ist mein kind gestört?

melemi261
melemi261
21.07.2008 | 13 Antworten
mein sohn (27 Monate) hat sich selber so feste in den finger gebissen das ihm jetzt sogar ein stück fleisch fehlt. er hat noch nicht mal richtig geweint, nur ein bißchen gemeckert. jetzt pult er sich immer an der wunde rum. ich hab angst das er irgendwie gestört sein könnte, vielleicht irgendein erlebniss nicht verkraftet hat oder sowas. aber ich wüsste auch nicht warum er gestört sein könnte. aber das ist doch nicht normal oder? sonst ist er ein ganz ausgeglichenes glückliches kind. ich hoffe das mir jetzt jemand sagt das das normal ist bzw nur eine phase ist!
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@glückstern
ja aber viele scheinen meine meinung zu haben siehe meine daumen es geht einfach darum das mann wenn mann hier mal fragen stellt dann solche antworten bekommt und deswgeen manche solche fragen nicht stellen nur weil mann was nicht weis ist mann nicht überfordert @melemi ne lass dir das nicht einreden
mamaj3ssy88
mamaj3ssy88 | 21.07.2008
12 Antwort
wahrscheinlich
sollte man mir besser meine kinder wegnehmen, weil ich nicht weiß warum sie manche sachen tun!
melemi261
melemi261 | 21.07.2008
11 Antwort
@mama....
es ist ja auch nur meine meinung und die darf ich hier schreiben so wie auch alle ihre Fragen stellen dürfen...und ich schein ja nicht alleine diese meinung zuhaben sihe 2 daumen... aber ok. ich schweig jetzt dazu :-) Lg sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 21.07.2008
10 Antwort
ich denke
das sind sich alle im klaren aber wie sie schon geschreiben hat ist mamiweb dazu da solche fragen zu stellen ich hab oft schon mehrere fragen zu kindern von eltern gelesen sind die deswegen auch überfordert ???
mamaj3ssy88
mamaj3ssy88 | 21.07.2008
9 Antwort
naja wie gesagt es ist
ja auch nur meine meinung, und wenn ich Kinder in die welt setzte muß ich mir im klaren sein das es eben tage und nächte gibt wo ich wenig schlaf bekomm....
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 21.07.2008
8 Antwort
an glücksstern72
genau wegen solchen einstellungen shcreib ich hier nicht so oft fragen rein
mamaj3ssy88
mamaj3ssy88 | 21.07.2008
7 Antwort
an glücksstern72
weil ich diese beiden fragen gestellt habe bin ich jetzt direkt überfordert? kann man sehen wie man will. ich sehe es nicht so! wieso soll ich überfordert sein nur weil ich hier frage warum mein sohn das mit seinem finger gemacht hat?!?! das einzige womit ich überfordert bin sind solche einstellungen! diese seite ist doch unter anderem dafür da um andere mütter nach ihrer meinung zu bestimmten problemen zu fragen. dann müsste ja jeder hier überfordert sein. das ist MEINE persönliche meinung! und JA nachts hätte ich am liebsten meine ruhe, wie wahrscheinlich jede andere mutter auch!
melemi261
melemi261 | 21.07.2008
6 Antwort
kann es sein das du irgenwie überfordert bist mit deinen Kindern??
der eine nervt nachts und der andere soll gestört sein???? also irgendwie denke ich einfach nur das du eigentlich nur einfach deine ruhe haben willst... ist jetzt meine persöhnliche meinung..
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 21.07.2008
5 Antwort
ich würde beim KA anrufen
es gibt Menschen die ein vermindertes Schmerz-Empfinden haben - das wäre schlecht da er ja dann auch wenn er sich mal verbrennen sollte es nicht merken würde - daher würde ich sowas abklären lassen - weil meiner hat zwar mal einen Finger in den Mund gesteckt aber nur leicht zugeschnappt und sofort mit Aua wieder raus - die Wunde muß jetzt auf alle Fälle sauber versorgt werden damit sich nichts entzündet daher würde ich eben noch heute eine Termin machen
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 21.07.2008
4 Antwort
beides: normal und phase
ja so sind sie in dem alter. meiner ist april 2006 geboren und macht manchmal auch sehr merkwürdige dinge, stößt sich zum beispiel mit absicht an der tischkante mehrfach, sagt aua und tuts trotzdem wieder....neulich hat er mich gekratzt ich sagte hör auf das tut weh, was macht er? er kratzt sich selbst! denke dein kind ist auch nur n bissl am experimentieren :-)
anaeric
anaeric | 21.07.2008
3 Antwort
gestört
ich denke nicht, dass dein kind gestrört ist.ich denke selber gebissen hat er sich eher zum austesten.er hat seinen körper und seine fähigkeiten ausprobiert, das sind manchmal eben auch negative wirkungen. ich denke nicht, dass er sich bewusst ein stück fleisch rausgebissen hat. und das er jetzt dran rum pult liegt sicher daran, dass heilende wunden jucken...das stört ihn wahrscheinlich einfach
scarlet_rose
scarlet_rose | 21.07.2008
2 Antwort
Mh,.....
Also ich würd damit mal zum Arzt gehen, es soll ja immer wieder mal vorkommen, dass es Kinder / Menschen gibt, die kein Schmerzgefühl haben!! Sollte man mal abklären!!
Schwester81
Schwester81 | 21.07.2008
1 Antwort
Ich denke nicht .....
Sprich mal deinen KA daraufhin an ...viele Kinder haben eine Phase wo sie sich slbst "Schmerzen" zu fügen um sich zu spüren .. ist bei dem einen ausgeprägter als bei anderen ... z.B. Kopf gegen die wand hauen oder siech selbst schlagen ... beißen hab ich aber auch noch nicht gehört ... Sprich mit dem KA darüber LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: