Die einen so die anderen so

littlenell
littlenell
29.08.2008 | 20 Antworten
Ich verstehe hier manchmal echt einiges nicht. Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, nehme ich jetzt einfach mal 2 Beispiele auf.
Jemand ärgert sich darüber das ein Kind mit 4 Monaten Sahne zu essen bekommt und viele schreiben wie schrecklich und gefährlich und so weiter das ist.
Dann schreibt jemand mein kind hat sich den Kopf gestossen und ist im moment schläfrig und hat gebrochen was soll ich tun.
Ich denke immer in solchen fällen, tut doch das was euer gefühl euch sagt. Ich bin mit meinem kleinen auch schon öfter zum krankenhaus gefahren auch mitten in der Nacht weil ich einfach das gefühl hatte das es nötig ist. War bestimmt auch mal ein falsches gefühl aber das risiko gehe ich ein. Und wenn ich das gefühl habe mein kind kann die sahne mal probieren (probieren nicht kiloweise essen) dann mache ich auch das. Da muß ich doch niemanden fragen. das sagt einem doch der eigene Verstand.
Nochmal sorry will niemanden ärgern oder angreifen bin nur verwirrt, das es manchmal fragen gibt wo doch eigentlich klar sein sollte wie man handelt.
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
manchmal denkt man auch erst später drüber nach...
dass das ja falsch gewesen sein könnte, was man gemacht hat, oder eine schlaue Frau lässt einen Spruch los, der einen dann anschließend total verunsichert und man möchte sich einfach bei den Mamis beraten lassen... Ich finde auch, besser einmal mehr gefragt, ... und Du weißt doch, es gilt immer: ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. Habe Deinen Beitrag aber jetzt auch nicht als Angriff verstanden
Momo80
Momo80 | 29.08.2008
19 Antwort
manchmal denkt man auch erst später drüber nach...
dass das ja falsch gewesen sein könnte, was man gemacht hat, oder eine schlaue Frau lässt einen Spruch los, der einen dann anschließend total verunsichert und man möchte sich einfach bei den Mamis beraten lassen... Ich finde auch, besser einmal mehr gefragt, ... und Du weißt doch, es gilt immer: ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. Habe Deinen Beitrag aber jetzt auch nicht als Angriff verstanden
Momo80
Momo80 | 29.08.2008
18 Antwort
ja genau
sowas meine ich. da gehen einige so locker mit um und andersrum kriegen welche nen herzinfarkt wenn das baby mal sahne isst. aber ist ja jetzt auch egal :-)
littlenell
littlenell | 29.08.2008
17 Antwort
ja klar ,da hast du auch recht
bei solchen fragen, wie mit dem anstoßen... hier war mal eine die hat geschrieben , das ihr 8 mo altes kind schlecht luft bekommt...statt ab zum arzt od kh...saß die am pc...das geht garnicht sowas
Bogumila
Bogumila | 29.08.2008
16 Antwort
@bogumila
Ich weiß wofür mamiweb da ist und ich habe auch mehrfach betont das es nicht böse geimt war. Ich habe hier auch schon ne menge fragen gestellt weil ich unsicher war und viele tolle antworten bekommen. ich wollte nur mal auf den unterschied aufmerksam machen. Also bitte steinigt mich nicht :-P
littlenell
littlenell | 29.08.2008
15 Antwort
Ich kann schon verstehen was du meinst -
denke einfach du solltest solche Fragen überlesen - das tue ich auch und somit ist jeder zufrieden. Kein Grund hier einen neuen Treat aufzumachen!!!!!
Pueppi3108
Pueppi3108 | 29.08.2008
14 Antwort
daführ is doch mamiweb da
und sie wird bestimmt das machen, was sie für richtig hält, aber man möchte auch die meinung anderer hören
Bogumila
Bogumila | 29.08.2008
13 Antwort
@nadine
welche frage gestern??? Habe es nicht mitbekommen. hast du da nen link zu???
littlenell
littlenell | 29.08.2008
12 Antwort
....
@pueppi ich meinte es ja auch nicht böse aber wenn mein kleiner sich stößt dann schläfrig wird und sich dann übergeben muß und wieder schläfrig wird. dann gehe ich doch nicht erst ins forum sondern pack den wurm ins auto und ab zum doc. oder sieht das irgendwer anders???
littlenell
littlenell | 29.08.2008
11 Antwort
@daisy
nur mal zur Info - manche Babys kommen schon mit Zaehnen zur Welt!!! Es gibt auch Babys die mit 5 Wochen schon den ersten Zahn bekommen!!!!
Pueppi3108
Pueppi3108 | 29.08.2008
10 Antwort
???
Natürlich ist es in manchen sachen klar was man tun sollte oder auch nicht, doch finde ich es persönlich ganz gut wenn man sich noch andere meinungen oder ratschläge einholen oder auch darüber disskutieren kann. Es gibt aber auch stuationen in denen man nicht mehr weieter weiß und da kann man sich hier gegenseitig gut helfen. dafür ist die seit doch schließlich da!
Joana98
Joana98 | 29.08.2008
9 Antwort
Ja cool
Die Frage war gestern allerdings voll klasse! Es hat sogar jemand das für einen Witz gehalten . Ansonsten jeder wie er denkt. Ich gehe auch nach meinem bachgefühl!
NadineLP
NadineLP | 29.08.2008
8 Antwort
Fragen, Fragen, Fragen
Ja, Du hast ja recht, aber man glaubt gar nicht wieviele unsichere Mamis es wirklich gibt. Für "uns" ist vieles logisch, andere fragen lieber vorher 3 Mal nach. Mein Baby ich muss zur Wiege, bis dann und LG .....................
Tornado
Tornado | 29.08.2008
7 Antwort
ich denke vielen ist einfach langweilig..
bei der sahne-frage hab ich nicht geantwortet weil meine kleine auch schon früh mal probiert hat. und wenn mein kind sich übergibt nach nem sturz, schreib ich auch nicht erst u fahr dann.. geb dir also völlig recht. ist genauso wenn jemand schreibt..oh mein kind hat ne harte stelle im mund, kommen schon die zähne? das ist einfach nur just for fun um zu gucken wat die anderen so sagen , denk ich. mach dir nix draus, denk dir deinen teil oder lache mal herzlich... dat hilft. lg
daisy_105ub
daisy_105ub | 29.08.2008
6 Antwort
...
He im Grund kann ich Dir da eigentlich zustimmen, aber ich denke mal, das hier sehr viele junge Mamas drin sind, die sich einfach unsicher sind und die Kommunikation für sich nutzen können. Was ist da falsch dran? Sicher deine 2 Beispiele sind Fragen, wo eigentlich jeder für sich selber entscheiden könnte, aber manche möchten sich eben trotzdem Ratschläge holen und dies finde ich völlig ok!
XaNi
XaNi | 29.08.2008
5 Antwort
du hast recht
jeder sollte nach seinem eigenen gefühl handeln.und klar ist auch das man beim ersten kind häufig überreagiert was kleine unfälle betrifft.aber auch das finde ich ok! und meine hat das erste mal mit 7 wochen eis probiert....sie fand das gut. jeder sollte immer nach eigenen gefühl handeln und seinem instinkt vertrauen.
florabiene
florabiene | 29.08.2008
4 Antwort
Ich geb Dir recht
man muss seine eigene Wahrheit immer irgendwo zwischen Gelesenem, Gehörtem und dem eigenen Verstand/Gefühl finden. LG
Schietbüddel
Schietbüddel | 29.08.2008
3 Antwort
wenn dir alles so klar ist musst du doch nicht
auf dieser Seite sein. Sie ist da um sich auszutauschen und Sachen abzuklaeren die einem eben nicht so KLAR sind!! Sorry aber ich denke du hast da was falsch verstanden. Und das nicht jeder die gleiche Meinung hat ist ja wohl auch klar - wie schon gesagt sonst haette diese Seite keinen Sinn!!!!!!
Pueppi3108
Pueppi3108 | 29.08.2008
2 Antwort
ja ja ja...
bin deiner meinung!!! ABER dafür ist das forum ja da, das man auch "solche" frage stellen kann, für die die das eben nicht von alleine entscheiden können oder möchten...
lydia29
lydia29 | 29.08.2008
1 Antwort
jaa hast du recht
:) am geislten fidne ich trotzdem die frage "bin ich schwanger" ich LIEBE sie :D
janina2712
janina2712 | 29.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: