vermieter

Amelica
Amelica
27.01.2008 | 11 Antworten
hallo ich hab ne neue wohnung nun ab dem ersten habe aber schon fast alles drin so nun will der vermieter da morgen noch mal rein weil ein fenster leckt kann er da einfach so rein? (und er hat so oder so nen not schlüssel darf er das auch?)
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ja !!!
Er darf einen schlüssel haben, muß Euch aber schriftlich informieren und darf ohne Eure Anwesenheit nicht die Wohnung betreten. Allerdings wenn das haus in Gefahr ist, dann ja ... Beispiel: Ihr seid im Urlaub und in Eurer Wohnung ist ein Wasserrohrbruch ... dann darf er rein - auch ohne Euche oder Eure Erlaubniss Und wenn Schäden in der Wohnung sind, dann solltet Ihr gut daran tun ihn reinzulassen, denn sonst wiedr dieser schaden nicht behoben werden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.01.2008
10 Antwort
naja das fenster mußt du aber machen lassen
..und es ist auch noch nicht der erste, müßt ihr wohl ein termin machen, müßt euch entgegen kommen, du durftest ja auch schon deine sachen reinstellen.unser vermieter hat auch einen schlüssel, aber eigentlich darf er das garnicht!
moffel
moffel | 27.01.2008
9 Antwort
ja normal
schon.so ist bei mir auch gewesen wir hatten die wohnung ab dem 1.8.aber schon schlüssel seit juli damit wir langsam einziehen können aber dann sind auch noch handwerker für das packet da gewesen.aber ich hatte damit kein problem.und unser vermieter hat auch ein notschlüssel weil wenn was passiert und wir nicht da sind oder so aber jetzt wo wir schon direkt wohnen darf er nicht einfach so rein.lg
sheki
sheki | 27.01.2008
8 Antwort
Vermieter
Also normaler weise fragt der vermieter ob es einem recht ist, das man in die wohnung rein kann. Schliesslich sind da ja schon einpaar sachen drin wie ich aus deinem text lesen konnte. lg melli
Melli82
Melli82 | 27.01.2008
7 Antwort
nur in deiner anwesenheit
darf er da rein muss der vermieter vorher mit dir ab sprechen... aba wenn das fenster undicht is ist es ja auch in deinem interesse wenns gemacht wird...lg
mami2206
mami2206 | 27.01.2008
6 Antwort
Da du die Wohnung erst ab dem ersten gemietet hast, darf er noch rein...aber nur mit Absprache mit dir (da deine Sachen dort sind)
Und er MUSS dir sämtliche Schlüssel aushändigen...er darf keinen behalten! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 27.01.2008
5 Antwort
er darf nur mit deiner erlaubniss
und einen schlüssel von deiner wohnung darf er nciht haben, wenn er einen hat dann versiegelt und er darf nur formell die versiegelung aufmachen mit 2 zeugen, und nur mit einem zeigen in deine wohnung rein. Mietrecht! google mal "mietrecht" vermiete oder mieterrecht....
angels-mami
angels-mami | 27.01.2008
4 Antwort
deshalb hat er dich ja gefragt!!!!
ab wann hast du denn mietvertrag unterschrieben??
wuschbaby
wuschbaby | 27.01.2008
3 Antwort
nnnnnnnnnnnnnnnnnaaaaaaaaaa
der muss mit dir einen Thermin vereinbaren, einen Notschlüssel darf er nur mit deinem Einverständnis haben.
12Linde340
12Linde340 | 27.01.2008
2 Antwort
Erlaubnis
Er darf nur mit Deiner Erlaubnis in die Wohnung
Sunny18205
Sunny18205 | 27.01.2008
1 Antwort
ja darf
er, da der Mietvertrag ja auch erst ab 1.2. gilt. Kannst Du nichts machen ausser Du bist dabei wenn er kommt
fabianleon
fabianleon | 27.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

darf ein vermieter das???
25.07.2012 | 6 Antworten
Katzen, Nachbarn und Vermieterin
30.06.2012 | 14 Antworten
Vermieter!
24.10.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: