Wann habt ihr eure Kleinen Taufen lassen?

angelinausteffi
angelinausteffi
20.08.2008 | 12 Antworten
Ich möchte jetzt hier keine Diskussionen auslösen, ob eine Taufe sinnvoll ist oder nicht :-) Meine Große habe ich erst mit 3 Jahren Taufen lassen und das fand ich ein wenig spät. Unsere Kleine kommt nächsten Monat zur Welt und ich wollte sie dann eventuell zu Ostern Taufen lassen. Wie lange habt ihr im Durchschnitt gewartet mit der Taufe? Habt ihr auch mit auf die Jahreszeit geachtet dabei?Meine Große wurde zu Ostern getauft und da war das Wetter durchwachsen.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Wie lassen...
... unsere Kleine demnächst taufen - sie ist dann genau 4, 5 Monate alt. Finde das ist ein gutes Alter, üblich ist es in Hamburg aber später zu taufen, sagte uns de Pastor. Frühstens mit 6 Monaten, oft auch erst mit einem Jahr. Wir finden aber nicht, dass wir zu früh dran sind. LG
miasofi
miasofi | 20.08.2008
11 Antwort
Taufe
Mein Kleiner kam als Frühchen nach der 32.ssw.zur Welt, hab ihn um den errechneten Geburtstermin taufen lassenausgrechnet war ich am 11.11.03.Er hat während der gesamten Taufe geschlafen, das machen sie halt meist wenn sie noch klein sind, sind sie größer ist es oft schwer sie ruhig zu halten bzw. sie zu beruhigen wenn das Wasse kommt, klein taufen hat viele vorteile, ihnen ist nicht langweilig, u. sie snd dann noch ruhiger.
Piratol
Piratol | 20.08.2008
10 Antwort
mein sohn war 4 monate
haben noch auf seinen cousin gewartet der 6 wochen jünger ist als er und dann beide zusammen getauft
rubiosueno
rubiosueno | 20.08.2008
9 Antwort
wir wollten eigentlich
unseren großen mit 3 monaten taufen lassen. da ich aber dann direkt schon wieder schwanger war haben wir gewartet bis unser zweiter da war. haben dann beide zusammen taufen lassen mit 7 und 19 monaten
melemi261
melemi261 | 20.08.2008
8 Antwort
Jahreszeit...
die Jahreszeit finde ich eigebntlich ansonsten egal. Man kann auch vorher drum bitten, dass die Kirche entspr. geheizt ist. Und bzgl. des Taufwassers... bei evangellischen ist das Wasser ja "normales" Wasser . Daher kann man auch gut angewärmtes Wasser vn daheim in einer Thermoskanne mitbringen und dem Pfarrer oder Küster geben bevor es in die Karaffe auf den Altar kommt...
taunusmaedel
taunusmaedel | 20.08.2008
7 Antwort
Taufe
Hallo, unser Kind wird auch nächsten Monat zur Welt kommen. Und ich hab mir auch schon überlegt, wann wir es taufen lassen und ich tendiere dazu, es nächstes Jahr im Frühjahr taufen zu lassen, da es dann auch nicht mehr ganz sooo kalt ist. Unseren Sohn haben wir mit 3, 5 Monaten taufen lassen, das war im Juli und es war super heiß an dem Tag. LG
rehlein1904
rehlein1904 | 20.08.2008
6 Antwort
4 Monate
war mein Kleiner alt. Ich bin auc hfür eine Säuglingstaufe . Ich denke, es ist egal ob nur ein paar Monate oder 1 Jahr oder so. Bist du evangelisch oder katholisch? Bei den evangelischen gibt es traditionell 2 Tauftage, wo halt auch die Bedeutung sehr gut passt: Ostern . Ich selbst finde es halt schön, wenn es kein "normaler" Sonntag ist, sondern auch vom Thema her passend...
taunusmaedel
taunusmaedel | 20.08.2008
5 Antwort
wir haben...
... die taufe von unserem sonnenschein zusammen mit unserer kirchl. hochzeit gefeiert... das hat prima funktioniert.. er war 6 1/2 monate alt. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 20.08.2008
4 Antwort
Taufe
Meine Große war 11 Wochen und meine kleine 5 Wochen waren beide im Mai. Wetter: einmal Sinnflut und einmal schön. Vom Alterszeitpunkt war beides O.K.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 20.08.2008
3 Antwort
Taufe
Also ich habe beide Kinder relativ schnell Taufen lassen der Große wurde im 3 Lebensmonat getauft und die Kleine im 5ten Lebensmonat. Lg bianca
balu77
balu77 | 20.08.2008
2 Antwort
hallöchen,
mein grosser wurde im sommer getauf, da es angenehm war ist.mein kleiner wird nicht getauft.
favie67
favie67 | 20.08.2008
1 Antwort
Wann taufen
Unseren Sohn haben wir mit 3 Monaten getauft und unsere Tochter wird 2, 5 Monate sein, wenn sie getauft wird. Ja, ich habe auf die Jahreszeit geachtet, dass es nicht zu kalt ist, in der Kirche ist es "saukalt" und das Taufwasser wird auch nicht vorgewärmt. LG
Tornado
Tornado | 20.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was haltet ihr von................
27.07.2012 | 27 Antworten
3 woche altes baby taufen lassen?!?!
23.06.2012 | 20 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: