Ohrringe mit einem Jahr?

sugar78
sugar78
01.02.2008 | 14 Antworten
Hallo, meine süße ist jetzt 1 Jahr alt und würde ihr gerne Ohrringe stechen lassen, weiß aber nicht ab wann das für die kleinen OK ist.

Wann habt ihr euren süßen Ohrringe stechen lassen bzw. wann habt ihr es vor?

Weiß nicht ob es etwas macht wenn es zu früh ist oder wann die Kleinen es am besten verkraften!?

LG
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ohrringe
sugar-schatz, da sind doch auch soviele akupunkturpunkte , ja ja ich weiss da spricht meine mama aus mir.aber wo sie recht hat hat sie recht. knutsch, meld dich mal
lillymami
lillymami | 12.12.2008
13 Antwort
Ohrringe
wenn sie das selbst entscheiden kann!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2008
12 Antwort
hallo sugar78
meine kleine ist 14 monate wir wollten auch ohringe rein machen lassen aber mir wurde v. kinderarzt gesagt das es erst mit 2 jahren gut wäre und auch nicht im winter .
| 01.02.2008
11 Antwort
............
Sarah ist 16 Monate und ich lasse ihr welche stechen wenn sie es von selbst auch wirklich will. Aber noch nicht in dem alter das finde ich zu früh. Aber muß jeder selbst wissen.
sandra123
sandra123 | 01.02.2008
10 Antwort
Ohringe
ich würde es nicht tun, denn ich finde es zu früh. was hat sie denn davon? Und es schmerzt und sie kann es dir dann aber nicht sagen....Sie liegen dann Tag und Nacht drauf und haben vielleicht fürchterliche Schmerzen. MIt 4 oder 5 Jahren reicht es doch auch noch. LG ariane
JaneRickert
JaneRickert | 01.02.2008
9 Antwort
Ich habe
meiner mit 15 Monate Ohringe stechen lassen. Das war ein Theater. Ich hätte das schon viel eher machen sollen. Ich habe aber lange gesucht bis ich jemanden gefunden hatte der das macht. Viele machen das erst ab 3 Jahren. Ich bin dann zu uns ins Sonnenstudio gegangen. Mußte aber Einverständniserklärung unterschreiben.
hummelbiene
hummelbiene | 01.02.2008
8 Antwort
Ist dein Töchterchen damit einverstanden ????
Du willst Ihr beibringen einen eigenen willen zu haben und sich im Leben durchzusetzen?? Und doch entscheidest SDU über ihren Körper !!! Ich würds nicht tun, wenn sie mit 3, 4, oder 5 Jahren Orlöcher haben möchte - dann mach es, aber nicht jetzt mit einem jahr LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.02.2008
7 Antwort
Also............................
Ich habe meine ersten Löcher mit 2 oder 3 bekommen. Alerdings, bin ich damals an einem Kissen damit hängen geblieben. Das war sehr schmerzhaft! Ich habe es bis jetzt 4 mal in meinen 20 Jahren versucht. aber es entzündet sich jedesmal wieder. ich scheine es einfach nicht zu vertragen. Ich würde aber noch ein halber bis ein Jahr warten.
Anjeli87
Anjeli87 | 01.02.2008
6 Antwort
ganz ehrlich
also das ist jetzt nur meine meinung aber ich denke das jeder selbst entscheiden sollte ob er löcher in seinem körper braucht die nicht da hin gehören. ich denke nicht das deine kleine sich die ohrringee wünscht, oder? du solltest das nicht tun warum sollte man ihr ohne ihren wunsch diese schmerzen zufügen
jana82
jana82 | 01.02.2008
5 Antwort
hallo
ich hab bei meiner großen auch mit eis die machen lassen und sie hatte keine probleme bei ihr wurden beide ohren gleichzeitig durchgestochen und werde das bei der kleinen auch mit eins machen
jali
jali | 01.02.2008
4 Antwort
Ohrringe
ich hab es machen lassen und hab es bereut ist einfach zu früh
Charisse
Charisse | 01.02.2008
3 Antwort
würde es nicht machen soll sie doch selber mal entscheiden
oder????..............
wuschbaby
wuschbaby | 01.02.2008
2 Antwort
Hallo
Also ich habe selber noch kein Baby bin aber schwanger. Ich weiß noch das ich mein erstes Ohrloch mit 4 Jahren bekommen habe. Also 1 Jahr finde ich noch viel zu früh. Warte mal lieber noch, es gibt ja auch einfach Clips. LG Nici
Suesse27
Suesse27 | 01.02.2008
1 Antwort
.....
hallo wir haben bei unserer tochter mit 10 monaten ohrringe machen lassen, bei uns ist es reibungslos verlaufen, keine probleme
hexebarbajaga
hexebarbajaga | 01.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
Gedehnte Ohrlöcher
31.10.2011 | 28 Antworten
1 Jahr Elternzeit beantragen?
10.03.2011 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: