P S Ich liebe dich - Man bin ich entäuscht

Ramy
Ramy
06.08.2008 | 14 Antworten
Also ich hab ja schon oft festgestellt das der Film meistens schlechter ist als das Buch, aber bei dem Film bin ich ja jetzt mal richtig entäuscht.

Hab letzte Woche das Buch gelesen und seid heute gibt es den Film im Verleih und ich hab mich so drauf gefreut.

Wie fandet ihr den denn? Find den vielleicht nur ich so schlecht?

Lg, Ramy.
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
da gehts mir wie dir
haben das buch in der ganzen weiblichen näheren Verwandtschaft rumgereícht und jede von uns hat wahrscheinlich päckchenweise taschentücher "verheult" - dann waren wir alle im Kino und .... tja, war halt überhaut nicht das, was man sich erhofft hat, teilweise auch völlig anders. Fand ich echt schade
jettl
jettl | 06.08.2008
13 Antwort
Film kommt nicht mit....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Buch ist der Wahnsinn, ich habe es schon sooo oft gelesen und bin immer wieder gerührt und fasziniert!!! Der Film ist dagegen NICHTS... Es ist nicht zu schaffen den Zauber des Buches in einen Film zu packen.... Werde es auch niemals wieder tun, dass ich mir einen Film ansehe dessen Buch ich vorher gelesen habe!!!Es ist so enttäuschend...
lady_76
lady_76 | 06.08.2008
12 Antwort
ich gucke erst die filme und lese dann die bücher
denn andersrum bin ich auch enttäuscht
tinchris
tinchris | 06.08.2008
11 Antwort
Ich fand der ganze Film war anders
Das der Bruder den Mädelsabend filmt, überhaupt das ganze Karaoke singen, das ihr Vater im Buch nicht abgehauen ist usw....Ich finde man sollte einfach wenigstens mit der Handlung am Buch bleiben. Klar ist im Buch jedes Detail beschrieben... aber man hätte beim Film auch ein bisschen an den Details bleiben können und ein bisschen mehr Gefühl wäre möglich gewesen. Das blöde is wahrscheinlich das ich erst das Buch gelesen hab und meine Erwartungen so hoch waren.
Ramy
Ramy | 06.08.2008
10 Antwort
Film contra Buch
Hallo ! Wie so oft werden im Film nicht die Gefühle rübergebracht wie sie in einem Buch beschrieben werden ! Ich war auch enttäuscht !
teddy0375
teddy0375 | 06.08.2008
9 Antwort
sagen wir mal so...
wie so oft.. fehlt einfach einiges... & das die geschichte endet ganz anders! davon mal abgesehen...lassen sich gefühle... die man im buch haarklein ausmalen kann... via film sehr schlecht rüberbringen... und wenn es mal eines iss... das reichlich in dem buch vorhanden iss...dann iss es gefühl.. das buch war der kracher... ich hab sooo geheult.. & das iss eigentlich echt untypisch für mich...ABER...den film finde ich auch nicht schlecht! ;)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 06.08.2008
8 Antwort
...
ist zum glück aber nicht immer so, das buch gut war und film nicht. machmal ist es anderes herrum... machmal kommt das buch auch eher auf dem markt als der film... da iat man ja gezwungen das buch zu erst zu lesen..
DieRoteZora08
DieRoteZora08 | 06.08.2008
7 Antwort
Bücher und Filme
Man sollte nie erst das Buch lesen und dann den Film sehen immer umgekehrt sonst ist man enttäuscht
marquise
marquise | 06.08.2008
6 Antwort
Dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht...
Das Buch hab ich regelrecht bis in die Nacht verschlungen sobald die Maus im Bett war aber jetzt sitz ich da, hab den Film geschaut und irgenwie hab ich so ein Gefühl das was fehlt... Richtig doof.
Ramy
Ramy | 06.08.2008
5 Antwort
gut zu wissen
ich wollte mir auch den Film ansehen, aber nachdem das jetzt lese....das Buch kenne ich in und auswendig. Das ist sooo schööön zum lachen und weinen
faruna
faruna | 06.08.2008
4 Antwort
Fand den Film...
auch voll schlecht...zudem fand ich auch die deutsche Übersetzung des Buches viel schlechter als das Original in Englisch...aber ich weiß auch für die Zukunft, dass ich bestimmt keinen Film mehr anschauen werde, wo ich das Buch vorher gelesen und gut gefunden hab...ging mir schon bei "Der Teufel trägt Prada" und "solange du da bist" so...und jedesmal bin ich sowas von enttäuscht *schnief*
hotmama1409
hotmama1409 | 06.08.2008
3 Antwort
p.s. ich liebe dich
ich habe das buch gelesen hammer buch nicht?? den film hab ich mir noch nicht angeschaut möcht ich glaub ich auch gar nicht sonst versaut er mir wahrscheinlich den film ist er wirklich so sch...??? lg
Chrissi_Bebi
Chrissi_Bebi | 06.08.2008
2 Antwort
...........
das hätte ich dir auch direkt sagen können das der Film die totale pleite ist :D Lg
White_snowwel
White_snowwel | 06.08.2008
1 Antwort
re
hab mir den film im kino angesehen, hatte vorher das buch gelesen... der film war nicht grade der hit... da hatte was gefehlt. diese gewisse stimmung die im buch vorhanden war. fehlte vollständig im film...
DieRoteZora08
DieRoteZora08 | 06.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich werde DICH immer lieben!
09.12.2009 | 9 Antworten
Fürbitten für die Taufe
20.11.2009 | 1 Antwort
*wie fühlt dich*
11.05.2009 | 15 Antworten
Was mache dich denn am besten selber?
29.10.2008 | 4 Antworten
bin so entäuscht irgendwie!
28.10.2008 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: