Schlaf - Bauchlage

MamaJan2008
MamaJan2008
18.07.2008 | 15 Antworten
Also mein Kleiner ist nunmehr 6 Monate und dreht sich hin und her. Leider auch nachts. So erwische ich ihn öfters, dass er auf dem Bauch liegt. Soll ich ihn auf dem Bauch liegen lassen oder lieber wieder rum drehen. Hab's schon mal probiert, war aber zwecklos, da er 5 min später wieder auf dem Bauch lag. Was habt ihr da gemacht?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Sorry...
.. hab erst später gesehen, dass schon so ne ähnliche Frage gestellt wurde. Aber an Hand des Betreffs war das nicht zu sehen, erst beim Lesen. Nochmal sorry und danke trotzdem für die Antworten.
MamaJan2008
MamaJan2008 | 18.07.2008
14 Antwort
erst mal immer wieder umdrehn
ich würde versuchen ihn immer wieder umzudrehn immer wenn ihr es bemerkt.wenn das alles zu stressig wird dann laßt ihn ab und zu mal auf den bauch liegen.geht ja nicht anders.ist schon doof .meine kinder lagen auch viel auf dem bauch , aber da wußte ich das noch nicht mit dem kindstod, aber mach dir das leben dadurch nicht so schwer.
Kathylein
Kathylein | 18.07.2008
13 Antwort
.................
guck mal bei der Frage mit dem Betreff ***** das ist dieselbe Frage. Also meiner macht das auch und hab ihn anfangs auch immer wieder umgedreht, bringt aber nix, dreht sich eh wieder zurück. Er schläft gern auf dem Bauch und in dem Alter soll das nicht mehr so schlimm sein. Guck halt immer mal zwischendurch, dass er nicht auf der Nase liegt, aber bis jetzt war Kopf immer zur Seite.
ninchen80
ninchen80 | 18.07.2008
12 Antwort
mit 6 mo u wenn er sich selber rumdrehen kann
kannst du ihn so lassen, lg
Bogumila
Bogumila | 18.07.2008
11 Antwort
ich glaube mal ,da kann man nichts machen.
ich würde ihn einfach so liegen lassen
anni184
anni184 | 18.07.2008
10 Antwort
hi
meiner 6monate dreht sich auch ständig er schläft auch auf dem bauch ich lass ihn einfach so schlafen wenn er es alleine macht ist das ok denk ich
dilan28
dilan28 | 18.07.2008
9 Antwort
Lass ihn doch liegen
Wenn er sich von alleine Umdreht ist das doch kein Thema mehr. Er sucht sich seine für ihn bequemste stellung aus. Mein drittes Kind hat vom ersten Tag an auf dem Bauch geschlafen nur auf dem Bauch. Auch schon im Krankenhaus da er so Blähungen hatte. Die Kinderkrankenschwester meinte das sei ok , wenn es ihm gut tut. Sogar heute mit drei Jahren schläft er noch alles auf dem Bauch.. Mach dir da nicht zu viel Stress....
sweni82
sweni82 | 18.07.2008
8 Antwort
Lass ihn so schlafen ...
Kinder , die sich alleine drehen können schlafen vorzugsweise auf dem bauch LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.07.2008
7 Antwort
Lass ihn doch liegen
Wenn er sich von alleine Umdreht ist das doch kein Thema mehr. Er sucht sich seine für ihn bequemste stellung aus. Mein drittes Kind hat vom ersten Tag an auf dem Bauch geschlafen nur auf dem Bauch. Auch schon im Krankenhaus da er so Blähungen hatte. Die Kinderkrankenschwester meinte das sei ok , wenn es ihm gut tut. Sogar heute mit drei Jahren schläft er noch alles auf dem Bauch.. Mach dir da nicht zu viel Stress....
sweni82
sweni82 | 18.07.2008
6 Antwort
mit 6 mo u wenn er sich selber rumdrehen kann
kannst du ihn so lassen, lg
Bogumila
Bogumila | 18.07.2008
5 Antwort
ich glaube mal ,da kann man nichts machen.
ich würde ihn einfach so liegen lassen
anni184
anni184 | 18.07.2008
4 Antwort
bauchlage
mein kinderarzt hat zu mir gesagt, wenn sie sich von alleine auf den bauch drehen ist das ok. man soll sie nur nicht so hinlegen. kannst ja eh nichts machen, kannst ja schlecht die ganze nacht wache halten. ... lg
Twins1007
Twins1007 | 18.07.2008
3 Antwort
das gleiche Problem haben wir auch
meiner ist auch 6 Monate....Bin ja gespannt auf die Antworten....
majka
majka | 18.07.2008
2 Antwort
hey
wir haben so keile, die kann man verstellen, dass hilft bei meinen!
noelundleon
noelundleon | 18.07.2008
1 Antwort
seitenlage
meine maus schläft jetzt auch immer seitlich, viel bleibt einem ja nicht übrig, wenn sie sich selbst immer wieder so hindrehen... ich ärger mich nur, weil ich ihr jetzt beim schlafen die fingernägel nicht mehr richtig schneiden kann...
KathiKS
KathiKS | 18.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Tochter weint sich in den Schlaf
20.04.2012 | 4 Antworten
baby dreht sich im schlaf! hilfe!
13.03.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: