Habe ein ernstes Anliegen

Sandra86
Sandra86
28.08.2008 | 13 Antworten
Ich weiß nicht so recht mit wem ich darüber sprechen soll und wende mich einfach mal an euch, in der Hoffnung das es ok ist.
Also mein freund, war früher in eine, Kinderheim, dort war ein Betreuer, der die Jungs ab und zu mal bei sich zu Hause Play station spielen, oder tv gucken lassen hat. Für die Kinder war er wie ein Vater und obwohl sie wussten, dass er Be ist kamen sie mit ihm klar.
Jetzt hat sich herrausgestellt, dass der Mann Kinder sexuell misbraucht und genötigt hat ..
Jedenfalls musste mein Freund gestern zur Polizeilichen Aussage und dort haben sie ihm Bilder gezeigt (o man mir wird total schlecht) auf diesen Bildern war er zu sehen in eindeutigen Postionen (der Penis des Mannes in seinem Mund und umgekehrt)zu der Zeit war er gerade mal 11 Jahre alt, es wurden auch Videos gemacht, die mein Freund allerdings nicht sehen wollt, hatte ja nach den Bildern schon auf den Boden gebrochen.
Der Mann ist jetzt in u Haft und es sind schon ber 20 Jungen wiedererkannt worden an denen er sich vergriffen hat, davon welche die gerade mal 6 waren. Ich könnte den Kerl umbringen, er soll gerade mal 6 Jahre bekommen ..
Mein Freund ist am Boden und ich weiß nicht wie ich jetzt mit ihm umgehen soll, ich würde ihn so gerne helfen, nur wie.
Danke fürs zuhören
LG Sandra
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
.....
find i echt arg!! sitz mit gänsehaut und total geschockt da!! Hört sich jetzt sicher voll arg an aber: Ohne Therapie schafft er dass niemlas!! So schnell wie möglich zu einer therapie gehen viell erst mal allein und dann du dazu je nachdem!! Aber lass ihn jetzt nicht verstecken!! denn dann kommts zum unterdrücken und verdrängen und man glaubt man hats geschafft und ist drüber hinweg!! Aber so leicht gehts net!! des wird ihn sonst ewig unterbewusst so beschäftigen dass zu an Burn out kommen kann!! Also bitte bitte macht de therapie gleich und er soll auch offen drüber sprechen!! Kann nur besser werden!! Wie gesagt es hört sich nicht grade aufbauend an aber es ist leider so!! Wünsch euch viel glück und alle Kraft die ihr brauchen werdet!! Lg
steffal86
steffal86 | 28.08.2008
12 Antwort
hmm das ist schwer
frag deinen Freund ob er möchte das du das ihm gegenüber ignorierst, viele opfer fühlen sich schuldig und möchten nicht mit ihrer Partener darüber sprechen, sondern eher mit Fremden Es ist allerdings sehr sehr wichtig das er eine Therapie macht, alleine kommt er damit nicht klar, er braucht defintitiv profesionelle Hilfe
Rosa83
Rosa83 | 28.08.2008
11 Antwort
das kann es nicht geben
was für eine sch....versuche jetz für ihn da zusein wenn er es zulassen kann, , setz euch zusammen und versucht drüber zureden, ewentuel fällt deinen freund doch noch was ein was er vertrengt hat und das schwein bekommt nicht nur sechs jahre und macht danach weiter wünsche euch viel kraft
schnappy7575
schnappy7575 | 28.08.2008
10 Antwort
das ist scheiße
Das ist wirklich schlimm, leider wollen sich Männer nicht gerne helfen lassen, kannst ihn nur auf dich zu kommen lassen und nicht bedrängen, da werden Männer ganz schön wütend und ziehen sich noch mehr zurück. Spreche ihn nicht drauf an, sondern lass ihn davon anfangen, da sind männer ganz schön energisch, Frauen reden zum Glück darüber. lg Tina
Dunja1987
Dunja1987 | 28.08.2008
9 Antwort
Hallo
Das ist ja wahnsinn was dein Freund da erlebt hat. So ein Sch....... Kerl und dann bekommt er nur 6 Jahre, der sollte für immer im Gefängis verroten Höre im zu gehe mit ihm zum Physologen. Lg Judith
Judithdiva
Judithdiva | 28.08.2008
8 Antwort
..............
Uff sorry aber dazu fällt mir gerade nichts ein habe Gänsehaut. Aber wenn er damit nicht klar kommt würde ich sagen eine Therapie.Wünsche euch viel Glück und drück euch die Daumen Alles gute
conny80
conny80 | 28.08.2008
7 Antwort
Holt euch Hilfe
Als erstes muss ich sagen, dass es mir schrecklich leid tut, was deinem Mann dort wiederfahren ist... Auf alle fälle muss er sich professionelle Hilfe einholen, denn wenn er jetzt in ein Tief verfällt, kommt er dort alleine nicht wieder raus... Ich bin gelente Ergotherapeutin und hab schon einige Leute gesehen die mit Ihrer Vergangenheit bzw. Kindheit ncht zurecht kommen, bzw. es nicht verarbeiten können, denen ähnliche Sachen passiert sind. Also schlag Ihm vor zu einem Beratungsgespräch zu gehen, bevor er in Depressionen verfällt... Trotzdem alles gute für euch
-carina-
-carina- | 28.08.2008
6 Antwort
so was ist echt schlimm
das glaub ich dir das dir da schlecht wird sei für ihn da zeig ihm das er dir wichtig ist und nicht alleine wildrose hat recht eine therapie wäre genau richtig für ihn ich wünsche euch alles gute lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 28.08.2008
5 Antwort
OOOOOOh mein gott!!!!!
da fällt mir ehrlich gesagt nicht viel zu ein!!!! haben die bei der polizei keine psychologische hilfe in aussicht gestellt oder euch eine telefonnummer gegeben???? also ich denke, dass dein freund auf jeden fall hilfe brauchen wird!!! du kannst nur für ihn da sein und zuhören, zuhören und nommal zuhören wenn er reden will!!! wenn er nicht reden will bleibt glaub nur dafür verständis zu haben!!! auf jeden fall würde ich ihn zu nichts drängen!!! alles gute euch
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 28.08.2008
4 Antwort
wie wäre es mit
einer therapie wo ihr zu zweit hingeht damit er sieht das du für ihn da bist
Taylor7
Taylor7 | 28.08.2008
3 Antwort
Hallo
das ist ja ganz schön hart, du solltest ihm viel zeit geben und euch beide eine Therapie suchen, er braucht viel zeit die Geduld und feingefühl von dir erfordert. Gib ihm das Gefühl egal was passiert das du für hn da bist und sucht euch hilfe. würde ich so machen. lg Cathrin
Cathrin26
Cathrin26 | 28.08.2008
2 Antwort
Zeig ihm das du für ihn da bist.
Ist schlimm was deinem Freund passiert ist.Hat er dir davon schonmal erzählt?Vielleicht gehst du mal mit ihm zu einer Therapie.Vielleicht hilft es ihm und wenn du mitgehst, weis er das er nicht alleine ist.Alles gute für euch.
WildRose79
WildRose79 | 28.08.2008
1 Antwort
Muss noch dazuschreieben
er hatte den Kindern Betäubungsmittel verabreicht um die Bilder und Pornos zu machen...
Sandra86
Sandra86 | 28.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: