Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Darf mein Kleiner (3 Monate) schon sitzen?

Darf mein Kleiner (3 Monate) schon sitzen?

jalo450
Mein Kleiner (3 M.) will nicht mehr liegen er macht jedesmal ein höllen spektakel und schreit wie am spieß. Er versucht sich hinzusetzen was ja noch nicht klappt meine Schwiegermutter meinte das er noch nicht sitzen darf. Was soll ich tun und ab wann darf er den sitzen ?
von jalo450 am 28.08.2008 20:41h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Talena
.................
leider ist nicht alles was kinder gerne haben gut für sie. klar wollen sie gerne sitzen, aber der rücken ist einfach noch zu schwach dafür. das kann später zu haltungsproblemen oder rückenschmerzen führen. unter umständen können sich folgeerscheinungen auch erst im erwachsenenalter zeigen. daher finde ich das argument das immer wieder kommt "meinem hat es auch nicht geschadet" nicht sehr schlagkräftig... sicher haben auch einige glück und es wird ganz ohne folgen bleiben. aber wer will schon mit der gesundheit seines kindes spielen und auf das glück vertrauen? rückenschmerzen sind sooo unangenehm....
von Talena am 28.08.2008 20:56h

10
ich85
also manche hier sind ja der meineung es ist nicht schädlich
Haltungsschäden machen sich oft erst bemerkbar wenn die kinder im jugendlichen alter sind und nicht unmittelbar nachdem sie hingesetzt wurden... aus berufsgründen weiß ich wovon ich rede... aber wenn ihr später dafür verantwortlich sein wollt das eure kinder schmerzen und andere beschwerden haben macht das... jeder ist seines eigenen glückes schmied, aber eure Kinder können sich nicht wehren...
von ich85 am 28.08.2008 20:54h

9
Engerl
hab meiner
mit 3 monaten das stillkissen hinter den rücken getan und dann saß sie auch so halb. fands auch nicht schlimm das sie schon saß
von Engerl am 28.08.2008 20:53h

8
frieda67
sitzen
ich halte es für sehr früh, mein Enkel ist 7 Monate u sitzt noch nicht.Er dreht sich rum u hin u her.Es kommt sschon noch die Zeit wo er alleine sitzen kann. LG
von frieda67 am 28.08.2008 20:50h

7
Gelöschter Benutzer
Warum darf er noch nicht sitzen?
Er trägt doch keinerlei Schäden davon, wenn man ihn mal ein bißchen aufrechter in die Kissen legt! Ich hab` das gefühl, er will mehr sehen/mitkriegen! Sonst, hast du`s vielleicht schon mal mit einer Babywippe versucht? Vielleicht kann man die ja auch ein bißchen mehr aufrichten! Ich würde eher versuchen, ihm seine Bedürfnisse zu stillen und das tun, wobei er sich am wohlsten fühlt! Wenn er schreit, tust du euch beiden keinen Gefallen damit! LG...
von Gelöschter Benutzer am 28.08.2008 20:46h

6
Oldenburg
...........
meine kleine fing mit 3 Monaten auch an sich immer hinzu setzten ich ahbe es dann so gemacht habe sie in mein Stillkissen gelegt so dass die nicht ganz lag habe nur das gemacht was sie wollte und mit 4 monaten hat sie schon gesessen laß ihn ruhig mal angelehnt sitzen aber nicht lange so 5 minuten und das öfters mal es ist nicht schädlcih manche Babys sind nun mal früher schau meine ist jetzt9 Monate und läuft fast
von Oldenburg am 28.08.2008 20:46h

5
Zuckerpuppe79
Ich würd mal sagen
Sitzen DARF er dann wenn er ALLEIN sitzen KANN!!!
von Zuckerpuppe79 am 28.08.2008 20:45h

4
Wonder-86
huhu
naja das darf er wirklich noch nicht wegen seinem rücken der ist noch nicht so stabil dafür du kannst ihn vielleicht an ein kissen anlehnen mehr würde ich noch nicht machen
von Wonder-86 am 28.08.2008 20:45h

3
kaeferbraut87
lukas mochte
in der zeit auch schon nicht mehr liegen. wir haben ihn dann ab und zu im wipper ein wenig hoch gestellt. aber im kinderwagen haben wir das erst so mit ca 6 monaten gemacht
von kaeferbraut87 am 28.08.2008 20:44h

2
mamavonerik19
hallo
Und wenn du in halb hinlegst und halb hinsetzt?Hab ich bei meinem gemacht und es hat ihm nicht geschadet!
von mamavonerik19 am 28.08.2008 20:44h

1
ich85
auf keinen Fall
er darf erst sitzen wenn er sich alleine OHNE hilfe hinsetzen kann, ansonsten kann er massive haltungschäden davontragen... LG
von ich85 am 28.08.2008 20:43h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter