hallo ich hätte da mal ne frage!

zwergine
zwergine
29.07.2008 | 14 Antworten
würde gerne wissen wie groß und schwer eure kinder so mit drei monaten waren! meine ist jetzt 62 groß und hat etwas über 7 kilo und wird voll gestillt! die leute meinen immer sie wäre doch recht groß für ihr alter und deshalb würde ich es gern wissen wie es bei euren kindern war !lg
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Hallo nochmal!
Ja, das stimmt, dass die Stillkinder anfangs ziemlich heftig zulegen können !) Sebastian hat binnen 3 Monaten sein Gewicht fast verdreifacht.... Hatte aber dann mit nem jahr zur U6 10, 4 kilo. Also das Zunehmen geht nicht so weiter *grins* LG Isabelle
Isabelle1404
Isabelle1404 | 29.07.2008
13 Antwort
Hallo nochmal
Nancy war mit 3 Monaten 52cm klein, aber das lag daran, das sie ein Frühchen ist... sie trägt jetzt z.B. auch noch Grösse 74 und ist eher klein...
Janinep9414
Janinep9414 | 29.07.2008
12 Antwort
hallo
Maximilian war mit 3 monaten 68 cm gross und hatte 8kg....auch heute ist er "grösser"
Janinep9414
Janinep9414 | 29.07.2008
11 Antwort
Wonneproppen
Uups, nicht Mutterpass, sondern Kinder-Untersuchungsheft . Und sorry, hab nicht darauf geachtet, wo du her kommst. Andere Länder, andere Sitten. In diesem Fall natürlich anderes Gesungheitswesen *smile* lg
spicekid44
spicekid44 | 29.07.2008
10 Antwort
also mein fa meinte
das voll gestillte kinder in den ersten 6 monaten schnell wachsen und gut zunehmen, dann aber irgendwann mit dem gewicht fast still stehen!und dick find ich sie gar nicht;( lieber etwas mehr als zu wenig!und bin aus österreich und da gibt es kein u-heft allerdings einen mutter kind pass hab aber in der richtung nichts gefunden!aber wird schon in ordnung sein geh einmal in der woche zum wiegen und dei meinten immer alles ganz toll! lg
zwergine
zwergine | 29.07.2008
9 Antwort
scheint als wäre sie wohl ernährt*lach*
freut mich zu hören!und ich hatte schon angst ich hätte zu wenig milch *seufz*!gut so! rund und gesund!*lach*lg
zwergine
zwergine | 29.07.2008
8 Antwort
meine ist mit 4 monaten 62cm und 6000g
aber die kleinen sind ja alle unterschiedlich, es kommt auch drauf an wie groß und schwer sie bei der geburt waren und wie die veranlagung ist.aber ob dein kind mal groß oder klein wird kann man jetzt noch nicht sagen.die entwickeln sich alle unterschiedlich....
florabiene
florabiene | 29.07.2008
7 Antwort
Größe u. Gewicht
Hallo Zwergine! Also wenn du in dein U-Heft guckst, dann siehst du ja schon, dass deine kleine ein klein wenig über der 50er Perzentile liegt. Bei der Größe Richtung groß und bei dem Gewicht Richtung schwer !) Aber Kinder sind wirklich sehr verschieden! Bei Vollstillen kannst du nichts verkehrt machen!!!!! Auch wenn deine Kleine mal aussieht wie der Oberbuddha höchst persönlich! Gestillte Kinder haben ein deutlich geringeres Risiko später mal übergewichtig zu werden, da die Fettzellen, die durch Mumi aufgebaut werden irgendwie anders strukturiert sind. Genauer weiß ichs leider nicht.... Die Daten von meinem Wonneproppen: 3 Monate - 6570g und 62cm Und: er war ein 8-Wochen-zu-Frühchen mit nur 2290g bei der Geburt!
Isabelle1404
Isabelle1404 | 29.07.2008
6 Antwort
Größe u Gewicht
Guten Abend! Deine Püppi scheint ja ein echter Wonneproppen zu sein. Aber im normalen Bereich würde ich sagen. Mein Süßer hat mit knapp 4 M ca. 6500 g gewogen und war auch 62 cm groß, KU 41 cm, ist aber 1 Junge, da sind die Werte ein bißchen anders. Wenn ich jetzt wüßte, wie man nochmal den BMI ausrechnet, hätte ich dir gesagt, schau in deinen Mutterpass hinein. Da sind die Tabellen enthalten *grins*
spicekid44
spicekid44 | 29.07.2008
5 Antwort
danke euch
naja ist sie halt groß!;) schön wie die mama!
zwergine
zwergine | 29.07.2008
4 Antwort
uiuiuiui
da is meine ja doch klein gegen...
Jennalein
Jennalein | 29.07.2008
3 Antwort
bei 2 hab ich nachgesehen
3-4 mo eine wog 5300 g u 62, 5 cm u meine andere 5850 g u64 cm
Bogumila
Bogumila | 29.07.2008
2 Antwort
hi
also meine jetzt 3 1/2 monate rägt grösse 74 und wiegt auch etwas über 7kilo, stille auch voll... denke also liegt im norm bereich.. mach dir keine gedanken was andere sagen, jedes baby ist anders. lg tatjana
tatjana20
tatjana20 | 29.07.2008
1 Antwort
guten abend
meine maus ist jetzt fast acht monate alt, wiegt ebenfalls etwas über sieben kilo und ist ca 65cm groß. mit drei monaten hatte sie 5110g und war 59cm groß! so sind sie eben alle verschieden :) mach dir da keinen kopf, vor allem wenn du voll stillst!
Jennalein
Jennalein | 29.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hatte Jemand schon erfolg mit clomifen?
03.02.2008 | 3 Antworten
hallo ihr lieben ich hatte
02.02.2008 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: