Verhungern an der Brust

austriasun
austriasun
24.07.2008 | 1 Antwort
Die letzte Nacht war endlich mal wieder ein Schlafrhythmus von 4-5 Stunden drin, nachdem ich meinem Sohn jetzt 15 Wochen nach dem Stillen noch eine Flasche Pre-Nahrung gegeben habe. Davor hat er gerade mal 2 Stunden geschlafen nach dem Stillen und auch tagsüber war er nur unzufrieden. Auch das regelmäßige Anlegen und Stilltee zur Milchförderung gaben keinen Erfolg.Ich hatte auch das Gefühl, dass der Kleine agenommen hat.Gestern hatte ich dann einen Termin zum Impfen und fragte auch meinen Kinderarzt. Nach dem Wiegen stellte sich tatsächlich raus, dass er einen halben Kilo abgenomen hatte. Mein Kinderarzt wusste, dass ich Mitte Juni eine Gallen-OP hatte. Er sagte, da der Körper sich von der OP erholen muss, ist die Milchproduktion wohl zurückgegangen. Ich sollte ruhig anfangen mit Zufüttern nach Bedarf. Er erklärte mir, es gibt Kinder, die sind nach dem Stillen kurze Zeit zurfrieden, obwohl sie kaum Milch getrunken haben. Das kommt durch den Nuckelreflex. Die KInder riechen die Mutter und genießen die Nähe. Bekommen aber keine Nahrung oder nur wenig. Es gibt sogar Mütter, die es nicht merken, dass ihre Kinder dabei immer mehr abnehmen. Dann spricht man sogar vom Verhungern an der Brust. Ich habe es mir zu Herzen genommen und zugefüttert. Endlich war die Nacht ruhiger und ich kann mich auch erholen. Ich stille ihn erst und dann bekommt er noch die Flasche. Überfüttern kann man mit Pre-Nahrung nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Stillen
So muste ich das bei meinem ersten auch machen.leider hat er sich schnell an die Flaschennahrung gewöhnt und sich dann selbst abgestillt! Aber du solltest kein schlechtes Gewissen haben, wenn er es braucht gib es ihm! Zur Milchanregung kannst du auch ein Gläschen Sekt dierekt nach dem stillen trinken und Malzbier! Viel Erfolg!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

21ssw und starkes stechen in der brust
12.08.2012 | 2 Antworten
Kind verweigert linke Brust
30.10.2010 | 8 Antworten
Brust nuckeln trotz Nicht-Stillen?
24.08.2010 | 15 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading