ich habe eben die sache mit der kreissalbesichtigung gelesen

tigerlilly1182
tigerlilly1182
04.08.2008 | 11 Antworten
Wann hat man da ja rauslesen können, was ich nicht ganz verstehe, warum man sich im krankenhaus anmelden muss, weil man da entbinden möchte.
Dachte bisher (vielleicht ein bissel naiv oder so) man geht da hin, wenn es so weit ist und fertig, aber das man sich da anmelden muss, wusste ich nicht.
Und wann sollte man sich dort dann am sinnvollsten anmelden?

lg sabrina
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo
Da wird der ganze Schreibkram erledikt, Ich habe vorher alles gemacht, damit man nicht mit blöden fragen genervt wird, wenn man mit Wehen ins KHr kommt.
blueangel7999
blueangel7999 | 04.08.2008
10 Antwort
im KH vorstellen
Weiß nicht ob es bei Euch in Deutschland auch so ist, aber bei uns holt man sich einen Termin im KH, der dann ca. 2 Wochen vor der Geburt stattfindet. Dort wird dann alles durchgecheckt, wie das Baby liegt, ob es gut versorgt ist usw. CTG wird geschriebe und man füllt mit der Hebamme Fragebögen aus über Allergien, Krankheiten in der Familie usw. Dann wissen die im KH, was sie in Kürze erwartet => eine Art Vorstellen halt. LG
Tornado
Tornado | 04.08.2008
9 Antwort
muß man nicht
Also ich habe mir ca. 6Wochen vor Geb.termin mit meinem Mann 3 Krankenhäuser angeschaut. Dort hieß es immer: wenn es ist kommen sie einfach mit der Überweisung vom Frauenartz vorbei. In einzelnen Fällen kann es sein, daß man weiter geschickt wir, wenn alles voll ist. Das ist aber wohl sehr selten
Ka79
Ka79 | 04.08.2008
8 Antwort
Kreissal
Hallo, also bei mir war es so das mein Arzt mir gesagt hat das ich mich anmelden soll den nicht jede Klinik kann einfach so die Patienten aufnehmen wenn zb. zu viele an dem Tag entbinden könnte es sein das sie dich dann in eine andere Klinik einweisen müssen deshalb ist es sehr sinnvoll dich vorher anzumelden damit du dir dein Platz reservierst sozusagen !! LG Hatice
HaticeY
HaticeY | 04.08.2008
7 Antwort
KKH
Hallo, man muß sich nicht anmelden, ist aber schöner wenn man es vorher schon gemacht hat, weil wenn es nämlich dann los geht, glaube mir da hast Du für Anmeldung kein Kopf frei. So vier bis sechs wochen vorher kannst du dich anmelden. LG
Cynthiakatze
Cynthiakatze | 04.08.2008
6 Antwort
also ich weis nicht
warum man sich anmelden muss aber ich weis man muss es. und wenn du das vorher nicht machst musst du das machen wenn du hin kommst also wenn du vielleicht schon wehen oder so hast. daher lieber mindestens 2 wochen vorher anmelden.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 04.08.2008
5 Antwort
anmelden
Hallo, man braucht sich nicht zwangsläufig im Krankenhaus anzumelden, ist aber besser, denn wenn es losgeht und man fährt einfach ins Krankenhaus muss man vorher noch die ganzen Formalitäten erledigen und um sich das zu sparen ist es sinnvoll sich schon vorher anzumelden. Aber wie gesagt, man braucht es nicht unbedingt. LG
rehlein1904
rehlein1904 | 04.08.2008
4 Antwort
anmeldung
bei meiner grossen habe ich mich nicht angemeldet.bei meinem kleinen hat es der doc gemacht weil ja KS war
sanfel
sanfel | 04.08.2008
3 Antwort
hei
ic habe son schwangerschaftsbuch von bellybutton da steht drin das man des im zweiten trimester machen sollte. sich ne hebamme suchen und sich ein kh oder geburtshaus aussuchen....man sollte a vor der geburt 2-3 mal dort gewesen sein um sich an die umgebung zu gewöhnen :)....vielleicht hilft dir das ja bischen :)
09mama
09mama | 04.08.2008
2 Antwort
gute frage...
warum eigentlich? alsoich wuste das man das macht und ich werdd as auch gleich bei der besichtigung machen... denke das kann man jeder zeit machen... ne bekannte ist schin seid wochen angemeldet und ist so weit wie ich
Bradipa
Bradipa | 04.08.2008
1 Antwort
also ich hatte ne Überweisung
meiner fa zur Anmeldung im Kh...wurde dort auch noch mal per Us untersucht und dann auch gleich über riiken , Pda und Ks aufgeklärt... ich fands schon sinnvoll :-) Lg sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 04.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

eben bei jappy gelesen
11.08.2012 | 1 Antwort
brau1mch+e mcal eben- h+ilfe.....
21.07.2012 | 3 Antworten
Bis eben absoluter Horrortrip!
17.07.2012 | 47 Antworten
helft mir mal eben
30.06.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: