Bitte helft mir!

MissKnopfauge
MissKnopfauge
20.08.2008 | 11 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute erfahren das der Sohn unserer Nachbarin heute Nacht gestorben ist und ich finde einfach keinen schönen und auch persönlichen Trauerspruch für die Beileidskarte. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich bin auch irgendwie total damit überfordert.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helft.
Danke!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Persönliches!
Ich finde es schöner, wenn es persönliche worte sind und nicht diese fertigen Gedichte oder Sprüche!Deine Gedanken, dein Mitgefühl! Stehe ihr bei, biete dich ihr an, wenn sie hilfe benötigt oder nur jemanden zum Quatschen!
Pirrot
Pirrot | 20.08.2008
10 Antwort
Grußworte
Hi, ich würde gar keinen fertigen Spruch nehmen, sondern ganz persönlich etwas schreiben.Wenn Deine Nachbarin noch mehr Kinder hat, biete ihr an, mal auf sie aufzupassen.Koch etwas für die Familie und bring es rüber.Biete ihr an, mit ihr zum Friedhof zu fahren.Wenn der Junge schon 10 war, hast Du ihn ja auch kennengelernt.Schreib, was Dir von ihm in Erinnerung bleiben wird.Liebe Grüße
chormama
chormama | 20.08.2008
9 Antwort
Er war erst 10.
Er war schwer geistig behindert und hatte auch immer Krampfanfälle. Und Nachts war er immer in einer Klinik zur überwachung. Und heute Nacht hatte er wieder einen Krampfanfall und die Nachtschwester hat es nicht bemerkt.
MissKnopfauge
MissKnopfauge | 20.08.2008
8 Antwort
Gedicht
Still, seid leise, es war ein Engel auf der Reise. Sie wollte ganz kurz bei euch sein, warum sie ging, weiß Gott allein. Sie kam von Gott, dort ist sie wieder. Sie sollte nicht auf unsre Erde nieder. Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück. in eurem Herz ein großes Stück. Sie wird für immer bei euch sein vergesst sie nicht, sie war so klein. Geht nun ein Wind an mildem Tag, so denkt: Es war ihr Flügelschlag. Und wenn ihr fragt: Wo mag sie sein? So wisst: Engel sind niemals allein. Sie kann jetzt alle Farben sehn, und barfuss durch die Wolken geh'n Bestimmt lässt sie sich hin und wieder bei anderen Engelkindern nieder. Und wenn ihr sie auch sehr vermisst und weint, weil sie nicht mehr bei Euch ist, so denkt: Im Himmel, wo es sie nun gibt erzählt sie stolz: Ich werde geliebt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
7 Antwort
Als ich meine Tochter verloren habe,
habe ich mir ganz viele Gedichte durchgelesen. Durchsuch mal das Web nach "Sternenkinder" oder "Schmetterlingskinder". Da wirst du bestimmt fündig. Hab selber leider grad keins parat. LG Simone
simonepolivka
simonepolivka | 20.08.2008
6 Antwort
Hoffe eins ist dabei?
Hallo! Was hällst du von: Erinnerungen sins kleine Sterne die in das Dunkel der Trauer leuchten. oder: Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile Einige bleiben für immer denn sie hinterlasssen Spuren in unsenrem Herzen...
Sandy76
Sandy76 | 20.08.2008
5 Antwort
Es weht der Wind ein Blatt
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben. Drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.
Sandy76
Sandy76 | 20.08.2008
4 Antwort
Oh das ist ja schrecklich
Wie alt war er denn ? Ich habe neulich bei Trauerkarten gesehen das es welche gibt wo hinten so ein extrablatt drann ist wo solche Beileidsprüche draufstehen, vielelicht findest du ja solch eine und kannst da was draus machen, oder schau doch einfach mal ins Netzt wenn du vielleuicht Beileidbekundung oder ähnliches eingibst findest du bestimmt etwas. lg und mein Mitgefühl den Eltern
stromer
stromer | 20.08.2008
3 Antwort
** habe hier mehrere für dich...
Es weiss ja keiner, der's nicht erlebt wie's ist, wenn einer die Flügel hebt und leise, leise sich auf die Reise - die letzte macht. Es weiss ja keiner, dem's nicht geschah wie's ist, wenn einer nun nicht mehr da. Wenn leer die Stätte des, den man hätte so gern noch nah.
Sandy76
Sandy76 | 20.08.2008
2 Antwort
irgendwie vergolgt mich dieses thema in letzter zeit ständig :/
tut mir sehr leid, mit deiner nachbarin, wirklich! http://www.am-horizont.de/Trauersprueche.html vllt hilft dir dieser link lg jasmin
pepels84
pepels84 | 20.08.2008
1 Antwort
ohe je
das ist ja schrecklich frag doch mal die frauen die sternenkinder haben das sind meistens ganz ganz liebe frauen die haben oder können dir bestimmt weiter helfen ... wünsche dir aber noch alles liebe
cherry1982
cherry1982 | 20.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Helft mir bitte bei der Entscheidung
13.07.2012 | 6 Antworten
jungennamen bitte helft uns
06.07.2012 | 11 Antworten
helft mir mal bitte
30.06.2012 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: