Ist Malzbier in der Schwangerschaft ok?

Ashley1
Ashley1
11.07.2008 | 27 Antworten
Löst das Wehen aus oder so?
Mamiweb - das Mütterforum

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
da kannst du schon recht haben
aber wenn mich einer nach malzbier fragt dann denk ich an das richtige. wusste nicht das ihr beides gleich nennt. im endeffekt kann sie beides gemeint haben
claudia-andre
claudia-andre | 11.07.2008
26 Antwort
kleine korrektur
Deine Vermutung ist schon richtig: im "echten" Malzbier ist bis zu 2% Alkohol, kommt auch ganz auf die Marke an. Malztrunk wie Vitamalz oder so hat aber auch Alkohol, allerdings nur ungefähr 0, 2%, daher darf es unter "alkoholfrei" angeboten werden. hab ich grad gefunden
claudia-andre
claudia-andre | 11.07.2008
25 Antwort
@claudia-andre
ja jeder darf es selbst entscheiden, aber man darf ja mal drüber reden...ist doch kein angriff und nichts, wenn man mal drüber redet! ja, sie hat nach malzbier gefragt und ich hab mich auch belehren lassen, wusste nicht, dass es da nen unterschied gibt...aber reden kann man ja mal drüber. aber ich gehe davon aus, dass ashley keine eigene bierbrauerei besitzt und selbst malzbier braut, sondern den allgemein gebräuchlichen begriff malzbier für malztrunk verwendet...
scarlet_rose
scarlet_rose | 11.07.2008
24 Antwort
Neben Malzbier alkoholfreier Sekt
Hallo, ich hab neben alkoholfreiem Malzbier auch gern mal ein Gläschen alkoholfreien Sekt getrunken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2008
23 Antwort
sie hat ja auch nach dem normalen malzbier gefragt
oder?! und das darf noch bis zu 1, 5 % haben. außerdem hab ich nur gesagt das ich e nicht trinken würd, evtl während der stillzeit aber nicht in der ss. aber es muss e jeder für sich selber entscheiden und das hab ich auch geschrieben
claudia-andre
claudia-andre | 11.07.2008
22 Antwort
malzbier
da steht ja auch das richtiges malzbier garnichtmehr hergestellt wird "Während die meisten alkoholhaltigen Biersorten erst durch die auf das Kochen folgende Hefegärung entstehen, nimmt Malzbier eine Sonderstellung ein. Laut Gesetzgeber handelt es sich um ein schwach gehopftes und nur schwach vergorenes Vollbier mit bis zu 1, 5 Prozent Alkohol. Offenbar wird echtes Malzbier heute nicht mehr angeboten, denn unsere Recherchen bei verschiedenen Brauereien verliefen im Sand." und das, was man als alkoholfreies malzbier kauft oder malzgetränk hat unter 0, 5...naja, wenn nicht draufsteht, dass es alkoholfrei ist, dann vielleicht mehr, aber wenn alkoholfrei drauf steht dann hat es sicher unter 0, 5
scarlet_rose
scarlet_rose | 11.07.2008
21 Antwort
wo ich das her hab
also 1. arbeite ich im gastgewerbe und 2. kann man das hier nachlesen http://www.schrotundkorn.de/2000/sk0002e5.htm
claudia-andre
claudia-andre | 11.07.2008
20 Antwort
MALZBIER IST GESUND!
bestimmt gesünder in der ss wie kaffee od cola u das darf man auch trinken, in massen
Bogumila
Bogumila | 11.07.2008
19 Antwort
malzbier
http://www.bierundwir.de/sorten/malzbier.htm in malzbier sind keine 1, 5% drin, sondern unter 0, 5. mehr darf nicht drin sein... ich weiß nicht wie du auf die 1, 5 kommst, aber meines wissens nach ist, sofern alkoholfrei drauf steh ein maximaler gehalt von 0, 5 % enthalten
scarlet_rose
scarlet_rose | 11.07.2008
18 Antwort
während der stillzeit
kannman es ja ruhig trinken, sollte man aber auch nur direkt nach dem stillen weil dann der alkohol bis zum nächsten mal wieder abgebaut ist. so hat man mir das im kh gesagt und auch mein fa und der ka
claudia-andre
claudia-andre | 11.07.2008
17 Antwort
ja das stimmt schon
weil man die gärung nicht verhindern kann da da zucker drin ist. dagegen sag ich ja nix, man ja nicht auf alles verzichten, aber in malzbier ist gleich 3 mal so viel drin. ich sag ja nur ich würds nicht trinken, halte nichts von alkohol während der ss
claudia-andre
claudia-andre | 11.07.2008
16 Antwort
Malzbier
Ist sogar relativ gut, fördert nämlich die Milchbildung und man kann es ruhigens gewissens in der SSW trinken!
balu77
balu77 | 11.07.2008
15 Antwort
malzbier
alkoholfreie getränke dürfen einen maximalen alkoholgehalt von 0, 5promille haben!
scarlet_rose
scarlet_rose | 11.07.2008
14 Antwort
@scarletrose
ich hab doch gesagt wenn ein bier dann das alkoholfreie, meinte das nur wegen dem alkoholgehalt. und wenns um lebensmittel geht hat auch fast jedes obst alkohol, aber nur wenn die sachen nicht mehr ganz frisch sind. nach ein paar tagen fängt das alles zu gären an
claudia-andre
claudia-andre | 11.07.2008
13 Antwort
das stimmt nicht
malzbier hat einen alkoholgehalt on bis zu 1, 5% alkoholfreies bis zu 0, 5% und normales bier ab 5%
claudia-andre
claudia-andre | 11.07.2008
12 Antwort
@claudia-andre
1.malzbier und alkoholfreies bier sind 2 ganz unterschiedliche sachen! und 2. haben z.b, apfelsaft, weißbrot, frisches obst, süßigkeiten auch einen geringen alkoholgehalt. fast jedes nahrungsmittel mit zucker/stärke, das nicht getrocknet ist enthält einen geringen alkohol gehalt
scarlet_rose
scarlet_rose | 11.07.2008
11 Antwort
in malzbier
ist doch kein alkohol drin!?!
Bogumila
Bogumila | 11.07.2008
10 Antwort
..........................
malzbier ist doch ohne alkohol!!!!
goodangel
goodangel | 11.07.2008
9 Antwort
NEIN-------------
malzbier ist sehr gut während dem stillen, da hat man schön viell milch
Bogumila
Bogumila | 11.07.2008
8 Antwort
musst du selber wissen
ich würds nicht trinken. da ist immer noch genug alkohol drinnen. wenn du eins trinken willst dann höchstens ein alkoholfreies da da am wenigsten alkohol drinnen ist
claudia-andre
claudia-andre | 11.07.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: