gewicht

Giaina
hi an alle frühaufsteher (freiwillig oder auch nicht:-))

meine kleine ist jetzt 9 wochen alt und hat 6, 5 kilo. sie ist ein richtiger kleiner dickmops. sind eure auch so schwer? sie bekommt nur mumi, hab gehört von mumi können die nicht zu dick werden ..

danke für eure antworten
von Giaina am 19.08.2008 08:45h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
Giaina
oh je
ich versuch ja was mit ihr zu machen, aber man merkt dass sie richtig hunger hat, sie trinkt auch viel dann. Hab schon tee probiert oder wasser aber sie möchte einfach nicht aus dem Fläschchen trinken... hab schon alle sauger probiert aber sie möchte es einfach nicht. sie muss das ja aber mal lernen... hat jemand tipps wie man das hinbekommt? Muss ab 1.9. auch in Rückbildungsgym, und hab bedenken dass sie genau dann hunger hat, auch wenn ich sie vorher still. hab schon überlegt ob sie die milch vielleicht nur kurz satt macht, denn ich esse gar nicht fettig sondern eher viel obst und gemüse also sie bekommt schon alles was sie braucht aber vielleicht nicht reichhaltig genug? danke für eure hilfe
von Giaina am 19.08.2008 09:18h

15
IsabellaF
rhythmus beim Stillen
also Du solltest auf jeden Fall beim Stillen einen Rhythmus finden.Habe Isabella in dem Alter alle 3-4 Stunden gestillt, ist jetzt auch noch so. Vielleicht musst du sie zwischendurch noch mehr beschäftigen als du sicher schon tust, oder wenn sie wirklich sehr quängelt, geb ihr doch Fencheltee oder abgekochtes Wasser zwischdrin. Machst Dich ja selber kaputt damit. Schaffst Du schon......
von IsabellaF am 19.08.2008 09:09h

14
maeusel21
........
Man sollte beim Stillen einen Rhythmus rein bringen damit das Baby, die Brust und du auch mal Pause hast. Sonst gibts Wunde Brust....
von maeusel21 am 19.08.2008 09:06h

13
maeusel21
Gewicht
Hallo, also meine Tochter ist 6 Monate und wiegt 6220g.Man sollte beim Gewicht auch bedenken das auch Gene mit im Spiel sind.Meine Mann und ich wir waren auch als Babys nicht sehr schwer und da durch ist die Maus auch zierlich. Man sollte drauf achten das wenn das Baby zufrieden ist und seine eigene Gewichtskurve hat die nicht mal hoch und mal runter geht ist das in Ordnung. Ich denke wenn sie aktiver werden geht das Gewicht auch wieder runter. Es kommt auch auf die Größe mit an.
von maeusel21 am 19.08.2008 09:01h

12
Giaina
also ganz unterschidlich
sie hatte 3220kg bei geburt. ich still sie wies ihr passt. manchmal willsie nach ner stunde wieder obwohl sie beide seiten getrunken hat, manchmal schläft sie aber auch 3 o 4 std. aber stündlich ist schon stressig und nervt , besonders unterwegs. sie hat zwar so ihre hauptzeiten aber zwischendurch.... aber fläschchen möchte sie einfach nicht dazu... hat noch jemand das problem?? danke für tipps! lg
von Giaina am 19.08.2008 08:57h

11
timmy2008
Gewicht
Mein Kleener ist 4, 5 Monate und wiegt 5900 g.
von timmy2008 am 19.08.2008 08:56h

10
Nicole_Simon
Hallo...
meiner ist jetzt 3. Monate u. wiegt 6090g. Meine Hebamme sagte auch immer das man durch die Mumi nicht dick werden kann! Das mit dem Gewicht wird schon auch wieder ändern es komm noch Zeiten da trinken die kleinen nicht so viel u. dann trinken sie wieder viel! Da brauchst dir keine Sorgen machen! Lg
von Nicole_Simon am 19.08.2008 08:55h

9
Nicole_Simon
Hallo...
meiner ist jetzt 3. Monate u. wiegt 6090g. Meine Hebamme sagte auch immer das man durch die Mumi nicht dick werden kann! Das mit dem Gewicht wird schon auch wieder ändern es komm noch Zeiten da trinken die kleinen nicht so viel u. dann trinken sie wieder viel! Da brauchst dir keine Sorgen machen! Lg
von Nicole_Simon am 19.08.2008 08:55h

8
ella86
guten morgen
meiner ist jetzt genau 4wochen und wiegt mittlerweile schon 4600g.
von ella86 am 19.08.2008 08:50h

7
monileinxx
ist doch schön
Hallo, ist doch schön, wenn Sie am Anfang ein bisschen Babyspeck auf den Rippen haben. Wenn Dein Baby wirklich mal krank werden sollte, und dabei für ein zwei Wochen schlecht ißt, dann hat der Körper genug zum zehren. Und der Speck verwächst sich ja mit der Zeit wieder. Mein Kleiner isst ohne Ende, aber er hat scheinbar eine sehr gute Verbrennung. Bei ihm haben sich schon immer die Rippen deutlich abgezeichnet. Er hat wirklich kein Gramm zu viel. Aber der Kinderarzt sagt immer, er wächst seiner Größe davon. Viele Grüße Moni
von monileinxx am 19.08.2008 08:50h

6
IceAge8
Gewicht
Wow. Also meiner ist 4 Monate und hat 6, 8 kg. Dachte auch das sie durch Mumi nicht so doll zunehmen wie mit Flaschennahrung. Meiner bekommt Flaschennahrung. Wie oft Stillst du denn? Wie schwer war ihr Geburtsgewicht? Würde mir aber keine Sorgen machen das trainieren die schnell wieder ab.
von IceAge8 am 19.08.2008 08:50h

5
Pirrot
Meine kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt 4500g
Von Mumi werden die Kleinen eher pummeliger, weil diese mehr fettgehalt usw hat wie die Milchpulver!So habe ich gehört!
von Pirrot am 19.08.2008 08:49h

4
IsabellaF
hallo,
also bella wird am freitag 4 monate und hat auch 6, 5 kg bei 64 cm. kommt doch drauf an, wie schwer sie bei der geburt war. bella hat ihr gewicht jetzt verdoppelt. wie schwer war deine kleine denn??
von IsabellaF am 19.08.2008 08:48h

3
tinchris
meine ist 6 monate
und so schwer wie deine
von tinchris am 19.08.2008 08:48h

2
mami0286
das kommt
auch drauf an wieviel sie bei der geburt hatten. meine wird am 26.8. 7 monate und wiegt 7620gr. meine hat mit mumi fast nichts zugenommen, musste immer noch zufüttern
von mami0286 am 19.08.2008 08:48h

1
Anilein26
guten Morgen
;o) Das habe ich auch gedacht das die Kleinen von mumi nicht so schnell zunehmen aber meiner ist auch so ein kleiner Mopelchen ;o) er hatte mit 10wochen 6540gr! LG Ani
von Anilein26 am 19.08.2008 08:47h


Ähnliche Fragen




leichtes Übergewicht
25.03.2008 | 11 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter