hallo ne frage bitte ohne das ihr

pitty88
pitty88
11.07.2008 | 13 Antworten
gleich denkt oh je schon wieder so ne junge mutter aber ich will ja was dran ändern u eigentlich ist es mir auch ein wenig peinlich aber wie u wo kann ich nen schulabschluss nachholen bin seit der 6. klasse aus der schule u hab letzten jahre ma hier ma da gearbeitet also fehlt mir auch viel stoff hab aber meinen mann der mir bei vielen helfen kann und jetzt auch genügend zeit würd gern ne lehre machen sobald die kleine alt genug ist u nicht die zukunft meines kindes und meine komplett verbauen.. bitte
denkt nicht ich bin bescheuert.. denk halt nur das es noch für nix zu spät ist lg yvonne
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
noch mal
ein mega großes DANKE habt mir auf alle fälle noch mal ein stück mehr mut gemacht!!! glg
pitty88
pitty88 | 11.07.2008
12 Antwort
ich bewundere deinen Mut und dein vorhaben
Ich finde es gut was du vor hast!!! ich wünsche dir für dein zukunft alles alles gute!!! LG Tyra
Tyra03
Tyra03 | 11.07.2008
11 Antwort
Abendschule
Dann hast du auch noch Zeit für dein Kind. Viel Erfolg Schafst du schon. Gute Einstellung!!!!!!!!!!!!!
leoniegehle
leoniegehle | 11.07.2008
10 Antwort
Weiter so
Denk immer positiv-alles hängt grundlegend von deinem Willen ab. Besuche doch eine Abengschule. Dort kannst du deinen Abschluss nachholen..Bis dahin findest du vielleicht jemanden, der dein Kind dann auch ab und zu wie eine Oma betreuen könnte... und denk nicht, dass dich hier einer für blöd hält!!! Wir sind alle Menschen und haben alle unsere eigene Lebensgeschichte...
meryemsmami
meryemsmami | 11.07.2008
9 Antwort
danke euch
bin damals von zu hause weg weils einfach nich mehr ging hatte totale panik vor nen heim u hab ma hier ma da gelebt dann hab ich meinen mann kennen gelernt u mein komplettes leben geändert jetzt haben wir ne wohnung mit allem drum u dran das ist der wahrnsinn wenn man ma nix hatte dann weiß man erst wie viel so kleine dinge wert sind. u seit dem unsre kleine noch da ist bin so was von glücklich hätte nie gedacht das es so etwas gibt. bis auf den abschluss aber auch der kommt noch lg
pitty88
pitty88 | 11.07.2008
8 Antwort
Ich find Dein Vorhaben echt richtig ´super Klasse!!! :o)
Kannst Dich zwecks Schulabschluß ans Arbeitsamt bzw das Jobcenter wenden, die können Dich erstmal über deine Möglichkeiten aufklären & Dir da Adressen von Volkshochschulen und dergleichen vermitteln!!! Da kannste Dich "bewerben" bzw anmelden!!!Tja...und dann...einfach machen!!! Ich drück Dir die Daumen! :o)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 11.07.2008
7 Antwort
hallo
ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber bei uns in hannover gibt es eine inzitution, die extra für solche sachen zuständig ist.die vermitteln jungen müttern eine ausbildungsstelle.es hat den gleichen wert als wenn du ne normale ausbildung beginnst, nur musst du da nur "halbtags" arbeiten.erkundige dich doch mal beim arbeitsamt.daher habe ich den tip erhalten.grade für frauen die einen schlechten oder gar keinen abschluss haben.ich find das sehr gut dass es so was gibt.lg
nightdream
nightdream | 11.07.2008
6 Antwort
Mach Dich nicht selbst schlecht
Erkundige Dich mal nach einer Abendschule das gibt es in jedem Fall überall. Wünsche Dir viel Glück dabei und Durchhaltevermögen, den ich denke Du wirst dies brauchen. Finde es echt toll, wenn Du das durchziehen möchtest.
76hexe
76hexe | 11.07.2008
5 Antwort
geh doch mlal direkt zu ner schule
und frag da nach. und es ist zu packen. habs auch mit kind geschafft
Lassome
Lassome | 11.07.2008
4 Antwort
Hey, super
Ich find das total super wenn Du jetzt eine Ausbildung machen willst und nicht den Staat zur Last fallen willst, ich find das gar nicht bescheuert, da kannst Du stolz auf Dich sein, wenn Du das machst und schaffst. Gutes Gelingen!!! lg. n.
niklas05
niklas05 | 11.07.2008
3 Antwort
volkshochschule
die bieten doch solche kurse an, oder? nur mal rein interessehalber: wie kann man denn nach der 6. klasse die schule verlassen? schulpflicht sind doch neun jahre? aber ich finde es toll, das du jetzt sagst, du willst das nachholen. besser spät als nie!
yvonne1979
yvonne1979 | 11.07.2008
2 Antwort
denk nicht so zweifelnd,
dass ist sicher eine gute idee!! weiß nur leider keinen rat, weil ich aus Ö bin und wir da ja ein anderesn system haben :-) alles gute trotzdem!
Mia80
Mia80 | 11.07.2008
1 Antwort
abendschule...
in jeder etwas größeren stadt gibt es eigentlich ne volkshochschule in der abendkurse angeboten werden....
fluffy81
fluffy81 | 11.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bitte helft mir
01.04.2008 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: