was machen eure kinder

melemi261
melemi261
31.07.2008 | 21 Antworten
auf die gefahr hin das ich hier bestimmt jetzt anecke, aber ich muss mal was fragen. mir ist hier schon oft aufgefallen das es hier ein paar mamis gibt die offensichtlich auf so gut wie alles eine antwort haben und sich offensichtlich für die absoluten übermütter halten (merkt man daran wie bzw was sie schreiben). aber genau diese sind dann tagtäglich von morgens früh bis nachmitag oder abend in einer tour am fragen beantworten. sozusagen im 2-minuten-takt. da frag ich mich doch, wenn das solche übermamis sind die glauben sie machen mit ihrem kind wirklich ALLES richtig, was machen diese mamis dann DEN GANZEN TAG vorm pc? da ich hier keinen persönlich angreifen möchte nenn ich mal mit absicht keine namen. ich denke diejenige/n sollte/n selbst wissen ob er bzw sie sich angesprochen fühlt oder nicht! aber ich frage mich: was machen eure kinder in der zeit? ab einem bestimmten alter ist ja klar, kindergarten oder schule. aber was ist mit denen deren kinder erst 5 monate oder so alt sind!? die können doch nicht den ganzen tag schlafen, oder? wollen die nicht mal beschäftigt werden? oder sitzen die den ganzen tag bei mama auf dem schoß mit vorm pc?
wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt alle was denn meine kinder solang machen!? also, mein freund hatte jetzt drei wochen urlaub, da war für mich genug zeit für pc drin. ansonsten sitze ich hier wenn meine kinder mittagschlaf machen, oder nicht hier sind. aber ich sitz ja auch nicht jeden tag hier und schon gar nicht den ganzen tag! wie gesagt, will hier keinem was böses, frage wirklich nur aus interesse und neugier! und die frage richtet sich wirklich nur an die die sich angesprochen fühlen, die wahrscheinlich jetzt alle extra NICHT antworten, oder jetzt erst recht ;-)
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
blablabla (teil 2)
auf der hand liegt, muss nicht jeder die bzw. eine antwort darauf wissen. dafür gibt es fragen. bei einigen mamis hat man halt einfach den eindruck bei 100 beantworteten fragen am tag gibt es einen blumenstrauß o.ä., fast jede frage wird von einigen kommentiert . ach... hätte ich fast vergessen, 4.) mein sohn 3 monate alt, schläft übrigens schon !!! lg an alle !
big-tuffelchen
big-tuffelchen | 02.08.2008
20 Antwort
so, dann will ich auch mal liebe mamis... (teil 1)
1.) ich schreibe grds. klein !!! 2.) ich habe bestimmt auch den einen oder anderen rechtschreibfehler!!! 3.) ich schreibe, wenn ich mal antworte fast immer ganze romane!!! . nun zum erst des geschehens. also, es ist natürlich super wenn hier ganz viele mamis online sind und fragen beantworten, denn dafür werden die fragen nunmal gestellt. aber, auch mir ist aufgefallen, dass es hier die ein oder andere mami gibt, die tatsächlich fast jede frage beantworten kann und das auch noch zu jeder uhrzeit!!! das wäre ja schön, wenn die antworten dann auch tatsächlich irgendwie hilfreich wären, aber ich lese hier immer öfter eigentlich nur blöde , sagen wir nicht sinngemäße kommentare auf ernst gemeinte fragen. sicher gibt es auch fragen, die sinnlos erscheinen oder die man vielleicht beim ersten lesen falsch verstehen kann, aber dann kann man ja mal ganz "lieb" hinterfragen bevor losgeballert wird. nur weil für einen selbst die antwort ...
big-tuffelchen
big-tuffelchen | 02.08.2008
19 Antwort
@nordseeengel
hmm Rechtschreibung hinn oder her aber mit groß und klein schreiben hast du es selber nicht! Also wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen:-) Ich mache auch viele Fehler aber das kommt meist daher das man so schnell schreibt... wer also Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 31.07.2008
18 Antwort
Klasse
Super Schatz, da haste den Nagel auf den Kopf getroffen und hast ja viele gefunden die deine Meinung vertreten. Die angesprochenen haben sich ja selbst zur Erkenntnis gegeben!
Darth_Hog
Darth_Hog | 31.07.2008
17 Antwort
hallo
also ich geb auch gern mal tipps. schreib aber auch bei manchen dazu, dass ich es nur gehört bzw. gelesen hab. bin zur zeit sehr oft hier, da ich krankenstand bin. ich hab leider noch keine kinder. mal sehen wie es wird wenns mal soweit ist. aber ich denke einfach, dass man sich hier echt super unterhalten kann . mir haben schon viele mamies hier geholfen, und ich bin froh, dass immer so viele online sind - muss ich ganz ehrlich sagen. liebe grüße
kea1985
kea1985 | 31.07.2008
16 Antwort
......
stimmt...mein rechner ist auch an wenn ich nicht da bin.. und da bei uns ferien sind kann ich einmal öfter gucken was hier los ist... denn meine beiden großen kommen erst am 9.8. wieder nachhause.. und meine beiden kleinen sind mit der oma unterwegs und ich geniesse hier die ruhe... lg tina
Zoey
Zoey | 31.07.2008
15 Antwort
finde es gut was du schreibst
Hallo, War auch Wochenlang nicht mehr hier , hatte einfach keine Zeit .Wenn ich eine frage auf der Startseite lese gebe ich auch gerne mal nen Tipp, aber auch nur die die ich bekommen und selbst probiert habe.Oder lese ganz gerne mal durch was da so kommt.Aber ich kann auch nur hier sitze3n, wenn meine Maus ihren Mittagschlaf hält oder mein Mann von der arbeit kommt.Ansonsten fordert die kleine meinen vollen Einsatz. Lg Und seit lieb , bringt niemandem was wenn Ihr euch zerfleischt. Jeder hat halt eine andere Art seine Kids zu erziehen. Aber perfekt sind wir alle nicht. :-)
Jessy78
Jessy78 | 31.07.2008
14 Antwort
@Isabella
so ähnlich, ist es bei mir auch...hab den rechner auhc den lieben langen tag an... selbst wenn ich nicht davor sitze.. und bei mir ist es auch noch so, dass meine kids relativ groß sind...und froh sind..wenn sie mich von hinten sehen...nicht immer...aber doch mittlerweile...immer öfter *gg* die sind 11 und 12 jahre alt und spielen draussen mit ihren freunden! ;o) ich darf hier sitzen...*lach*
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 31.07.2008
13 Antwort
so und ich
geh nun meine kleine wecken, sonst wird die heute gar nimmer wach... Machts gut, seid lieb zu einander
tinkerbell
tinkerbell | 31.07.2008
12 Antwort
.. das habe ich mich auch schonmal gefragt.
ich bin auch oft im net, weil ich die buchhaltung für meinen mann mache, ich habe den rechner fast immer an, bin aber nicht die ganze zeit davor. stillt sich ja auch schlecht. scgaue immer bei mamiweb vorbei, wenn bella ihre nickerchen macht, das ist meistens kurz nach dem stillen. und früh morgens und abends. denke, das geht schon in ordnung, denn den rest der zeit verbringe ich mit meiner tochter, undoder mit freunden oder meinem mann an der frischen luft. viel spaß dir noch bei mamiweb. lg jana
IsabellaF
IsabellaF | 31.07.2008
11 Antwort
achso
wenn hier jemand der meinung ist ich führe mich hier als obermami auf dann sagt es mir bitte direkt!!! und nicht hinterm rücken sowas finde ich Pfui!
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 31.07.2008
10 Antwort
mmmmh...
bin in letzter Zeit nicht so häufig hier und finde auch nicht das sich Mamas die jede freie Minute nutzen hier zu surfen, rechtfertigen sollten. Einerseits regen sich Mamas auf, weil sie nicht genug oder keine Antworten auf ihre Fragen bekommen und dann wird Mamas die viel hier antworten vorgeworfen, sie würden sie nicht genug um ihre Kinder kümmern . Meiner Meinung nach gibt es keine Übermütter...jede Mama wird selbst wissen was und wie sie für ihr Kind zu sorgen hat. Und wenn ich der Meinung bin, eine Mama scheint hier den Klugscheisser zu spielen dann überles ich die einfach. Ist es doch nicht wert sich darüber Gedanken zu machen...
Knatschikind
Knatschikind | 31.07.2008
9 Antwort
das gefällt mir :)
finde ich gut, dass du das ansprichst! schlimmer als die übermütter finde ich aber solche, die oft antworten schreiben, die völlig falsch sind! außerdem rege ich mich über viele auf, die offensichtlich den iq eines toasts haben! was wollen die denn ihren kindern beibringen? ich halte es nicht für normal, dass in einem kurzen satz mehr als 5 rechtschreibfehler sind!
Nordseeengel
Nordseeengel | 31.07.2008
8 Antwort
bin auch eine Mami die online ist
während ihrer "Freizeit" wenn Tizian schläft oder sich beschäftigt... er ist auch 5 Monate ab morgen... LG Kathrin
katha5-82
katha5-82 | 31.07.2008
7 Antwort
Du sprichst aus...
...was VIELE hier denken! Ich hab mich auch mit Einigen schon drüber unterhalten und wir wundern uns alle ein bisschen über die eine oder andere Übermutter... Tipps geben ist eine Sache, aber wie man sich anmaßen kann, über fremde Mütter und Kinder zu urteilen, ist mir ein Rätsel. Du bringst es auf den Punkt - Daumen hoch! LG, Nadine
whiteshoes
whiteshoes | 31.07.2008
6 Antwort
.......
Hey, ich fühl mich da mal nicht mit angesprochen, weil ich hier nicht den ganzen Tag sitze, aber ich sag mal von mir ich hab hier wo wir wohnen kaum Leute mit denen ich reden kann, keine Auto, damit ist mein Mann zur Arbeit und das auf nem Dorf wo es NICHTS gibt!!! Da war ichfroh als ich vor kurzem Mamiweb entdeckt hab und hier endlich mal Leute sind die mich verstehen und mit denen ich reden kann, denn wie du vielleicht weißt, braucht man das einfach zwischendurch. So zu meinem Sohn: Ich sitze grad im Büro direkt an der Terassentür und draussen im Garten spielt mein Sohn mit dem Nachbarsjungen!!! Lieben Gruß
mutti1000
mutti1000 | 31.07.2008
5 Antwort
Ich bin nur hier
wenn meine Maus Mittagsschlaf macht oder Abends.... Deswegen weiss ich auch gar nicht, wer hier so den ganzen lieben langen Tag sitzt
tinkerbell
tinkerbell | 31.07.2008
4 Antwort
na...
das ist doch mal ne aussage! :-)
ypsilon2009
ypsilon2009 | 31.07.2008
3 Antwort
da gebe ich dir vollkommen recht!!!
ich sitze ja auch jede freie minute am rechner, das gebe ich ja zu.aber in der zeit schläft mein kind oder beschäftigt sich wie jetzt gerade alleine.das geht aber immer nur so 10 min.oder so.
florabiene
florabiene | 31.07.2008
2 Antwort
ich fühl mich angesprochen aber nicht angegriffen...
so dann will ich mal stellung nehmen...nele ist ein sehr liebes Kind die natürlich nicht auf meinem schoß sitzt und auf den Monitor starrt:-) wenn ich hier bin dann schläft meine kleine oder sie beschäftigt sich mit sich selber wobei sie nicht den ganzen tag alleine spielt und wenn sie quängelig wird /ist dann bin ich auch sofort für sie da und trotz ihrer 4 einhalb monate schläft sie noch sehr sehr viel :-) Lg sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 31.07.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergarten
25.09.2007 | 2 Antworten
Kindergarten?
22.09.2007 | 10 Antworten
Kinderwagen!
20.09.2007 | 8 Antworten
Autokindersitz
17.09.2007 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: