hallo an alle

moki
moki
05.08.2008 | 13 Antworten
habe mal ne frage stimmt das das mann bei jungs die vorhaut zurück ziehen muss? mein sohn würd am 19 ein jahr alt und ne freundin hat gesagt das mann das machen muss! warum eigendlich?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
.....
danke für eure antworten.... werde mal bei meinen kinderartz nachfragen....
moki
moki | 05.08.2008
12 Antwort
Genau
Das was White_Snowwel sagt ist richtig. Bitte nicht auf den Unfug der anderen hören. Wenn Du Dir ganz unsicher bist frage bitte Deinen Kinderarzt, der weiß es auf alle Fälle ;-)) Eine Vorhautverengung oder Entzündung im Genitalbereich kann auch durch das zurückschieben der Vorhaut entstehen. LG Simone
Californiasun
Californiasun | 05.08.2008
11 Antwort
AOK
....Auch das Zurückziehen der Eichel sollte vorsichtig geschehen, da Einrisse zu Narben führen können, die die Eichel einengen. Dies kann vor allem bei männlichen Säuglingen geschehen, wenn die Eltern das Glied reinigen wollen. Deshalb sollte die Vorhaut bei Säuglingen und Kleinkindern nicht zurückgezogen werden..... Hier der Link, wer es komplett lesen möchte: http://www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=6171 LG Simone
Californiasun
Californiasun | 05.08.2008
10 Antwort
jetzt noch nicht!
Das ist viel zu früh.Denn wenn du das jetzt schon machst kann es sein, das dein Kleiner dabei total die Schmerzen hat weil die Vorhaut noch nicht so gewachsen ist das sie drüber passt. Ich weiss wovon ich rede denn ich hatte bei mienem Sohn das Problem mit Vorhautverengung etc. Also bitte nicht auf die LEute hören die dir jetzt schreiben das du sie aufjedenfall zurückmachen sollst um sie sauber zu machen etc...Es ist wirklich zu Früh!!!! Lg
White_snowwel
White_snowwel | 05.08.2008
9 Antwort
habe es auch net gemacht
Hallo, also ich kann da deiner Freundin nur recht geben. Ich wußte dies damals auch net und am Ende mußte mein Sohn operiert werden, hatte ne Vorhautverengung. Aber ob das alleine ner davon kommt, das ich die Vorhaut net zurück gezogen habe weiß ich net so. Mir ist das dann ner nach der Op gesagt wurden, dies war aller dings vor knapp 9 Jahren und mein Sohn war da 3 Jahre alt
XaNi
XaNi | 05.08.2008
8 Antwort
Nein noch nicht
frag Notfalls den Arzt, aber bei meinem Sohn war das erst mit ca. 4 Jahren so, dass man sagte, er solle operiet werden. Gott sei dank haben die in der Klinik andersreagiert. Die meinten er solle abends immer ein Bad nehmen und dann mit einem richtigen Stück Seife immer einreiben und das selbst versucehn. und irgendwann nach Monaten gab sich das von selbst. Mein Sohn ist bluter u. da legen sie nicht so gerne schnell untzers Messer. Und was bei ihm geht geht doch bei anderen auch
Hotzenwälder
Hotzenwälder | 05.08.2008
7 Antwort
ja sollte man
weil darunter sich dreck sammelt und es kann auch verkleben, deswegen soll man die vorhaut zurück ziehen und sauber machen
xBabyBoox
xBabyBoox | 05.08.2008
6 Antwort
nein nein nein
Bitte nicht machen!!!! Nicht vor Ende des 1. LJ!
mutti1000
mutti1000 | 05.08.2008
5 Antwort
Bloß nicht!
Hallo, das ist jetzt noch viel zu früh, die Vorhaut lässt sich noch nicht zurückschieben. Das geht frühestens mit 3 Jahren. Erkundige Dich am Besten noch mal bei Deinem Kinderarzt. LG Simone
Californiasun
Californiasun | 05.08.2008
4 Antwort
Vorhaut
Du meinst beschneiden lassen also bei uns muslimen ist das so in der religion und so hab ich gehört das wenn man das nicht macht gefahr besteht auf irgendeine krankheit
Sweetooo7
Sweetooo7 | 05.08.2008
3 Antwort
nein die ziehen selber dran
die meisten wie meiner fangen früher oder später beim wickeln selber an daran rumzuziehen - selber sollte man es nicht machen da die Gefahr besteht die Vorheit einzureissen - viele raten es damit die Vorhaut sich nicht verengen würde aber sie löst sich von alleine frag mal dem KA bei der nächsten U Untersuchung danach
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 05.08.2008
2 Antwort
vorhaut
ja, das solltest du machen, weil sonst kann alles verklebt sein.beim meinem Sohn ist das leider der Fall, weil ich hab das nicht gemacht, weil ich wusste das auch nicht.aber das solltest du machen.
anulka
anulka | 05.08.2008
1 Antwort
Vorhaut
Man sollte es regelmäßig tun weil sich darunter dreck sammeln kann un dann verkleben könnte muss aber nicht sein....
Katic90
Katic90 | 05.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vorhaut bei Jungs - 4 jahre
21.06.2012 | 8 Antworten
Ab wann bei Jungs Vorhaut zurückziehen?
23.01.2011 | 11 Antworten
Ab wann Vorhaut zurück ziehen?
22.09.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: