Alter?

Wonder-86
Wonder-86
20.08.2008 | 11 Antworten
Hallo mamis :))))
Wollte mal Fragen :
Was ihr meint , wann das richtig alter ist um ein 2 'tes Kind zu bekommen ?
Mein Sohn wird in ein paar Tage 1 jahr alt und ich wünsche mir ein 2'tes Kind , nur ich bin mir unsicher , ob ich noch lieber warten soll oder ob es vielleicht der richtig Zeitpunkt ist ?
Was meint ihr ?
Bin echt unentschlossen ?!
Danke für euere Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Altersunterschied
Also, ich würde mal sagen es ist doch ganz egal wann Ihr euer zweites Kind bekommt. Den richtigen Zeitpunkt könnt nur Ihr alleine bestimmen. Alles hat seine Vor- und Nachteile für den einen ist es besser wenn der Altersunterschied nicht so groß ist und jemand anderes findet es anders besser. Deshalb würde ich auf dein Inneres hören und wenn Du meinst es ist soweit dann wird es auch schon richtig sein. Ich habe gleich zwei auf einmal bekommen :-) und ob die beiden noch ein Geschwisterchen bekommen mal abwarten, wir machen es auf jedenfall nicht von deren Alter abhängig... LG
Mirabai
Mirabai | 20.08.2008
10 Antwort
hallo
muss jeder selber wissen aber ich finde man sollte schon so 3und halb jahr unter schied haben ! sehe das bei einer bekannten die hat 3 kinder und alle nen kurzen ab stand nee das ist nichts aber wie gesagt muss jeder selber wissen ! nette grüsse lara
Lara1979
Lara1979 | 20.08.2008
9 Antwort
huhu
ich danke euch sehr ...ich denke das ich vielleicht doch noch ein kleines bisschen warten werden aber in ein paar monate möchte ich aufjedenfall noch ein 2'tes baby :)))wenn es dann alles soo gut klappt wie bei meiner kleine maus :)))))
Wonder-86
Wonder-86 | 20.08.2008
8 Antwort
halli hallo
meine kleine wird auch in 1, 5 monaten 1 jahr und ich und mein freund basteln am nachwuchs, ich will nicht so viel abstand zwischen den beiden, dann können sie auch mal zusammen spielen und ich muss nicht in ein paar jahren wieder von vorne anfangen, wenn ich grad estwas freiraum und freiheit bekommen hab... ich finde das ist en guter altersunterschied.. letzendlich muss das aber jeder für sich entscheiden... lg
ich85
ich85 | 20.08.2008
7 Antwort
Ich finde es ist auch wichtig wie und wo man im Leben steht....
-Ausbildung, etc.....
rona143
rona143 | 20.08.2008
6 Antwort
ich finde das muss jeder für sich
selber entscheiden, ich zb. musste direkt nach dem mutterschutz wieder arbeiten und finde deshalb ist es für mich der falsche zeitpunkt, ich werde auch auf jeden fall warten, bis meine kleine in den kindergarten geht, weil ich meinem zweiten kind die gleiche uneingeschränkte aufmerksamkeit geben möchte, wie meinem ersten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
5 Antwort
*******
Den richtigen zeitpunkt für ein 2. , 1. oder 5.kind gibt es nie ! Du musst gucken, wie du mit deinem 1.klar kommt, wenn du damit sehr gut klar kommst und dir noch nen süßen kleinen schreihals wünscht und dein freundgenauso sehr, dann kann man gut ein 2. kind bekommen. meine kleine ist 13, 5mon und ich würde zwar irgedwo auch gern ein 2. aber ich fühle mich noch nicht bereit dazu.. meine kleine raubt mir manchmal den letzten nerv... und dann noch so ein kleiner mini.. ich hätte angst übervordert zu sein, daher warte ich lieber noch. meine kleine ist aber auch sher anhänglich und mehr als aktiv. Wenn du und dein freund euch im klaren seid was auf euch zu kommt und ihr es auch trotzdem noch sehnlich wünscht dann tut es! ihr habt schließlich noch alles viel spass und glück !
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 20.08.2008
4 Antwort
das sehe ich genauso, wie sternenmami
vorallem wäre der altersunterschied nicht allzu groß, wenn du gleich "nachlegst" ;-P das liegt also ganz an dir und deinem freund/mann
mandyhandy
mandyhandy | 20.08.2008
3 Antwort
hallo,
wenn du dich dafür bereit fühlst, warum nicht, das kann kein anderer für dich entscheiden, manch einer meint soviel stress, und der andere legt gleich wieder los, warum nicht, lg
cybell
cybell | 20.08.2008
2 Antwort
Das ist doof
ich denke, das "perfekte" Alter gibt es nicht. Wenn du ein 2. Kind möchtest, dann ist das doch ok, egal wie alt du bist.
Sternenmami
Sternenmami | 20.08.2008
1 Antwort
Bennet ist vom 8.6.07
und ich bin in der 8. Woche Schwanger, für mich der hoffentlich ideale Zeitpunkt
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 20.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: