gibt ihr cola?

hexenmammma
hexenmammma
08.08.2008 | 16 Antworten
meine tochter ist 18 mon alt und möchte immer cola vom papa..jetzt hab ich mal kinder cola geholt, die ist ja ohne zucker, konservierungsstoffe, koffein usw .. aber auf dauer geht das ja net .. gebt ihr euren zwergen auch nen schluck wenn sie möchten?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
.
mach doch deiner tochter ein früchtetee wird ihr bestimmt auch schmecken. also mein kleiner bekommt nicht mal tee mit zucker er trinkt nur fencheltee früchtetee oder wasser. das andere zeug geb ich ihm erst garnicht ok er is ja noch klein aber er bekommt es nicht auch wenn er sieben ist ein kind kann doch keine cola trinken.. versuchs doch lieber mit saft oderso...
karimaa
karimaa | 18.08.2008
15 Antwort
******
Mein Sohn ist jetzt 7 ´Jahre alt und hat vor ein paar Tagen das erste Mal einen Schluck Cola zero getrunken. Hat mein Mann ihm gegeben, ich hätte das nicht gemacht. Aber mit 18 Monaten auf gar keinen Fall. Die Kinder kommen früh genug auf den Geschmack. lg
Chrissi1410
Chrissi1410 | 08.08.2008
14 Antwort
also meine
tochter bekommt bestimmt kein glas cola am tag oder so und auch net regelmäßig!
hexenmammma
hexenmammma | 08.08.2008
13 Antwort
Cola
Ich hab meiner Großen ab und zu Cola, Fanta, Faßbrause etc. gegeben. Heute ist sie fast 18 J. alt, trinkt bis auf Faßbrause nur Tee und Wasser, aber keine Cola! Sie ist weder übergewichtig noch hat sie Löcher in den Zähnen! Ich denke, wenn man mit Bedacht solche "Lebensmittel" verabreicht, kann nichts passieren =)
spicekid44
spicekid44 | 08.08.2008
12 Antwort
COLA...
Mit 18 monaten ne geht gar nich!!!!!!!
susannefunger
susannefunger | 08.08.2008
11 Antwort
cola...
also ich finde 18 monate noch zu früh denn sie gewöhnt sich ja da dran und will es dann immer. in dem alter kann man es noch verhindern wenn sie in den kindergarten gehn wird es schon schwieriger. und das da nix giftiges drin ist finde ich net die ganzen E gekennzeichneten zutaten sind meist farbstoffe. versuch einfach es so lang wie möglich rauszuzögern das kommt noch bald genug. mein sohn ist 12 und darf erst seit 1 jahr cola trinken. unsere enkelin ist 4 und nippt auch schon mal am glas.
rosadiskus
rosadiskus | 08.08.2008
10 Antwort
finde ich zu früh
meine ist fast 7J. und bekommt nur ab und zu kindercola.aber auch erst seit einem jahr und sehr selten.ich finde das ist nix für so kleine
schnoetchen
schnoetchen | 08.08.2008
9 Antwort
hallo
mal probieren dürfen meine, aber kein ganzes glas
tweetytwo
tweetytwo | 08.08.2008
8 Antwort
Hallo, naja auch in Kindercola steckt eine Menge Zucker drinnen,
aber das muss jeder selber wissen, ob er seinem Kind Cola gibt oder nich'. Meine Kleine wird jetzt bald 3 und hat noch keine Cola bekomm und wird sie auch nich', da wir sowas sowieso so gut wie nie im Haus haben und sie das somit nicht kennt. Aber dafür hat sie schon paar mal einen Schluck "Kinderbier" bekommen. Ist sicher vergleichbar mit Cola, weil in dem Malzgetränk ebenfalls Zucker drinne ist. Aber ich denke, wenn sowas nicht zur Gewohnheit wird, sondern nur hin und wieder mal gegeben wird, ist das sicher in Ordnung. LG Mandy
mandy211
mandy211 | 08.08.2008
7 Antwort
Nein
Ich werde meinem Sohn so lange wie möglich keine Cola geben, bzw. überhaupt keine Getränke mit Kohlensäure! Mein Sohn bekommt nur Fruchtsäfte stark verdünnt, Wasser oder Tee. Aber ewig kann mans eh nicht verhindern!
etti
etti | 08.08.2008
6 Antwort
Ein schluck find ich noch ok...aber kein glas..
Die sind ja übelst süss und nicht gut für die zähne..Lg
manu1182
manu1182 | 08.08.2008
5 Antwort
solang es geht,....
werd ich meiner keine cola geben, denn nötig ist es bei kindern nicht und wenn man mal ehrlich gesagt, brauchen wir als Erwachsene die auch nicht.
TaminasMama
TaminasMama | 08.08.2008
4 Antwort
Cola
Also unsere Kinder sind 4 und 6 Jahe und haben noch nie Cola getrunken. Deshalb heißt meine Antwort ganz klar nein;
elefantenhaut
elefantenhaut | 08.08.2008
3 Antwort
hi
ich würd noch nicht ma kinder cola geben das steht zwar drauf aber ob es dann auch ne drin is ......find cola für kinder unter 10 jahre nicht so toll
kleene0411
kleene0411 | 08.08.2008
2 Antwort
Einen kleinen Schluck
habe ich schon mal gegeben, aber so richtig bekommen sie die nicht.
-LeCaFe-
-LeCaFe- | 08.08.2008
1 Antwort
Bei
uns war Cola immer eine Riesenausnahme, auch Kindercola. Ich mache es bei meinen Kindern auch so. Es muss nicht sein, dass die kleinen so früh dran gewöhnt werden.
Mala
Mala | 08.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

cola enhält alkohol
27.06.2012 | 7 Antworten
Wo bekomme ich "Wickie-Cola"?
12.06.2012 | 6 Antworten
Ab welchem Alter Cola?
27.04.2011 | 26 Antworten
Rucola in der SS?
29.06.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: