Schreibweise

humstibumsti
humstibumsti
20.08.2008 | 24 Antworten
ich will echt niemandem zu nahe treten und ich weiß auch, dass hier nicht nur Germanisten rumschwirren, aber die Fragen und Statements sind ja teilweise kaum zu verstehen! Ich finde, man kann sich schon ein bisschen mehr Mühe geben wenigstens annähernd richtig zu schreiben! Es nervt.
Mamiweb - das Mütterforum

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
am besten
fand ich Inkatinka, die sich um einen eventuellen Wohnortswechsel gesorgt hat! *juchz* *schenkelklopf* So was musst Du nochmal machen, sehr erfrischend, großer Spaß.
humstibumsti
humstibumsti | 20.08.2008
23 Antwort
ich hab auch tränen gelacht hier
& noch mehr, als ich dann so angezickt wurde *lach*
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 20.08.2008
22 Antwort
hab ich gemacht..
*totlach* Sehr cool!
humstibumsti
humstibumsti | 20.08.2008
21 Antwort
schau dir meine
"tuh ich mich strafbar machen"-fragen an... ;) meinste nich, das ewar sooo n klitze kleiner wink!??? *lol* da wird einem stellenweise schlecht, vom lesen... klar, man sollte darüber stehen, manche sind halt auch der sprache nicht soo mächtig, wie wir es sind.. aber.. ohman.. es iss erschreckend... wieviel schwierigkeiten manche mit dem formulieren oder der rechtschreibung haben ;)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 20.08.2008
20 Antwort
zitiere Bigsister91:
"Naja ish werde aba mein baby dann nicht bei meiner oma inschicken weist du ish hab mein arbeit meine wohnung und mein schatz geht auch arbeiten aba er fählt etwas versteht iha ?? Hmm... wia wollen endlish ne kleine familie sein wia haben alles" Sowas hab ich gemeint...
humstibumsti
humstibumsti | 20.08.2008
19 Antwort
oOMadeleineOo
Danke für Dein Verständnis :)
humstibumsti
humstibumsti | 20.08.2008
18 Antwort
......
wer will denn die neue rechtschreibung lernen ??? also ich nicht..*ggggg* vor allem nach der neuen kannste doch schreiben wie du willst da ist doch dann alles richtig .... naja.. und manchmal kann es auch an der tastatur liegen... ich schreib für meine auch zu schnell die kommt teilweise gar net mit..looool
Zoey
Zoey | 20.08.2008
17 Antwort
humstibumsti
ich versteh schon, was du meinst... mir iss das mit der großschreibung meist zu doof, aber sonst.. ich bemühe mich... & selbst da.. kommt stellenweise ein schrott zustande und das OBWOHL ich der deutschen sprache, durchaus mächtig bin... hmpf ;o)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 20.08.2008
16 Antwort
also
gegen rechtschreibfehler sagt ja keiner was um gottes willen mir gehts darum wen hir jemand so krass nach seinen dialegt schreibt wie" igh" oder so das kapiert wirklich unser einer gar net also da tut man sich schon schwer. mir passieren selber mal tip fehler klar kan jeden passieren die meinte ich ja auch nicht.
angie_-82
angie_-82 | 20.08.2008
15 Antwort
.......
Es gibt doch schlimmeres. Ich sitze seit 6 Jahren am Schreibtisch und kann richtig schnell schreiben. Aber klar schleicht sich ab und an mal ein Fehler ein. Wir können ja demnächst eine Gruppe gründen, in der man die Neue Rechtschreibung lernt :-)
angelinausteffi
angelinausteffi | 20.08.2008
14 Antwort
*trampel*
Tinaaa...du bist soo gemeiiiiin zu mir... :o))) ach mönsch, ich hab kein bock auf ne brille *schnief*
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 20.08.2008
13 Antwort
ich meine
doch nicht den ein oder anderen Tippfehler. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man mal nicht weiß, wie ein bestimmtes Wort geschrieben wird. Aber es fällt mir immer wieder auf, dass Leute hier ohne Punkt und Komma und mit zahllosen Rechtschreibfehlern schreiben. Ich finde, man kann sich schon ein BISSCHEN Mühe geben. Ich finde es einfach anstrengend zu lesen.
humstibumsti
humstibumsti | 20.08.2008
12 Antwort
.....
ach madeleine...du hast also mit absicht meine schwachen augen so strapeziert ??.... also ich glaub dir nicht ..ich bin davon überzeugt das du deine brille nicht auf hattest und deswegen die buchstaben nicht erkannt hast..*wechrenn*lach
Zoey
Zoey | 20.08.2008
11 Antwort
Mir ist das eigentlich egal....
bis auf man das schreibt man nu wirklich nicht mit nn. Das hat nämlich nichts mit dem männlichen Geschlecht zu tun. Ansonsten ist es doch wurscht
Tine118
Tine118 | 20.08.2008
10 Antwort
looooooooool
zoey... das war aber ABSICHT ;o)))))))))))
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 20.08.2008
9 Antwort
Also
ich habe nicht die Zeit nochmal alles zu überprüfen. Denke man wird mich trotzdem verstehen auch wenn buchstaben dreher drin sind. Und rechtschreibfehler, meine Güte, das kann jedem passieren! Wollen wir mal nicht so tun als sind wir was besseres. Hauptsache man tauscht sich aus
Muslima
Muslima | 20.08.2008
8 Antwort
......
versteh ich jetzt nicht .... beim schnellen schreiben passiert das nu mal nicht jeder beherrscht das 10finger system... naja ..und beim adlersuchsystem passieren meistens mehr fehler..... aber normalerweise kann man schon rauslesen was gemeint ist..... ok gestern war hier ne frage die konnt man fast nicht entziffern... wollte schon nen duden dazu holen...verrat jetzt nicht von wem die war ..*aufmadeleineguckt*rofl* lg tina
Zoey
Zoey | 20.08.2008
7 Antwort
hmm
du machst dir gedanken .ich zum beispiel habe eigentlich kein ö ä und so auf meiner tastatur und schreibe nur hier auf die komplizierte weise so ...jedoch wenn ich es eilig hab schreib ich es so wie man es schreiben würde ohne häckchen darüber.schau einfach drüber weg und wenns dich stört les es einfach nicht
Ani8720
Ani8720 | 20.08.2008
6 Antwort
wohl war
da muss ich dir recht geben es mag zwar sein das hir viele sind von anderen bundesländern aber die anderen tuhen sich wirklich sehr schwer das zu verstehen was die person überhaupt schreibt. man lernt es in der schule hochdeutsch zu schreiben und danach hat man sich auch zu halten schließlich lernt man es nicht um sonst.meine meinung.
angie_-82
angie_-82 | 20.08.2008
5 Antwort
hallo
auf meiner tastatur klebt zb. cola die meine kinder draufgelehrt haben. ich muss reinhauen wie ne blöde, damit ich überhaupt ein wort zusammenbring. :) aber ich würd mich jetzt da nicht so aufregen.
twinmum1
twinmum1 | 20.08.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: