Ich werd wahnsinnig bitte helft mir

Babysmama060606
Babysmama060606
20.07.2008 | 13 Antworten
Nach dem ich mich letztes Jahr von meinem Mann getrenn habe nach dem er mir die hand brach macht er mich fertig..ich weiß net mehr weiter er erzählt beim amt ich würde mit meinem neuen freund zusammen wohnen und nun hat er gesagt das geld würde mir gekürzt werden .. er denkt nicht eine minute an die gemeinsame tochter und das ich sie von dem geld welches ich vom amt bekomme auch ernähren muss..kann man da nix machen ..oder kann das geld einfach so gesperrt wird..Bitte helft mir ich weiß echt nicht weiter..
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hallo
Ich würde sie nie abgeben das trau ich mir nicht zu aber der gedanke kommt zur zeit hoch........Ist schwer zu verstehen aber mein Ex mann tut nun bis zur scheidung alles um mich fertig zu machen... und ich versuche sie rauszu halten aber wie soll ich das noch schaffen wenn ich überlegen muss wovon ich sie ernähren kann
Babysmama060606
Babysmama060606 | 20.07.2008
12 Antwort
mach alles!!
aber BITTE gib dein Kind nicht her! Es gibt Lösungen! Frauenhaus, betreutes Wohnen etc..der Staat hilft dir, vergiss den Kerl
mucsquirrel
mucsquirrel | 20.07.2008
11 Antwort
Ich würde ihn auch anzeigen!
Beim die vom amt kürzen nix ohne einen nachweiss zu haben oda ein beweiss!Da brauchste keine angst zu haben!
spanimama
spanimama | 20.07.2008
10 Antwort
Hilfe
Jugendamt einschalten. Die sind zum Wohl des Kindes da. Und haben auch Kontakte zu Familienhelfern, Pädagogen und zur Polizei. Sprech beim Amt vor und versuch den Sachverhalt zu klären. Gib denen auch bekannt, dass du eine Auskunftsperre willst. Bei der Polizei gibt es Hilfe, wenn du gestalkt wird. Halt die Ohren steif, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird ...
spicekid44
spicekid44 | 20.07.2008
9 Antwort
Ja das wäre schön
Aber er will das kind ja sehen und bitte verurteilt mich jetzt nicht ich spiele ttsächlich mit dem gedanken das wenn das amt mir jetzt das geld schon wieder sperrt oder kürzt weil der ex son sch... baut ob ich die kleine nicht doch lieber abgeben sollte....Ich liebe mein kind aber wovon soll ich sie ernähren wenn ich erst am 10 geld bekomme und er tut ja nix dabei weder für klamotten noch für sonst was er macht mich echt fertg
Babysmama060606
Babysmama060606 | 20.07.2008
8 Antwort
Geh bitte....
ganz schnell zur Polizei und mach eine Anzeige. Wer weiß was der noch alles machen wird. Und dann würde ich mich mal bei einem Anwalt erkundigen inwiefern dein EX Chancen hat durch seinen Mist den er erzählt das Geld streichen zu lassen, ich denke so einfach geht das nun nicht. Alles Gute!
Childofthesun
Childofthesun | 20.07.2008
7 Antwort
die können dir nicht
nur aus verdacht das geld sperren, das geht nicht! wenn doch dann droh mit anwalt, und sag die können gerne jederzeit vorbei kommen und n kontrollbesuch machen, ob dein neuer freund bei dir wohnt. wenn das nicht der fall ist, dann hast du nix zu befürchten. falls du kein geld für´n anwalt hast geh zum amtsgericht und lass dir so ein beihilfe schein ausstellen, der ist zwar erst mal nur für ein beratungsgespräch beim anwalt, aber oft hilft das was, wenn dieser mal beim amt anruft. mach dir keine sorgen, dein ex will dich nur fertig machen, dir kann aber in diesem fall nix passieren!!!!
boehsesbunny
boehsesbunny | 20.07.2008
6 Antwort
.......
Meiner Ansicht nach kann das Geld vom Amt nicht so ohne weiteres gespert werden. Wenn du keine arbeit abgelehnt hast oder du keine falschen Angaben gemacht hast dürfen die dir das Geld nicht sperren.
Lillymama2007
Lillymama2007 | 20.07.2008
5 Antwort
Setz Dich mit Amt und JA in verbindung
Schildere Ihnen den Sachverhalt und bitte um Hilfe Alleine schaffst Du das nicht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.07.2008
4 Antwort
.................
Wohnst du mit deinem neuen Freund zusammen? Also wenn es so ist, dann wird sein Einkommen tatsächlich mit angerechnet und du mußt damit rechnen das du weniger vom Amt bekommst da es ja dann eine Lebensgemeinschaft ist.
Jeansven
Jeansven | 20.07.2008
3 Antwort
Kopf hoch :-)
also, einfach so Geld kürzen kann er Dir nicht, wenn da mal die Zahlungen "offiziell" festgelegt wurden. Behaupten kann er so viel er will, er muss es m. E. aber nachweisen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2008
2 Antwort
Mach ne
Anzeige bei der Polizei. Das ist Rufmord.
simonepolivka
simonepolivka | 20.07.2008
1 Antwort
wenn alles nix hilft
weg ziehen........und >Anzeigen das ist ja schon stalking
zoemay
zoemay | 20.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich werd hier noch Wahnsinnig!!!
25.07.2012 | 26 Antworten
Helft mir bitte bei der Entscheidung
13.07.2012 | 6 Antworten
jungennamen bitte helft uns
06.07.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: