Mein süßer hat einen wunden Po

Molo79
Molo79
06.08.2008 | 19 Antworten
Hallo Ihr Lieben, kann mir vielleicht jemand helfen: Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen heftig Durchfall. War deswegen auch schon beim Arzt.
Jetzt hat er allerdings einen echt wunden Po. Ich mache ihn schon immer vorsichtig sauber, mach ihn dann auch wieder richtig trocken und schmier ihn ganz dick mit Bepanthen ein. Abends bade ich ihn immer mit Kamille. Und trotzdem weint er immer ganz bitterlich beim Wickeln.
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp ? Wäre Euch sehr dankbar ..
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Hallo
Habe selber zwei kinder die auch immer wund waren wenn sie was neues gegessen haben habe dann in der Apoteke die Dr. Erfueth Salbe gekauft hilft ware wunder. oder wenn du ein billiges hilfsmittel suchst was auch helfen tut ist Kartoffelmehl das mir meine oma verraten das haben sie früher immer genommen und hilft besser als penaten.
Alinak
Alinak | 06.08.2008
18 Antwort
!
Bepanthen ist super...darfst du aber nur gaaaannnzzzz dünn auftragen.Unsere Kleine war auch mal richtig wund nd ein paar tage später war alles wieder gut.Hoffe, es geht dem kleinen Mann bald wieder besser
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 06.08.2008
17 Antwort
wunder po,
meine ärztin sagt das man camelia binden oder ähnliche in eine unterhose rein legen soll. da kommt dann mehr luft als bei einer windel ran. natürlich nur tagsüber.l.g.
muggellea
muggellea | 06.08.2008
16 Antwort
ihr seid echt super
ganz lieben dank an alle...
Molo79
Molo79 | 06.08.2008
15 Antwort
@julief
Was ist Heilwolle? Hab ich noch nie gehört!!!
brit_hro
brit_hro | 06.08.2008
14 Antwort
wunder Po
Laß doch möglichst viel Luft an den Po!!! Po nur mit warmen Wasser waschen, vorsichtig abtupfen und dann viel warme Luft . Salbe bitte nur ganz dünn auftragen!!! es macht nicht die Menge der Salbe sondern die Qualität!!! Egal ob Bepanthen, Panthenol, Zinksalbe oder Penatencreme. Kamille würde ich nicht unbedingt verwenden kann die Haut noch zusätzlich reizen. Gute Besserung
mobu
mobu | 06.08.2008
13 Antwort
hallo
es gibt eine spezielle tinktur..die ist knallrot und wird mit einem kleinen pinsel vorsichtig aufgetragen.. es entzieht den kleinen wunden pickelchen die feuchtigkeit ..der po wird somit trockener und das wundsein hört auf ..wie die jetzt nochmal heißt das weiß ich nicht mehr ..fällt mir gerade nicht ein..aber frag doch nochmal den arzt ..wenn du ihm das beschreibst dann weiß er was ich meine...lg
manuela2409
manuela2409 | 06.08.2008
12 Antwort
wunder Po
Ich benutze immer die Cremes von Weleda, haben bei meinen immer super gewirkt. Wenn der Po schon offene Stellen hat kann ich nur empfehlen in mit schwarzem Tee abzutupfen und dann eine durchtränkten Johanniskraut - Kompresse auf die betreffende Stelle legen. Bewirkt Wunder!
rasputin
rasputin | 06.08.2008
11 Antwort
Danke schonmal
Pampers sensitiv benutze ich sowieso nur, aber sobald ich damit an den Po komme fängt er an zu weinen- ist wahrscheinlich schon zu schlimm. Das mit der Zinksabe habe ich auch schon überlegt, aber meine Ma hatte mir davon abgeraten. Ich fahr morgen einfach mal in die Apotheke...ganz lieben dank schonmal
Molo79
Molo79 | 06.08.2008
10 Antwort
Das kenne ich
Ich verzichte komplett auf Feuchttücher.
brit_hro
brit_hro | 06.08.2008
9 Antwort
po
sag in der apotheke zinksalbe gegen windelsoor
MERCEDES2007
MERCEDES2007 | 06.08.2008
8 Antwort
wunder po
Hallo! nach dem saubermachen immer schön vorsichtig trockenfönen und dann mit schwarzem Tee und einem Wattepad abtupfen. Das fermentiert und trocknet aus. Alles Gute. Ach ja, und wenn das ein Pilz sein sollte hole Dir lieber noch einen kleine Tube InfektoSoor aus der Apotheke. LG Moontime72
moontime72
moontime72 | 06.08.2008
7 Antwort
zinksalbe
ist echt gut!Wie MERCEDES2007 schon geschrieben hat
Maeusezahn1
Maeusezahn1 | 06.08.2008
6 Antwort
Verzichte auf Feuchttücher und benutze eine Zinkhaltige Creme
Die normale nutzt in dem Fall nur wenig Vorsicht: es besteht jetzt die Gefahr einer Pilzinfection, damit dann bitte zum KA, der schreibt ne Salbe auf - nicht jede funktioniert bei jedem Pilz LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.08.2008
5 Antwort
heilwolle
probiers auch mal mit heilwolle, vielleicht hilft das??? Alles gute
julief
julief | 06.08.2008
4 Antwort
hallo süsse
ALSO ICH WÜRDE AN DEINER STELLE KEIN bephanten geben vorallem nicht dichk ich habe eine super creme die heisst sudocreme die echt super ich habe die von meiner hebamme aber ich glaube die giebs auch in der aphotheke wenn noch was ist sag beischeid oder melde dich
scottygirl
scottygirl | 06.08.2008
3 Antwort
das kenn ich
mein Tobias, 2 j. hatte das vor kurzem auch, er hat sogar geblutet so wund war er.Habe ihn dann einfach ohne rumlaufen lassen.Muß dazu sagen, haben zum Glück keine teppiche, sonst wäre es nicht gegangen.Sonst wußte ich mir auch keinen Rat, ausser viel Luft
Maeusezahn1
Maeusezahn1 | 06.08.2008
2 Antwort
Hallo
meiner war auch eine ganze Weile wund, konnte nur Pampers sensitiv ohne schmerzen und weinen benutzen. Und bei warmen Wetter auch mal ohne Pampers krabbeln/laufen lassen. lg
ivory
ivory | 06.08.2008
1 Antwort
po
hallo, hole dir mal morgen eine zinksalbe die hat bei unseren kleinen immer super geholfen
MERCEDES2007
MERCEDES2007 | 06.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein süßer Engel
09.07.2012 | 8 Antworten
Süßer Name für mein erstes Baby
25.04.2012 | 14 Antworten
süßer kleiner Bauch in 24 SSW (23+4)
23.07.2009 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: