Eine Freundin Hat ne Frühgeburt Wiesoll ich mich jetzt verhalten

Herrmann1
Herrmann1
15.08.2008 | 12 Antworten
Ne Freundin hat am Dienstag eine Frühgeburt in der 27 Woche gehabt. Weiß jetzt nicht wie ich reagieren soll wenn ich sie das nägste mal sehe. Das kind bleibt bis November im KH ist aber bis jetzt stabiel.
Danke schon für eure Antwort
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
.........
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie es genau voraussagen. Als früheste Entlassung gilt eigentlich immer die 36. SSW. Alles andre hängt davon ab, wie sich das Frühchen entwickelt! Das ist klar. Aber in den meisten Kliniken wird den Eltern halt so ein ungefähres Datum gesagt .
taunusmaedel
taunusmaedel | 17.08.2008
11 Antwort
taunusmaedel
Sorry, aber das kann keiner voraus sagen!!! meine kam im Januar auf die Welt, Entbindungstag wäre im April gewesen!!! Es kann gerade bei Frühchen sehr viel dazu kommen. Wenn es heißt Frühchen müssen bis zum ET im KH bleiben, WARUM war dann meine Tochter genau 6 Monate im KH wenn der ET im April gewesen ist???? SORRY, ABER WER ES GLAUBT!!! LG
| 15.08.2008
10 Antwort
Ganz normal
Ganz normal: Gratulieren und dich nach ihr und dem Baby erkundigen! Grad bei sowas sind Freunde - oder gute Bekannte - enorm wichtig, damit auch die Mama mal auf andre GEdanken kommt! @Yvonnemausi: Denke mal, die haben gesagt bekommen: Das Baby muss bis zum ET bleiben. Das könnte ja dann ungefähr mit November hinkommen. Bei uns in der Klinik wurde auch jedem gesagt: 36. Wo können sie frühestens heim! Aber rechnen sie lieber mim ET!
taunusmaedel
taunusmaedel | 15.08.2008
9 Antwort
Hi, ich würde ganz normal mit ihr umgehen, schließlich seit ihr ja befreundet.
Gehe einfach mal hin und gratuliere ihr und nimm vielleicht zur Aufmunterung noch was Kleines für ihr Baby mit. Ich denke mal, wenn man sich gut kennt und einander gegenüber sitzt, ist es einfacher zu sehen, wie es dem anderen geht. Klar ist das eine blöde Situation, aber wenn du einfach nur für sie da bist, wird ihr das sicher schon eine große Hilfe sein. Lg Mandy
mandy211
mandy211 | 15.08.2008
8 Antwort
Ich finde es ganz wichtigdas Du ihr zeigst
Ich bin da für Dich.Ruf sie an und frag sie ob sie etwas braucht. Liebe Grüße Alex
mausi36
mausi36 | 15.08.2008
7 Antwort
seltsam,daß es schon bekannt ist
Ich hatte auch in der 26.SSW eine Frühgeburt und mir konnte KEINER im Voraus sagen, wielang mein Kind im KH bleiben muß!!! Komisch, daß es bei Deiner Freundin schon im Vornherein bekannt ist!!
| 15.08.2008
6 Antwort
Steh ihr einfach
zur Seite. Rede wenn ses Braucht. Ich hatte selber ne Frühgeburt und weis wies deiner Freundin geht.
Eisbär2008
Eisbär2008 | 15.08.2008
5 Antwort
WIE ENG SEID IHR BEFREUNDET?
RUF SIE DOCH MAL AN UND FRAG WIE ES IHR UND DEM BABY GEHT, DASS DU DIR GEDANKEN MACHST ABER AUCH NICHT STÖREN WILLST UND FRAG OB DU IHR EVTL IRGDWIE HELFEN KANNST BEI IRGDETWAS.... DANN IST DAS BLÖDE GEFÜHL WEG UND DAS EIS GEBROCHEN. JE LÄNGER DU ZT VERGEHEN LÄSST, DESTO SCHWIERIGER WIRD'S!
senna
senna | 15.08.2008
4 Antwort
frühgeburt,
hallo verhalte dich einfach wie immer und sei für sie da. wenn sie reden möchte höre ihr zu!!! vielleicht kannst du sie auch einmal ins kh begleiten.lg.
muggellea
muggellea | 15.08.2008
3 Antwort
Gratuliere ihr
klar das kleine ist zu früh, aber es hat gute chancen, gratuliere ihr und freu dich mit ihr!
tinkerbell
tinkerbell | 15.08.2008
2 Antwort
reagier ganz normal
geh einfach so wie immer mit ihr um. gratulier ihr evtl. wenn du das nicht schon vorher getan hast. aber wichtig ist immer mit einem menschen ganz normal weiterhin umzugehen, eigendlich egal in welhcer situation
TaminasMama
TaminasMama | 15.08.2008
1 Antwort
Wenn du sie das nächste Mal siehst?
SChreib ihr mal oder ruf an und frag nach, ob du sie besuchen kannst. Entweder sie möchte nicht aber dann zeigst du immerhin INteresse. Ich seid doch befreundet....
Janne74
Janne74 | 15.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann keine frühgeburt mehr?
13.11.2011 | 6 Antworten
frühgeburt
23.09.2011 | 4 Antworten
Angst vor Frühgeburt :(
08.04.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: