Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Baby und Kindersachen *NEU* immer vorher waschen?

Baby und Kindersachen *NEU* immer vorher waschen?

angelinausteffi
Mir ist jetzt schon viel in der Kita aufgefallen, dass manche Mütter die neu gekauften Sachen der Kinder gar nicht waschen. Ich mache das bei meiner Großen (4) jetzt noch. Und für das Baby die sachen habe ich sogar 2 mal gewaschen wegen der Chemie. Wie macht ihr das bzw. was haltet ihr davon?
von angelinausteffi am 27.08.2008 11:22h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
Sternenmami
Unbedingt Waschen
Ich wasche grundsätzlich alles vor dem ersten Tragen. Man weiß ja nie, was für rückstände noch von der Produktion an der Kleidung ist. Außerdem finde ich, riecht die neue Kleidung meist etwas merkwürdig.
von Sternenmami am 27.08.2008 11:33h

14
ninicole
Alles waschen vor dem ersten Tragen!
Ich wasch auch immer alles vorher, selbst die Decke für den Hund, wenn er mal wieder ne neue kriegt... Bei der ganzen Chemie ist das wohl auch nötig...
von ninicole am 27.08.2008 11:30h

13
angelinausteffi
.......
Ja so einen Fall hatte ich auch, wo ich letztens eine Winterjacke für meine Große ersteigert habe. Ich mache das Paket auf und fall erstmal halb um, so hat das nach Weichspüler gerochen. Habe die Jacke jetzt schon 2 mal gewaschen aber der Geruch ist immer noch nicht weg. Werde sie jetzt nochmal waschen und raus hängen.Vielleicht verfliegt der Duft ja.
von angelinausteffi am 27.08.2008 11:29h

12
mach ich so
Ich wasche alles was NEU ist. Egal für uns Erwachsenen oder bei den Kindersachen. LG Yvonne
von am 27.08.2008 11:27h

11
angels-mami
ich wasche auch alles
für Angelique für uns, einfach alles, Bettwäsche, . handtücher alles was neu gekauft ist. Ich finde das ist wichtig, denn die Stoffe enthalten chemie. im KH deuten die Schwestern sogar ausdrücklich darauf hin.
von angels-mami am 27.08.2008 11:27h

10
Schietbüddel
Wir waschen alles neue
für die Kleine sowieso und für uns auch .
von Schietbüddel am 27.08.2008 11:27h

9
BabyNick
Neue Sachen waschen
Ehrlich gesagt würde ich gar nicht auf die Idee kommen die Sachen nicht vorher zu waschen... Ich kenne das nur so, selbst bei unseren Klamotten. Naja jeder muß es so machen wie er oder sie sich damit wohl fühlt .... Liebe Grüße
von BabyNick am 27.08.2008 11:27h

8
Knubbi
Ich wasche auch...
...die Sachen, die für meinen mann und mich sind vor dem ersten Tragen. Aber genauso bedenklich, wie neue sachen nicht zu wahscne, finde ich die Weichspülermengen, die manche Leute benutzen. Ich habe vieles für unsere Kleine, die im Oktober geboren werden soll, bei Ebay gekauft, die Klamotten zweimla gewaschen und sie stinken noch nach Weichspüler. Gut kann das auch nicht sein.
von Knubbi am 27.08.2008 11:26h

7
angel1073
waschen
hi, ich wasch sogar die neuen klamotten von mir und meinem mann du weist nicht wer sie schon anhatte bzw was für chemie drin steckt gruss angel1073
von angel1073 am 27.08.2008 11:25h

6
bw_2277
ich wasche sogar meine neuen sachen
bevor ich sie das erste mal trage... find den komischen "neu-geruch" nämlich ziemlich eklig...
von bw_2277 am 27.08.2008 11:25h

5
Motorbiene
Immer vorher
waschen. Ich mach es sogar mit meinen Neuen Sachen. Es ist einfach ungesund auf der Haut. Möchte wissen durch wieviel Hände die Sachen gehen bis sie bei einem im Kasten landen. igitt.
von Motorbiene am 27.08.2008 11:24h

4
Judithdiva
Waschen
Ich wasche auch alles bevor wir es tragen, man weiß ja nie wer das schon anhatte.
von Judithdiva am 27.08.2008 11:24h

3
alundra79
hi
ich wasche sie auch jeder packt die sachen an und wenn ich sie wasche habe ich ein gutes gefühl
von alundra79 am 27.08.2008 11:24h

2
daktaris
vor dem
ersten Tragen imer waschen
von daktaris am 27.08.2008 11:24h

1
FaMel
Ich wasch auch
für mich und meinen Mann die Sachen, bevor sie das erste mal getragen werden!!!
von FaMel am 27.08.2008 11:24h


Ähnliche Fragen


Elektrischen Winnie Pooh waschen....
08.08.2012 | 3 Antworten


Ur-Alt-Flecken
25.06.2012 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter