war gerade

anne111207
anne111207
05.08.2008 | 11 Antworten
mit meiner kleinen beim ka und sie hatte festgestellt das meine kleine ganz schön blass ist und sie wollte mal ein blutbild machen wegen eventuellen eisenmangel okay dachte ich mir warum nicht nachdem die schwester das blut abgnommen hatte sagt sie mir soo frau p .. ich bekomme noch 2euro von ihnen wie bitte sagte ich und da meinte die schester zu mir sie müssen es selber bezahlen da die kasse es nicht übernimmt ich doch frech oder habt ihr sowas schon einmal erlebt genauso wollte ich die flourtabletten für meine kleine wieder haben da meinte sie zu mir die kann sie mir nicht mehr verschreiben das bütche ist alle ich sollte mir sie doch dieses mal alleine kaufen also wirklich langsam frage ich mich wozu ich noch krankenversichert bin das kann doch alles nicht mehr sein jetzt gehen soie sogar schon an die kids ran
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
Das hat nichts mit dem wirtschaften der Parxis zu tun!! Kenne mich da zwar nicht so doll aus, da wir privat versichert sind, aber soweit ich weiß, ist das Geld das den Praxen zur Verfügung steht pro Monat und nicht per Jahr zugeteilt und mit einem recht niedrigen Satz. Dieser Satz wird pro Kassenpatient gezahlt, aber nur einmal und dabei ist der Aufwand etc egal... Hier profitiert die jeweilige Praxis, wenn es Patienten gibt, die "unter ihrer Parxis geführt werden" aber nie etwas haben... Naja egal, ruf bei deiner Kasse an und sprich mit ihnen!! Überlege dir trotzdem den Arzt zu wechseln, denn nur aus Angstt, dass die Kasse ihn belangt und er nachzahlen muss sowas nicht mehr zu verschreiben ist ein Witrz, zumal das echt ein Pfennigsartikel ist...
4MaedelHaus
4MaedelHaus | 05.08.2008
10 Antwort
Für die Tabletten
müssen wir auch nichts bezahlen, aber ich hab in der Apotheke mal mitgehört, dass man jetzt bei einigen Medikamenten für Kinder jetzt auch seit dem 1.6 oder 1.7.08 zuzahlen muss...!! Am besten mal nachfragen bei der Krankenkasse.. Lg Steffi
mis003
mis003 | 05.08.2008
9 Antwort
Nachfragen
Frag mal bei Deiner Kasse nach, denke dass es am Kinderarzt liegt. Es ist echt eine Frechheit... Aber ich glaube nicht, dass die Kasse dies nicht bezahlen will. Übrigens habe wir erst Juli... Also wenn das Budget da schon ausgereizt ist, kann diese Praxis nicht gut wirtschaften.
KiaMi11
KiaMi11 | 05.08.2008
8 Antwort
das mußt
du deiner KK melden und ggf. auch der kassenärztlichen vereinigung. denk dabei nicht nur an dich, sondern auch an die anderen eltern-so was geht ja nicht. und dann würde ich schon aus prinzip-den kia wechseln, denn wenn er auf die art und weise versucht geld zu verdienen, dann ist er es nicht wert das man weiterhin sein gehalt bezahlt.
peilundputzler
peilundputzler | 05.08.2008
7 Antwort
..............
Also ich würde auch mal bei der Krankenkasse anrufen und dich da erkundigen, bei meinem Kinderarzt zahle ich nichts dafür, lg Jessie.
Jessie91285
Jessie91285 | 05.08.2008
6 Antwort
was??
also sowas hab ich ja noch nie gehört ich muste noch nie für die tabletten oder blut abnehmen zahlen was hast du den für nen artzt???
palmama
palmama | 05.08.2008
5 Antwort
Ähm
ich schmeiß mich gleich weg ..... Da fass ich mir doch echt an den Kopf, 2 Euro für ein Blutbild was anscheinend Nötig ist??Das gehört doch in dem Fall zur gesundheitsvorsorge, da würde ich aber mal bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen ob das so richtig ist.Das mit den Flourtabletten , hm naja. lg
stromer
stromer | 05.08.2008
4 Antwort
Kinderarzt wechseln
Hallo, das ist ja ne Frechheit. Also ich habe noch Nie beim Kinderarzt was bezahlt! Hab das auch noch nie gehört. Da würden die mit uns ja reich werden. Meiner Tochter muß ständig Blut abgenommen werden. LG Yvonne
| 05.08.2008
3 Antwort
Zuzahlung
Guten Morgen:o)) Das habe ich ja noch nie gehört!!!! Frechheit sag ich nur und traue dem Ganzen nicht. Ruf bei Deiner Krankenkasse an und schildere den Fall.....! Schon schlimm das wir Erwachsenen alles selber zahlen müssen aber für die Kinder bekommen wir mal noch alles umsonst bzw. über die Kasse. Kümmere Dich drum auch wenns nurb 2 Euro sind denn das kann nicht sein!!!!! Liebe Grüße Verena
annasmamma
annasmamma | 05.08.2008
2 Antwort
Wie bitte???
Das ist ja der Hammer. Ruf doch einfach mal bei der Krankenkasse an und frag ganz doof nach. Glaube die sagen bestimmt was anderes.
McSpy
McSpy | 05.08.2008
1 Antwort
wechsel den arzt
wo gibt es denn sowas.??iss ja hammer
sanfel
sanfel | 05.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: