Babyschale oder Kindersitz?

Soraa
Soraa
20.08.2008 | 11 Antworten
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage :)
Mein kleiner Sohnemann 6 Monate, 9 Tage sitzt noch in seiner Babyschale. Allerdings sind wir am überlegen ob wir ihn schon in einen Kindersitz setzen sollen, da seine kleinen Füßchen schon über die Babyschale drüber stehen. Ich denke, sollten wir wirklich mal einen Unfall mit dem Auto haben wären die kleinen Füßchen wohl matsch :(
Allerdings kann er auch noch nicht alleine sitzen, er bleibt zwar einige Zeit sitzen aber alleine kann er sich noch nicht hinsezten.
Wie war das denn bei Euch ? Weis echt nicht genau was ich machen soll!
Ach ja, über 8kg hat er schon ..
Wäre über Antworten wirklich sehr dankbar!
Lg, Sora
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
unbedingt noch Babyschale verwenden
Bitte setz Deinen Spatz nicht zu früh in den Kindersitz, er sollte auf alle Fälle gut alleine sitzen können und 9 kg haben. So lange es geht in der Babyschale lassen, die Beinchen dürfen unten rausgucken, das macht nichts, der Kopf sollte oben nicht rausschauen. Bei einem Unfall könnte die kleine Wirbelsäule großen Schaden erleiden wenn er schon in einem Kindersitz sitzen würde, sie ist einfach noch nicht stabil genug. Kinder fahren am sichersten in der Babyschale entgegen der Fahrtrichtung mit, auch wenn sie schon sitzen können und die Babyschale noch passt, sollte man sie darin transportieren. LG
Tornado
Tornado | 20.08.2008
10 Antwort
also...
... die babyschale ist wirklich am sichersten. lt. bedienungsanleitung ist das baby erst rausgewachsen, wenn die schultergurte nicht mehr gerade über die schulter nach vorne gehen, sondern schon hinter dem rücken ein stück nach oben kommen. in den meisten baby-geschäften sagt man das ein baby solange darin sitzen kann bis das köpfchen nicht mehr passt. die nächst größeren sitze sind ab 9kg und erst geeignet wenn dein kind selbst sitzen kann. für euch ist die babyschale wohl noch das sicherste. solange muß er wohl die füße etwas einziehen :-) lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 20.08.2008
9 Antwort
wenn
die füßchen rausgucken ist es nicht so schlimm, aber wenn das köpfchen rüberragt dann ist es nicht so gut.ihr solltet ihn erst in den kindersitz setzen , wenn er wirklich sicher alleine sitzen kann, sonst kriegt er rückenprobleme. lg tovaja
tovaja
tovaja | 20.08.2008
8 Antwort
babyschale oder kindersitz
ich habe meine kleine mit neun monaten in den kindersitz gemacht die beine werden nicht matsch keine angst sone babyschalen sind bis ca. 15 monate was ich ehr sinnlos finde aber mach dir keine sorgen das weiß schon wie es die beine machen soll und wenn nicht mache die beine in schneider sitz so habe ich es immer bei meiner gemacht aber jetzt würde ich noch die babyschale nehmen da dein kleiner ja noch nicht wirklich sitzen kann Ich hoffe ich konnte dir helfen lg. Nicole
Nicci1987
Nicci1987 | 20.08.2008
7 Antwort
Kindersitz
Hallo, Nick ist 6 1/2 Monate alt und für sein Alter sehr groß Ich gehe davon aus das wir sehr bald in den Sitz umziehen. Ich würde an Deiner Stelle auch noch warten bis Deine Maus sitzt... Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
6 Antwort
das
die Füsse rausgucken macht nichts, solange der Kopf nicht über den Rand ragt. Wenn er nicht sitzen kann dann lass ihn in der Babyschale, die ist sicherer!
mutti1000
mutti1000 | 20.08.2008
5 Antwort
auf keinen Fall Kindersitz
.. er ist noch viel zu klein und kann noch nicht selber sitzen. Erst wenn das Köpfchen oben rausguckt und er halbwegs selber sitzen kann, ist es an der Zeit, in einen Kindersitz zu wechseln. Also mit ca. 9 - 12 Monaten. Wieso sind die Füßchen matsch beim Unfall? Er ist doch angeschnallt ?!
Lenisina
Lenisina | 20.08.2008
4 Antwort
abwarten..
meine kleine ist jetzt neun monate und wir haben neuerdings beides im auto, so können wir bei längeren strecken mal wechseln. schale is toll zum schlafen aber der sitz besser wenn sie wach ist, da kann sie alles sehen und quengelt nicht so rum. das mit den füßen ist nicht schlimm, kritisch wrird´s wenn der kopf rüber guckt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
3 Antwort
schale
solange er noch nicht richtig alleine sitzen kann lass ihn in der schale.... ein kindersitz ist ja erst ab 9 kg und gegen die fahrtrichtig wieim maxicosi ist für die kleinen eh am sichersten. meine ist 13 monate und wir benutzen immernoch den maxicosi... solang der kopf nicht oben drüber guckt ist der völlig ausreichend
emilysmami2007
emilysmami2007 | 20.08.2008
2 Antwort
in den kindersitz erst wenn er richtig sitzen kann
und die sind auch erst ab 9kg soweit ich weiß
rubiosueno
rubiosueno | 20.08.2008
1 Antwort
..
kindersitz ist erst was wenn sie sicher alleine sitzen können und babyschale ist erwiesenermassen immer noch das sicherste auch wenn die füschen rausgucken *g*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welche Babyschale?
06.07.2012 | 5 Antworten
babyschale verkaufen
21.06.2012 | 3 Antworten
große babyschale
06.05.2012 | 12 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading