mutter sein und raucherin

brina780
brina780
20.08.2008 | 19 Antworten
hallo,
ich muss da mal was fragen, ich bin mutter und tue alles so gut es geht für meinen sohn. und ich bin aber nunmal raucherin.
wenn ich mit meinem kleinen dann spazieren gehe nutze ich die gelegenheit um mal eine zu rauchen. ist das so verwerflich? ich meine es ist doch besser als wenn ich ihn in einem raum vollqualmen würde, was ich total schrecklich finde und auch nicht mache.
wie handhabt ihr das wenn ihr raucher seid?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
bin auch raucherin.
und ich hasse diese blicke von den ach so perfekten müttern auch, wenn man beim spatzieren gehen eine raucht. oder ganz schlimm ist es auch im schwimmbad. aber man ist an der frischen luft und die kids bekommen ja den qualm nicht ab. rauchen auch nur draußen. aber natürlich will ich, wie wohl jeder andere auch, bald mit dem rauchen aufhören.
janina87
janina87 | 20.08.2008
18 Antwort
musst
du auch nicht verstehen. Sucht ist ätzend und nicht nur "schlechte Angewohnheit"
youngMAMA
youngMAMA | 20.08.2008
17 Antwort
hallo
Sei mir nicht böse aber ich finde es unmöglich wenn Mütter in der Nähe ihrer Kinder rauchen. Geht garnicht auch nicht draussen , mensch man kann doch rauchen wenn das kind im bett ist oder nicht da. Versteh das nicht
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 20.08.2008
16 Antwort
Hallo
Also ich bin auch raucherin, im Haus Rauchen wir natürlich nicht nur draußen im Garten oder halt beim spatzierengehen. Aber das stimmt es gibt einiege die gucken blöd weil man raucht und einige geben soger blöde komentare ab! aber ich finde es nicht schlimm solange man es draußen macht. LG
Tanja85
Tanja85 | 20.08.2008
15 Antwort
naja...
Also ich war früher starke Raucherin, bin schwanger geworden und hab aufgehört. Hatte aber kurzeitig nach der Stillzeit wg. Stress wieder angefangen. Ich persönlich bin dann raus zum Rauchen gegangen und hab mein Kind auch an der frischen Luft nicht direkt vor der Nase gehabt beim Rauchen. Auch wenn du spazieren gehst, wenn du den Kinderwagen schiebst und dabei eine rauchst bekommt dein Kind trotzdem den Qualm ab und ich find sowas nicht gut. Wenn du rauchen möchtest ist das ja voll ok, aber bitte nicht im Beisein deines Kindes. Dann nutz die Chance wenn es schläft rauszugehen. Mir ist es nie schwergefallen nicht in der Gegenward meines Kindes zu rauchen. Probier es auch. Deinem Kind zur Liebe. Lieben Gruß Bibi
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 20.08.2008
14 Antwort
rauchen
nur im freien und ausser reichweite meiner Tochter.ich habe in der 6 SSW aufgehört zu rauchen und dann leider wieder angefangen als sie 3 monate alt war.ich habe mir angewöhnt, nach dem Rauchen die Finger zu waschen, oder mit feuchttüchern zu reinigen und nur an der firschen luft zu rauchen. ich verlasse auch sofort räume in denen das Rauchen angefangen wird.auch wo anders bitte ich die gastgeber darum draußen zu rauche, sowie die gäste. wenn die icht wollen, dann geh ich Heim. Ich finde da kann man rücksicht drauf nehmen.
ginaww
ginaww | 20.08.2008
13 Antwort
ich rauche
auch nur auf dem balkon oder wenn wir draußen sind!!! dumme blicke sind aber auch mal drinn!!!
Franziska1988
Franziska1988 | 20.08.2008
12 Antwort
wir haben
einen extra Raum im Garten, wo unsere Kids auch nicht reingehen, auch die Kleine nicht. Nun sitzt da mein Mann leider allein, denn ich bin schwanger und habs rauchen sofort eingestellt, will ja mein kleines Geheimnis nicht gefährden wegen meiner Sucht, ist zwar hart die ersten Tage, rauch aber nun schon seit knapp 4 Wochen nicht mehr, es geht
12Linde340
12Linde340 | 20.08.2008
11 Antwort
Rauchen
Hallo, auch ich bin Raucherin, aber rauche nicht in der Wohnung, gehe also vor die Türe oder gerne auch mal beim spazieren gehen. Ich glaube das Wichtigste ist, dass man sein Kind nicht in ner verrauchten Bude aufwachsen läßt, sondern eben an der frischen Luft raucht, auch wenn man blöde Blicke erntet... Und irgendein Laster braucht man doch, oder? LG
milina07
milina07 | 20.08.2008
10 Antwort
------------------------
rauch draussen vor der tüür, wenn der kleine schläft.sonst nur bei der arbeit oder wenn nouri nicht dabei ist.
nouri
nouri | 20.08.2008
9 Antwort
ich
rauche im Wintergarten! Ist mir draußen tierisch unangenehm, aber das wirklich ne bescheidene Sucht :-(
youngMAMA
youngMAMA | 20.08.2008
8 Antwort
.......
zu hause gehen wir in die küche zum rauchen. und wenn ich draussen bin rauche ich meist eine wenn wir zb auf dem spielplatz sind und die kinder beschäftigt sind :-)
sun-girl83
sun-girl83 | 20.08.2008
7 Antwort
Ich habe am tag 1 1/2 schachteln geraucht
aber aufgehört als ich schwanger war. Daher weiß ich selber dass das eine kopfsache ist und tolleriere rauchende mütter nicht. finde es ganz furchtbar wenn jemand einen kinderwagen oder dicken bauch vor sich herschiebt und ne kippe in der hand. find ich furchtbar. muss aber jeder selber wissen. Ich hab mit solchen müttern nichts zu tun, so laufe ich gar nicht gefahr dass ich mich darüber aufrege und immerhin geht mich das ja auch nichts an ;-) also getreu dem motto: Lass die leute reden ;-)
AdriansMama
AdriansMama | 20.08.2008
6 Antwort
Rauchen
Also ich habe da sselbe ´´Problem´´ mache ich auch wen ich unterwegs bin mit meiner Tochter nutze ich die gelegenheit auch. Und kenne die dummen Blicke nur allzu gut.
Tash
Tash | 20.08.2008
5 Antwort
.............
Ich bin, seit ich vor fünf Jahren erfahren habe, dass ich schwanger bin, glückliche Nichtraucherin. Selbst wenn ich zum rauchen rausgehen würde, stinkt man immer noch sehr nach Kippe. Und dann beugt man sich über sein Kind, hm lecker. Und dann fährt man ihm mit den Nikotinhänden übers Gesicht, noch besser. Verwerflich ist es nicht, sieht nur etwas asozial aus, Kippe und Kinderwagen. Das ist MEINE Meinung.
| 20.08.2008
4 Antwort
rauchen
ja wir rauchen auch nur auf dem balkon oder vor der tür aber nie in der wohnung. wir versuchen es zum größten teil zu verweigern wenn wir spazieren gehen oder auf dem spielplatz sind denn wir wollen ja auch dort keine kippen hin werfen. lg biene
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
3 Antwort
ich rauche auch,aber nicht wen ich den kinderwagen schiebe
klar ist es besser als wenn du dein kind vollqualmst.ich mache das aber nur äußerst selten.und rauchen tue ich auch nur draußen
florabiene
florabiene | 20.08.2008
2 Antwort
genau so balkon u beim spatzieren gehen
.
Bogumila
Bogumila | 20.08.2008
1 Antwort
hallo
ich gehe immer auf den balkon oder wie du beim spazieren gehen!Man wird aber doch recht oft sehr dumm angeschaut!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 20.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

*auskotz* Manche Mütter
27.06.2012 | 15 Antworten
streite ständig mit meine mutter!
19.06.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: