soll ich meinen sohn schon im kindergarten anmelden?

melemi261
melemi261
03.08.2008 | 15 Antworten
mein sohn ist jetzt 27 monate und ich habe vielleicht die möglichkeit ihn jetzt schon in den kindergarten zu geben. allerdings geht es nur so das er bis 17uhr da bleiben muss. also geht bei denen nur ganztags. er spielt total gerne mit anderen kindern. da bin ich immer abgeschrieben und dem kleinen scheint förmlich die sonne aus dem a.. ;-) ich habe noch einen sohn von 15monaten und deswegen bin ich eh noch den ganzen tag zuhause. wenn mein "großer" jetzt schon in den kindergarten gehen würde würde ich mir irgendwie vorkommen als wenn ich ihn abschiebe, weil ich ja eh zuhause bin! soll ich es machen oder lieber nicht, was meint ihr?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Kindergarten
Hallo meine kleine fast 25 Monate geht nun auch in die Kita grund ist das selbe wie bei deinen sohn. Es giebt aber in vielen kitas die möglichkeit einer spielgruppe so wie bei meiner tochter an 2 tagen die woche für je 2 std.
23Mami1984
23Mami1984 | 27.08.2008
14 Antwort
Kindergarten
Hallo !Ich arbeite selbst im Kindergarten! Also bei uns muß kein Kind im Kindergarten bis 17 Uhr bleiben.Manche werden nach dem Mittagsschlaf abgeholt , mal auch vorher ! Das bleibt ganz den Eltern überlassen und es kommt auch drauf an , wieviel Betreuungsstunden die Eltern beantragt haben , bzw. bewilligt bekommen haben .Ich würde nochmal genau nachfragen.Hatte meine Kids acuch immer nur bis mittags in der Kita.
traumbild
traumbild | 03.08.2008
13 Antwort
hi
ich find es nicht schlimm wenn du ihn in die kita bringst aber vielleicht nicht bis 17 uhr. ich sehe es bei meinen kleinen ich hol ihn immer so gegen 15 uhr ab und da hab ich manchmal ganz schön zu tun das er mit nach hause kommt
happymary1981
happymary1981 | 03.08.2008
12 Antwort
...
guck doch mal auf der seite.... sind doch so einige drinne.... vielleicht findest du ja noch einen anderen
Janinep9414
Janinep9414 | 03.08.2008
11 Antwort
ich komm aus neuss
aber ich wohne sehr abgelegen
melemi261
melemi261 | 03.08.2008
10 Antwort
also ich muss
meine kleine schon ab 1.9 in die krippe geben wegen meiner ausbildung da ist sie erst 2, 5 monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2008
9 Antwort
...
Kindergärten in und um Neuss.... http://maps.google.com/maps?rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7ADBR&um=1&q=kindergarten&near=Neuss, +Deutschland&fb=1&view=text&sa=X&oi=local_group&resnum=1&ct=more-results&cd=1
Janinep9414
Janinep9414 | 03.08.2008
8 Antwort
...
kommst du nicht aus Neuss??? da stehen so einige Kindergärten im Netz....
Janinep9414
Janinep9414 | 03.08.2008
7 Antwort
....
bei uns ist es eigentlich auch den ganzen tag, es gibt nur ganz, ganz wenige Kinder, die so früh, wie meine abgeholt werden.....dann würd ich an deiner stelle warrten, bis er drei ist... er kann auch so mit anderen Kindern spielen usw..
Janinep9414
Janinep9414 | 03.08.2008
6 Antwort
die haben
da nur eine einzige gruppe für 2-jährige und 90prozent der eltern von denen haben ihre kinder ganztags angemeldet und deshalb soll jetzt die ganze gruppe ganztags bleiben. ab 3 jahren geht auch halbtags. ich weiß, total behämmert, hab aber extra nochmal nachgefragt und es ist wirklich so. ist übrigens der einzige kindergarten bei uns
melemi261
melemi261 | 03.08.2008
5 Antwort
warum nur den ganzen tag ?
ich mein verkehrt ist es nicht das man die sozialkontakte fördern soll. aber meine frage dazu, warum würde das da nur bis 17 uhr gehen? das ist für einen 2 jährigen doch schon recht lang.
TaminasMama
TaminasMama | 03.08.2008
4 Antwort
...
für halbtags würde ich ihn schicken..
Janinep9414
Janinep9414 | 03.08.2008
3 Antwort
...
hab ich das verstanden, er muss dann den ganzen Tag dorthin??? meine beiden 4 und 1, 5 Jahre gehen nur den halben Tag in den Kindergarten.... wenn ich wollen würde, wkönnten sie den ganzen Tag, was ich aber natürlich nicht möchte...... hattest du das da richtig verstanden??? Kenne nämlich auch keinen anderen Kindergarten, wo man so lange bleiben MUSS
Janinep9414
Janinep9414 | 03.08.2008
2 Antwort
kindergarten
Ich würde sagen dass wenn dein kleiner eh gerne spielt dass das in ordnung ist! Warum abschieben er lernt auch dort! Also wie gesagt ich würde es auch machen! Ist ja toll wenn er neue freunde findet mit dem er spielen kann oder?
Murunzel
Murunzel | 03.08.2008
1 Antwort
mach das nicht
wenn du zuhause bist würde ich mein kind auch zuhause lassen. ich hätte auch ein schlechtes gewissen.... ich bin jetzt momentan zuhause meine grosse 3jahre die kleine 6monate...die grosse geht mit 5in kindergarten...und mit 7in die 1klasse. ich habe zettek bekommen für waldgruppe bei uns is e alles anders.... jedoch sie will das nicht...obwohl sie kinder liebt. also lass ich sie und man wird es nächstes jahr versuchen is mir e liebr wenn ich da e zuhause bin. gibts bei euch nich n spielgruppe für 2mal n halben tag pro woche?das wäre doch eine idee als wenn er immer weg is
piccolina
piccolina | 03.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: