Wie beschäftigt ihr eure kleinen wenn ihr duschen müsst?

Bagabu
Bagabu
29.01.2008 | 22 Antworten
Guten Abend zusammen! Mich würd ma interessieren wie ihr eure kleinen beschäftigt wenn ihr duschen müsst. Mein Sohn ( jetzt 1 1/2) Jahre macht da nämlich immer voll das Drama draus. Er hängt dann immer an der Wanne, kreischt wie verrückt wenn ich den Vorhang zu ziehe um das Bad vor einer Überchwemmung zu schützen, daraus resultiert dann, das nicht nur das Badezimmer sondern auch er von oben bis unten nass ist. Is völlig egal was ich ihm interessantes zum Spielen gebe, juckt ihn nicht. Machen Eure das auch?
Mamiweb - das Mütterforum

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
.....
hab da nen kleinen tipp für dich ..steh doch einfach vor deinem sohn morgens auf ...dann haste zeit zum duschen.. *sfgggg*
Zoey
Zoey | 29.01.2008
21 Antwort
also ich nehme
meine kleine 23monate immer mit ins bad und mach die tür zu weil sie sonst die bude aufn kopf stellt und weil wenn was ist kann ich ja gar nit so schnell aus der dusche springen! sie wäscht mir dann die haare und hat dann zwar nen nassen pulli aber geht ja nicht anders.
fibi21
fibi21 | 29.01.2008
20 Antwort
DankööÖÖöÖÖÖöÖÖö....an alle..........
Zu wissen das nicht nur meiner so ist, ist irgendwie beruhigend....
Bagabu
Bagabu | 29.01.2008
19 Antwort
.......
....Frust würd ich sagen....
Bagabu
Bagabu | 29.01.2008
18 Antwort
sei net so zickig!!!
sie sucht doch nur Anregungen und Tipps. Was is da so schlimm dran??
Anlima
Anlima | 29.01.2008
17 Antwort
@kleinemäuse
...und Du bist also die "Allmächtige" die sich das Recht nimmt zu beurteilen was sinnlos ist oder nicht oder wie? wusste garnicht dass man vorher nen Antrag bei Dir stellen muss bevor man was fragen will...
Bagabu
Bagabu | 29.01.2008
16 Antwort
Duschen
Meiner ist jetzt dann 21 Monate. Er ist immer ganz begeistert, wenn ich dusche. Ich erkläre ihm, was ich gerade wasche. Ich bin die ganze Zeit nur am Reden. Er stellt sich vor die Wanne und babbelt dann immer mit. Ich hoffe, er fängt dann auch irgendwann mal richtig mit dem Reden an.
mamaangi
mamaangi | 29.01.2008
15 Antwort
************
hmm werd mein freund das baby dann geben denk ich, da er auch erst mal vaterschaftsurlaub nimmt.
Kleines87
Kleines87 | 29.01.2008
14 Antwort
............
Ja im Grunde genommen mach ich das auch nachts wenn er dann endlich schläft , aber bevor ich Mommy war, war ich so ein typischer Morgen-Duscher, und manchmal fehlt mir das auch ma "frisch" das Haus zu verlassen. Und wenn man zusammen duscht, dann ziiiiiiieeeht sich das immer so und wenn man dann `nen Termin hat ist immer blöd....aber vielen Dank für die Antworten...!!
Bagabu
Bagabu | 29.01.2008
13 Antwort
---------
Weil man sich solche Fragen selber beantworten kann.
kleinemäuse
kleinemäuse | 29.01.2008
12 Antwort
also...
ich finde die frage alles andere als sinnlos! frage mich das selbst auch... morgens steht sie gern mal gegen sechs uhr auf. wann soll man dann noch aufstehen, fünf uhr?? und wenn man abends duscht, liegen die haare morgens nicht mehr...
shina84
shina84 | 29.01.2008
11 Antwort
meine ist dann
immer im laufgitter und schaut solange nebenbei fern
ManuelaMaus
ManuelaMaus | 29.01.2008
10 Antwort
RE: Wie beschäftigt ihr eure kleinen wenn ihr duschen müsst???
hi, hol doch deinen krabbelkasten, wenn du einen hast, und setzt ihn rein. dann kreischt er zwar weiter, aber du hast keine überschwemmung und kannst alleine duschen. die zweite möglichkeit wäre ihn mitzunehmen. mfg, nightwolf
Nightwolf
Nightwolf | 29.01.2008
9 Antwort
dusche immer
abends wenn die keinsten im bett sind.........
karin
karin | 29.01.2008
8 Antwort
meine Kinder machen das nicht. aber meine kleine Nichte, macht genau so
ein Theater wie dein Kleiner;) meine schwester hat dann das duschen kurzerhand auf abends verlegt, weil der kleine Drache dann schläft und sie so endlich mal wieder in ruhe ihrer Hygiene nach gehen kann.
Anlima
Anlima | 29.01.2008
7 Antwort
duschen
am besten wen er schläft, da hast du ruhe und keinen zeitdruck
suesse
suesse | 29.01.2008
6 Antwort
----------
Also manche Fragen sind einfach sinnlos. Dann dusch morgends oder abends wenn er schläft
kleinemäuse
kleinemäuse | 29.01.2008
5 Antwort
meine waren.......
dann immer in laufgitter oder wir haben zusammen geduscht
einfach-ich
einfach-ich | 29.01.2008
4 Antwort
wie süss
hehehe. meine ist noch sehr klein, 3 monate, die schläft meist, oder ich setz sie in ihren "clubsessel" ins bad, dann gibt sie eigentlich auch ruhe
Miss_glamour
Miss_glamour | 29.01.2008
3 Antwort
ich mach das immer
dann wenn ich meine ruhe hab und alle im bett oder drausen sind das geht dann schon
schnullerbacke2
schnullerbacke2 | 29.01.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ihr müsst mir bitte mal helfen!
11.01.2012 | 21 Antworten
Kann ich auch Duschen?
13.10.2010 | 11 Antworten
Kind lässt mich nicht allein duschen
20.07.2010 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: