Hochzeitsgeschenkidee

MamaAntje
MamaAntje
25.07.2008 | 11 Antworten
Hallo, brauche mal eure Hilfe. Möchte gern Geld verschenken (150 EUR) und finde einen Geldbaum schon etwas out. Habt ihr irgendwelche Geschenkideen? Danke und LG Antje
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
bastelei
hi, ich verschenke auch gern gebastelte geldgeschenke. Einmal hab ich ein Schlafzimmer gebastelt, bild und anleitung könnte ich dir mailen. Zuletzt hab ich ne Schatzkiste gebastelt: Eine einfache Holzkiste mit Scharnier und Deckel aus dem Baumarkt für 7 Euro, daran hab ich ein Vorhangschloss geschraubt mit Schlüssel und schön angemalt. Innen rein erst geschrettertes Papier und dann ein paar Münzen und Scheinbündel Also, wenn du willst, ich mail dir gern Bilder der Basteleien als Anregung.. Jettl
jettl
jettl | 25.07.2008
10 Antwort
geschenk
wir schenken nächsten monat auch geld zur hochzeit únd ich hab das so gelöst: eine kleine Schatzkiste gekauft und Meeressand und kleine Steine und Muscheln.Das alles nett in der Kiste dekoriert und dann aus 20 und 50 euro scheinen Fische gebastelt .
sandra091285
sandra091285 | 25.07.2008
9 Antwort
geschenk
wir schenken nächsten monat auch geld zur hochzeit únd ich hab das so gelöst: eine kleine Schatzkiste gekauft und Meeressand und kleine Steine und Muscheln.Das alles nett in der Kiste dekoriert und dann aus 20 und 50 euro scheinen Fische gebastelt .
sandra091285
sandra091285 | 25.07.2008
8 Antwort
Kröten
Wir bekamen ein Riesen-Einmach-Glas mit einer Leiter und gaaaaaaaanz vielen Gummi-fröschen von Haribo drin. Auf der Leiter saß ein mit Origami gefalteter Frosch . Auf dem Glas stand: Kröten sind immer vonnöten. ich glaube aber ja, dass der Ausdruck "Kröten" für Geld österreichisch ist, oder???
elvira14
elvira14 | 25.07.2008
7 Antwort
ich habe
einen teddibär bekommen der mit münzen gefüllt war, dann ein brett, wo mit moos bedeckt war, da war dann eine minni wäscheleine gebastelt und aus den 5 euro scheinen wurden kleine hemdchen und hosen gefaltet. und mit diesen winzigen wäscheklammern aufgehängt, das war mega cool.
twinmum1
twinmum1 | 25.07.2008
6 Antwort
Kaktus
Es gibt tolle Geschenkideen. Schau doch mal im Internet nach. Ich habe eine Kaktus gemacht. Einen Blumentopf und zwei unterschiedlich große Gurken rein. Aufgefüllt mit Sand und Kies und obendrauf, kleine Münzen. In die Gurken Zahnstocher und auf die Zahnstocher die Geldscheine. Diese vorher abwechselnd Falten, wie ein Fächer, und danach zu einem Rad zusammen klappen. Das sind dann die Blüten des Kaktus. Geh in ein Blumengeschäft und lass Dir dass dann wie eine richtige Blume verpacken. Sieht täuschend echt aus, ist aber in der Anschaffung recht günstig und man braucht eigentlich nicht viel dazu. Viel Spaß auf der Hochzeit.
76hexe
76hexe | 25.07.2008
5 Antwort
Geschenke
Wir bekamen auch Geldgeschenke und die witzigsten waren : - Eine Truhe mit Sand und gaaaaanz viele Euromünzne darin -Eine große Zuchini in der 2 Euro Stücke reingespießt waren, sah aus wie ein Kaktus aber echt schön -Eine Schale mit ganz viel Kohle darin und dazwischen dann 1 und 2 Euro Münzen, ich hab mich sehr gefreut in meinem weißen Brautkleid in der Kohle wühlen zu müssen ;-) Vielleicht ist ja was für Dich dabei Liebe Grüße
BabyNick
BabyNick | 25.07.2008
4 Antwort
Geschenk
Also ich habe da was bei freunde gesehen zwecks geld geschenke. Sie haben von freunde als Eis unten drunter eine wanne weil es tropft und lauter ein euro stücke im eis drin. aber das war ein großes herz aus eis an was fest gemacht.
Mausihasilein
Mausihasilein | 25.07.2008
3 Antwort
wir haben unter anderem bekommen...
...Geldscheine in eine Klopapierrolle eingewickelt ...ein grosses Glas mit eingelgten Gurken mit der Aufschrift "Für saure Zeiten". Das war selbstgebastelt mit Window-Color, der Deckel war mit einem schönen Stoff umspannt und buten Bändern verziert. Hat echt nett ausgesehen
burzelchen
burzelchen | 25.07.2008
2 Antwort
Frosch
....wir hatten das Problem auch erst neulich. Wir haben einen total süßen Porzellan-Froschkönig gefunden. Haben den dann in eine Glasschale gesetzt mit blauen Steinen gefüllt und noch eine Seerose reingesetzt. Geld haben wir teils in 2-Euro-Stücken und dann noch 20er und 5er-Scheine gefaltet und dann nochmal in der Mitte gefaltet. Dem Frosch haben wir dann noch ein Schild um den Hals gehängt mit der Aufschrift: Ein paar Kröten für die Hochzeitsreise. LG
emilchen
emilchen | 25.07.2008
1 Antwort
Da gibt es soviele Sachen
Als Mobile. Eine Schüssel die man herrichten kann als ob ein Strand abgebildet ist und die Scheine werden gefalten als Liegestuhl usw. Ein Bild wo man auf den Rahmen das Geld als Münzen rauf klebt. usw usw.
Motorbiene
Motorbiene | 25.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: