*

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.07.2008 | 14 Antworten
Ich gehe ab und zu bei meiner Tochter (fast 7 Monate) gucken wenn sie schläft und noch alles okay is und als ich gestern und heute die Tür auf mache hat sie sich vom Rücken auf den Bauch gedreht und ihr Kopf liegt auf der Seite. Eigentlich sollten Kinder nicht auf dem Bauch schlafen? Kann ich da irgendwas machen will ja nicht das ihr etwas passiert und sie vielleicht erstickt?
Schon mal danke für eure Antworten ;) LG Claudi
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
jedes Kind ist anders
und das auch beim schlafen. Meine Tochter liegt seid der ersten Woche auf dem Bauch und sie fühlt sich so einfach viel wohler. Klar hat man Angst, man kriegt ja auch von überall eingebläut- Babys auf dem Rücken schlafen lassen, wegen dem Kindstod usw! Doch es ist halt nicht jedes Baby ein Rückenschläfer und man kann nicht immer alles veralgemeinern. Mach Dir also keine Sorgen, Deine Kleine macht für sich das richtige
NataschaKarow
NataschaKarow | 20.07.2008
13 Antwort
hallo..
also meine tochter schlälft ca seid sie zwei wochen alt war auf dem bauch.. wiel sie ohne ende geweint hat wenn sie aufm rücken gelegen hat..habe öfters nachgeschaut ob alles okay ist..naja und jetzt robbt sie durchs bettchen..
claudia200169
claudia200169 | 18.07.2008
12 Antwort
****+
Puh da bin ich ja froh ich hab sie sonst immer umgedreht und sie hat weiter geschlafen. Vielen dank für eure Antworten
TeenieMami07
TeenieMami07 | 18.07.2008
11 Antwort
beruhige dich
sie legt sich so hin wie sie am besten schlafen kann. Wieso möchtest du das sie anders liegt. Schatz mache dich nciht mit so`nem kram wie ersticken und Kindstod verrückt deiner kleinen geht es so gut wie sie liegt ganz bestimmt
niniwini
niniwini | 18.07.2008
10 Antwort
ähhhhhhhhhhhhhhm
du kannst sie ja nicht die ganze nacht bewachen und ständig zurück drehen. wie soll das gehen????
skandal
skandal | 18.07.2008
9 Antwort
wenn sie sich selber dreht kannst du da nicht viel machen
ausser sie wieder umdrehen...meine hat die erste zeit auch auf dem bauch geschlafen, weil sie blähungen hatte.aber ich habe sie immer wieder auf den rücken gedreht wenn sie schlief
florabiene
florabiene | 18.07.2008
8 Antwort
..
Ich hab mal gelesen das das ok wäre wenn sie sich allein auf den Bauch drehen können!!Sollang der kopf auf der seite liegt...sonst müsstest sie ja wecken!
mami-maus08
mami-maus08 | 18.07.2008
7 Antwort
..........
meiner dreht sich auch seit ca 2 monaten die ganze zeit im schlaf am anfang war das für mich auch nicht leicht da ich angst hatte dass was passiert, aber mir wurde gesagt dass da nichts passieren kann wenn sie sich selber umdrehen ich muss aber trotzdem dazu sagen: ich gehe immer wieder in der nacht rein und drehe ihn um
taubchen
taubchen | 18.07.2008
6 Antwort
ich denke mit 7 monaten ist es ok
sie wird das öfters machen. musst schauen das nicht zu viel im bett liegt an kissen und kuscheltieren. ansonsten ist es echt ok. sonst anbinden.
skandal
skandal | 18.07.2008
5 Antwort
Wenn sie sich alleine drehen können ist es nicht mehr so schlimm
da können sie sich dann auch zurückdrehen wenn sie merken dass die Luft knapp wird. Man kann versuchen sie mit Kissen in Rückenlage zu stabilisieren oder zurück zu drehen aber unsere hat dann so lange geweint bis sie wieder auf dem Bauch lag. Das ging zwei Wochen so. Jetzt schläft sie meist auf dem Rücken oder der Seite und selten auf dem Bauch
neferety
neferety | 18.07.2008
4 Antwort
hey
ich würde sie wieder rum drehen! hat einer meiner beiden auch gemacht, übern tag is das ok aber nachts auf keinen fall!
noelundleon
noelundleon | 18.07.2008
3 Antwort
Das würde mich auch
Intresssieren, meiner macht das auch
tom2007
tom2007 | 18.07.2008
2 Antwort
.....
meiner schläft auf dem bauch, seit er 2 wochen alt ist... und wenn sie sich selbst auf den bauch gedreht hat, würde ich sie einfach so liegen lassen... sie kann ja den kopf alleine heben und drehen...
bw_2277
bw_2277 | 18.07.2008
1 Antwort
Keine Sorge
wen sie es selber macht, ist es ok. Dann lass sie schlafen
tinkerbell
tinkerbell | 18.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Tochter, 3 Monate, ist total müde
15.04.2012 | 13 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: