Nachts Wickeln?

nnygaard
nnygaard
18.07.2008 | 24 Antworten
Hallo Mamis (und Papis)



Unser Sohn ist jetzt vie Wochen alt und wird noch voll gestillt. Morgens, wenn wir aufstehen (gegen acht) ist sein Schlafanzug immer nass (trotz Pampers). Ich will aber auch nachts nicht aufstehen um ihn zu wickeln, da das mit dem Stillen nachts echt praktisch ist .. Nun wollte ich euch mal fragen, wie ihr das macht, oder gemacht habt?



LG Nicole
Mamiweb - das Mütterforum

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
Guten Abend!
Ich habe meinen Sohn in den ersten 3 Monaten nchts immer gewickelt . LG
wuschel77
wuschel77 | 18.07.2008
23 Antwort
ich würde nur wickeln wenn die windel wirklich voll ist
ich habe meine nur selten gewickelt um auch schnell den tag nacht rythmus rein zu bekommen.ausser sie war richtig voll, das fühlt man ja.ansonsten vielleicht mal die marke wechseln.ich habe auch pamers und bin zufrieden, aber das ist von kind zu kind unterschiedlich
florabiene
florabiene | 18.07.2008
22 Antwort
...
da musst du entweder durch oder die windeln wechseln...hab festgestellt das pampers nicht immer die besten sind!Aber besser wär trotzdem wickeln-halt ohne viel licht u so schnell wie möglich....
mami-maus08
mami-maus08 | 18.07.2008
21 Antwort
Hallo Nicole
als mein Sohn noch so klein war hab ich ihn auch gestillt. Ich habe ihn aber nachts gewickelt da mir das mit der Windel auch einmal passiert ist und andere Mütter auch immer nachts gewickelt haben. Außerdem bin ich der Meinung das es sich mit so na nassen Windel ned gut schläft. Die im Krankenhaus haben meinen Kleinen auch immer bevor sie ihn mir nachts gebracht haben gewickelt. Ich habe es mir dann immer ganz einfach gemacht. Ich hatte bei uns im Schlafzimmer neben meiner Bettseite zwei Windeln, feuchte Tücher und den Windeleimer gestellt. Als er dann nachts wach wurde hab ich meinen Sohn erst auf dem Bett auf einer Einwegwickelunterlage gewickelt, dann gestillt und dann schlief er auch schon wieder. LG Franzi
minimannmami
minimannmami | 18.07.2008
20 Antwort
Wickeln in der Nacht
Meiner wird oft gegen 4 Uhr nochmal wach. Mache ihm dann auch gleich eine neue Windel. Er mag es aber auch gar nicht, wenn die Windel naß. Zeigt seinen Unmut ganz deutlich.
Kerstin73
Kerstin73 | 18.07.2008
19 Antwort
Wickeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte wickel den kleinen nachts wenn du ihn stillst! es geht doch nicht nur darum das der Schlafanzug nass ist, sondern auch um hygiene und wundsein. das kannst du am besten vermeiden wenn du ihn oft wickelst
Jeannette77
Jeannette77 | 18.07.2008
18 Antwort
windel
hallo vielleicht braucht du nur für die nacht die nächste grösse von pampers. ich brauche jetzt auch eine grösser nur für die nacht weil 4+ nachts nicht mehr reicht. mit der 5 ist er nun bis morgens trocken. LG
mc_speedy
mc_speedy | 18.07.2008
17 Antwort
Wickeln
Ich habe nach jeder Mahlzeit gewickelt und mache es immer noch so. Gut, wenn er alle zwei Std kommt, ist es wohl zuviel aber mindest sechs mal soll man anfangs wickeln. Ist ja auch nicht gesund, wenn ihn lange in der nassen windel liegen lässt, auch wenn sie nicht durchnässt. Aber wer oft trinkt, pullert auch oft :-)
paul-eric
paul-eric | 18.07.2008
16 Antwort
Wickeln in der Nacht
Meiner wird oft gegen 4 Uhr nochmal wach. Mache ihm dann auch gleich eine neue Windel. Er mag es aber auch gar nicht, wenn die Windel naß. Zeigt seinen Unmut ganz deutlich.
Kerstin73
Kerstin73 | 18.07.2008
15 Antwort
Guten Abend!
Ich habe meinen Sohn in den ersten 3 Monaten nchts immer gewickelt . LG
wuschel77
wuschel77 | 18.07.2008
14 Antwort
also, ich bin auch immer aufgestanden...
ich denke das gehört dazu, wenn man ein Baby hat...o. die Pampers größer nehmen...
kristja55
kristja55 | 18.07.2008
13 Antwort
nachts wickeln
also mein kleiner ist jetzt 6 monate und will immer gegen 5 eine flasche - bevor ich ihm die gebe, wird er gewickelt. ich habe mir von beginn an ein paar windeln und eine packung feuchtücher mit ins schlafzimmer genommen und habe ihn gewindelt. einfach im kinderbett. aufstehen musst du da auch, aber halt icht aus dem schlafzimmer rausgehen. und meiner kleiner schlief u. schläft dann immer gleich wieder ein. ich habe aber immer vor dem stillen oder der flasche gewickelt. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2008
12 Antwort
wickeln
wenn sie so klein sind und regelmäßig nachts trinken wird man das wohl machen müssen. Bitte mach dir die Mühe und steh auf. Der Urin ist für die zarte Babyhaut sehr aggressiv und wenn dein Schatz am ende nen wunden po hat, machst du dir nur vorwürfe
tinkerbell
tinkerbell | 18.07.2008
11 Antwort
nachts nass
hallo vielleicht würde es schon helfen die nächste windelgrösse zu nehmen. diese saugt dann etwas mehr. meiner war mit pampers fast nie nass und als es passierte habe ich für die nacht die nächste grösse genommen. am tag brauche ich noch die kleineren. LG
mc_speedy
mc_speedy | 18.07.2008
10 Antwort
Guten Abend!
Ich habe meinen Sohn in den ersten 3 Monaten nchts immer gewickelt . LG
wuschel77
wuschel77 | 18.07.2008
9 Antwort
nachts nass
hallo vielleicht würde es schon helfen die nächste windelgrösse zu nehmen. diese saugt dann etwas mehr. meiner war mit pampers fast nie nass und als es passierte habe ich für die nacht die nächste grösse genommen. am tag brauche ich noch die kleineren. LG
mc_speedy
mc_speedy | 18.07.2008
8 Antwort
Ich hab nur gewickelt wenn es gestunken hat
Wenn Deiner aber morgens trieft, dann wirst Du ums nächtliche Wickeln nicht drum rum kommen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.07.2008
7 Antwort
nachts wickeln
also bei meinen Kindern habe ich das unterschiedlich gemacht. zwei musste ich nachts immer wickeln weil die morgens sonst immer ganz nass waren, und ich finde es echt nicht so toll, wenn die kleinen die ganze nacht mit nassen klamotten schlafen müssen, ích würde das auch nicht wollen...
Twins1007
Twins1007 | 18.07.2008
6 Antwort
windeln
wekche zeit bekommt er die nachtwindel angezogen?
skandal
skandal | 18.07.2008
5 Antwort
Wickeln
Also ich stehe nachts auf um den Kleinen zu wickeln, sonst ist er frühs auch pitschenass:)
tussnelta
tussnelta | 18.07.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nachts keine Windel mehr
27.06.2012 | 10 Antworten
Wie oft Nachts flasche mit 1O Monaten
06.02.2012 | 31 Antworten
Wickeln mit baumwollwindeln
30.09.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: