Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » ach jetzt seh ichs gerade

ach jetzt seh ichs gerade

Mischa87
man darf ja jetzt dann wieder in kneipen rauchen hab ich gesehn , na toll echt blöd mit den kindern.
von Mischa87 am 31.07.2008 07:01h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Mischa87
hmm ja ist schon so ein thema
denoch denke ich in discos und kneipen finde ich das nichtraucher ein schwachsinn weil 1 da keine kinder sind und auch nix zu suchen haben ;D aber in gaststätten finde ich das nichtrauchen ok weil da kinder sind und ich finde das man da schon rücksicht nehmen sollte.
von Mischa87 am 31.07.2008 07:46h

10
Noah2007
@samiera
also du kannst jetzt aber nicht "weniger besoffene autofahrer" mit dem thema nichtrauchen/rauchen in verbindung bringen. leute die weggehen, autofahren und dabei trinken gibt's immer - egal ob das rauchergesetzt besteht oder nicht. ich find's einfach nur nervig, dass es pausenlos neue standpunkte gibt - einmal ja, einmal nein, einmal vielleicht. also ich denke entweder man zieht's durch - komplett oder man lässt es sein. Und wenn man ein gesetz dafür braucht dass man in der nähe von kindern nicht raucht, find ich das erschreckend. ich denke, dass jedes elternteil eine gewisse verantwortung trägt und so vernünftig sein soll nicht vor seinen oder anderen kindern zu rauchen.
von Noah2007 am 31.07.2008 07:41h

9
kiwikueken
@Xenia2006
Leider hat es ohne das Verbot nicht überall funktioniert. Meistens gab es nämlich keinen getrennten Raum. Wir sind irgendwann schon gar nicht mehr gerne essen gegangen, weil wir wußten, dass wir dort nur wieder eingequalmt werden. Da haben wir und max. irgendwas vom Pizzaservice kommen lassen. Jetzt finde ich es viel angenehmer. Essen zu können, ohne Angst haben zu müssen, dass am Nachbartisch doch bald wieder eine Zigarette angezündet wird und wir in einer Rauchwolke sitzen müssen und ich den ganzen Abend nur noch Kopfschmerzen habe...
von kiwikueken am 31.07.2008 07:41h

8
Zahnfee1111
ich habe mal geraucht, bis zu dem Tag als ich wußte das ich Schwanger bin.
ab dem Moment habe ich sofort aufgehört. War auch ganz leicht damit aufzuhören, weil man ja weiß wofür. ich war auch froh das nirgendwo mehr geraucht werden durfte, so hat mein Mann und meine Schwiegermutter auch nicht mehr die Möglichkeit überall sich so nen Stengel anzuzünden. Das hab ich genossen. Das mit dem Rauchverbot ist aber so ne Sache, denn man muss auch die Barbesitzer verstehen, die kurz vor der Pleite stehen. Das Rauchverbot zertört auch Existenzen. Unsere Stammeckkneipe hat schon vor 3 Monaten geschlossen. Einfach weil zu wenig Gäste gekommen sind nach dem RV. Das war echt blöd. Na ja für alles gibts ein FÜR und WIEDER. LG STeffi
von Zahnfee1111 am 31.07.2008 07:39h

7
Xenia2006
finde es gerecht so
dieses ""schützt die armen Nichtraucher" geht mir echt auf den Keks. bin selber nur gelegentlich am rauchen und wenn ich im Restaurant bin kann ich schon diese 2 Stunden drauf verzichten.und in Kneipen geh ich eh nicht, im prinzip kann mir´s egal sein ob rauchen ja oder Nein. aber ich bin für Gleichberechtigung.an die raucher muss auch gedacht werden, nicht nur an die nichtraucher.und es hat immer funktioniert als man über all noch rauchen durfte und es einen Nichtraucher-Bereich gab.deswegen find ich das ganze verbot schwachsinn.
von Xenia2006 am 31.07.2008 07:35h

6
Angi2006
Finde ich echt blöd
habe mich echt gefreut, entlich rauchfrei überall und nun? Mein mann hat es sich auch abgewöhnt, jetzt darf er nicht mehr in die Kneipe, sonst fängt er wieder an :-(
von Angi2006 am 31.07.2008 07:34h

5
Samiera
was für ein teater
ich finde es nicht schlimm das man nicht überall rauchen soll. in andern Ländern ist das schon lange üblich das nicht geraucht wird sondern nur zusause. selbt das es verboten ist in der nähe von Kindern zu rauchen wird in manchen Ländern bestraft. ok wir müßen es nicht überal verbieten aber langsam kann ich es nicht mehr hören . das sich die raucher aufregen sie würden schlecht behandelt fast schon wie Menschen zweiter Klasse . das soll nicht heisen das ich was gegen raucher habe nein sie sollen rauchen dürfen . Aber sich nicht so aufspielen . Für die klein Kneipenbesitzer ist es wichtig das geraucht werden darf den die haben wirklich viel weniger umsatz gemacht. ok aber dafür waren auch weniger besoffen im auto unterwegs wen sie aus der Knewipe raus sind . bsp ist mein Stieffvater der in der zeit weniger unterwegs war als sonst was auch dem Geldbeutel nicht geschadet hat
von Samiera am 31.07.2008 07:26h

4
Mischa87
das mit den rauchen draussen
ja das is kla das sie da nix machen können auser trennen in den eck darf man zb rauchen im andren wieder nicht ! so ist es bei uns
von Mischa87 am 31.07.2008 07:17h

3
kiwikueken
Ich bin
absoluter Nichtraucher und kann auch Rauch überhaupt nicht vertragen, da bekomme ich immer Kopfschmerzen. Aber dieses urteil der Richter finde ich nicht so schlecht. Es ist ja weiterhin so, dass überall dort, wo etwas zu essen serviert wird, immer noch striktes Rauchverbot herrscht. Nur halt in den kleinen Eckkneipen, die nicht größer als 75m² sein dürfen, darf wieder geraucht werden und das auch nur, weil nur noch Leute ab 18 da rein dürfen. In solche Eckkneipen zieht es mich eh nicht. Wenn dann gehe ich lieber was essen... Was mich viel mehr nervt, seit es das Rauchverbot gibt, dass jetzt die Raucher alle draussen sitzen in unserer Eisdiele und man bei dem schönsten Wetter sein Eis nur noch drin essen kann...
von kiwikueken am 31.07.2008 07:13h

2
Mischa87
ja da geb ich dir schon recht
also in der disco finde ich muss das rauchverbot zb nicht sein weil da gehen keine kinder rein , in kneipen versteh ichs auch noch ....nur in gaststätten find ich das nichtrauchen ok ! ^^
von Mischa87 am 31.07.2008 07:08h

1
Noah2007
irgendwo kann ich's von gastronomen
seite aus verstehen. kenn viele leute die nicht mehr weggehen, weil sie zu ihrem bier/wein ... gern ne zigarette hätten und somit hat die gastro massig einbussen gemacht. ich find's zumindest besser als wie's grad in bayern läuft, jede kneipe ein "raucherklub" dem man beitretetn muss, wenn man rauchen will. und in restaurants gibt's ja nichtraucherbereiche, oder gehst mit deinen kiddies in die kneipe ;o). is halt ein zweischneidiges schwert egal ob raucher oder nichtraucher einer fühlt sich immer auf den schlips getreten.
von Noah2007 am 31.07.2008 07:06h


Ähnliche Fragen


Er will das ichs weg machen lasse!
23.07.2012 | 54 Antworten


Ich steh gerade voll auf em Schlauch
11.07.2012 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter