Hab auch ein kleines Wäscheproblem

Solo-Mami
Solo-Mami
23.08.2008 | 16 Antworten
.. vielleicht habt Ihr da gute Tipps auf Lager .. (wmaschine)


Ich fange im Oktober wieder an zu arbeiten und habe mal meine Dienstkleidung durch gesehen .. weiße T'Shirts .. bzw. GRAUE T'Shirts ..

Wie bekomme ich die am Besten wieder weiß? Eins ist sogar Fliederfarbend *kopfkratz* ..

LG und Danke
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Ich lege die weißen T-Shirts wenn sie grau
werden in einen Eimer mit Klorix . Das ist wirklich das einzige was bei mir wirklich hilft.
hummelbiene
hummelbiene | 23.08.2008
15 Antwort
@ hummelbiene
Na, die bekomme ich doch hoffentlich von meinem Arbeitgeber gestellt ... Ansonsten taugen die alten Dinger echt nur noch zum Duschen und becken schrubben ... Meine Lieblingsshirts muß ich aber wieder weiß bekommen... die sind von Hummel :-D
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.08.2008
14 Antwort
Also wegen dem Backpulver.......
So genau weiß ich das nicht, je nachdem, wie voll Deine Trommel ist, würde aber mind. mal 1 Packung reinhauen lg
assmia
assmia | 23.08.2008
13 Antwort
Es ist wahrscheinlich
an der Zeit, daß du dir mal ein paar neue kaufen solltest.
hummelbiene
hummelbiene | 23.08.2008
12 Antwort
@ Hakima63
Gardienenwaschmittel - das ist doch mal ne gute Idee ... die Gardienen bei meiner Oma sind immer strahlend weiß ... Ich wollte Oma eh schon lange mal anrufen Danke
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.08.2008
11 Antwort
Backpulver
Ja ich benutze Backpulver meist nur bei Gardinen und da mache ich immer so zwei Päckchen mit zum Waschmittel. Bei der Arbeitskleidung würde ich es mit Klorix versuchen am besten über nacht mal einweichen.Dann ist die Wäsche wieder Strahlend weiß.
Katrinl28
Katrinl28 | 23.08.2008
10 Antwort
Entfärber
Wenn gar nix anderes mehr hilft dann hau einfach mal Entfärber mit in die Maschine die shirts werden wieder strahlend weiß oder es gibt ein Gardinenwaschmittel hm hab vergessen wie das heißt ich weiß nur noch das es mit D anfängt das wirkt wahre Wunder. LG Hakima
Hakima63
Hakima63 | 23.08.2008
9 Antwort
das ist ne gute frage....
find es ärgerlich, wasche die weiße wäsche mind. bei 60 crad und muss leider feststellen, dass die shirts gräulich werden...lg und nun werden wir wohl alle waschprofis, oder? lach
ramona_e
ramona_e | 23.08.2008
8 Antwort
Graue Shirts
..das sind 10 Jahre alte Shirts ... fallen die net auseinander, wenn ick da mit Clorix rangehe ... da kann ich mir locker nen 10Kilo-Kanister von Arbeit besorgen ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.08.2008
7 Antwort
Wäsche
Hi, das kenne ich ich habe meine Kittel von der Praxis immer mit Klorix gereinigt und bei normalen Flecken vor allem bei bunten sachen schwöre ich ja auf ACE. Was auch nicht schlecht ist manchmal kann auch schon Backpulver helfen. Viel Spaß beim Ausprobieren.
Katrinl28
Katrinl28 | 23.08.2008
6 Antwort
DanKlorix
Huhu Solo-Mami, wenn es einfarbige und welche aus Baumwolle sind würde ich DanKlorix nehmen. LG
Nearingfate
Nearingfate | 23.08.2008
5 Antwort
versuchen kannst das ja alles
aber ich finde helfen tut nichts, leider habe ich auch keinen tip für dich
florabiene
florabiene | 23.08.2008
4 Antwort
.....
Ich würde Entferber nehmen. Oder Klorix. Viel Glück
Ijeoma
Ijeoma | 23.08.2008
3 Antwort
Backpulver ...
...und wieviele Packungen muß ich da nehmen ??? Kenne den Tipp auch, habs aber noch nie ausprobiert ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.08.2008
2 Antwort
hihi Solo das
habe ich in der anderen frage auch gefragt bekommt man das mit klorix wieder weg, weil diese oxi schei....... ist schweineteuer und wirkt gleich null
palle1479
palle1479 | 23.08.2008
1 Antwort
Hallo Solo-Mami,
versuchs mal mit Backpulver. Bei dem Fliederfarbenen hilft wahrscheinlich am ehesten Bleichen :-) lg
assmia
assmia | 23.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kleines Problem mit eingerissener Haut
07.02.2012 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: