Ernste Frage! wie lange dürfen eure Kinder

schnucki74
schnucki74
10.07.2008 | 12 Antworten
in den Ferien draußen spielen .. meine große ist 7 geworden und meine kleine wird jetzt 5 .. was meint ihr, welche zeit ist o.k. ?

lg
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
..................
bei uns gibt es auch zwischen 18.00 - 19.00 essen, aber sie dürfen dann noch mal raus............ich rede von den ferien.......in der schulzeit müßen meine kinder um 18.30 - 19.00 drin sein und um 20.00 ist schicht im schacht.......
schnucki74
schnucki74 | 10.07.2008
11 Antwort
@mameha
das hab ich inzwischen eingeführt, meine sind 11 und 12 jahre alt und auch das nur mit handy und wenn ich genau weiß wo wie was......weil im sommer...iss es bis zur dunkelheit...öhm... wie spät soll s werden.!!!??? bis zum essen iss okay... und ich hoffe doch das zumindest eine mahlzeit am tag bei allen zusammen eingenommen wird ;o))
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 10.07.2008
10 Antwort
erst mal hallo rosen................
bei uns ist es so , das wir in einem dorf wohnen und auch viele kinder im gleichen alter in der straße haben...........nur einige lassen ihre kinder dann ständing mit 5, 6, 7 jahren bis spätetens 22.30 uhr draussen und ich denke 21.00 uhr reicht ....das dumme ist nur immer, das ich dann von meinen kindern blöd angeguckt werde, weil die abderen ja noch dürfen......aber ich denke man kann auch alles übertreiben............
schnucki74
schnucki74 | 10.07.2008
9 Antwort
aso.........
er spielt nur bei uns aufm hof.vor der haustür oder im garten.vor der hasutür heißt aufm hof und davor steht die kirche.uns kann von der straße aus keiner sehen
josie
josie | 10.07.2008
8 Antwort
ich denke in diesem alter...
...ist es pflicht bis zur einbruch der dunkelheit spätestens wieder daheim zu sein. aber eher bis zur gemeinsamen mahlzeit am abend, falls so etwas bei euch celebriert wird ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 10.07.2008
7 Antwort
ach ja, und rumfliegen
draussen, war da eh nicht... nich weiter als ich sie hören konnte *gg* bin da ein bissl arg ängstlich ...traure nichts und niemandem...und ich hab nur diese beiden kinder!!!!
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 10.07.2008
6 Antwort
also...........
der große wird nun ja schon 15 und da sieht es anders aus.der kleine wird im oktober 4 und darf auch schon mal länger aufbleiben.es kommt immer drauf an wie das wetter ist.jetzt wo es ewig regnet ist zwischen 19.30 und 20 uhr ende im gelende.dann liegt er im bett.wenn es richtig warm ist und we, dann darf er auch mal länger.er war auch schon mal bis um 23 uhr mit draußen weil wir besuch hatten mit kindern und dann machen wir schon mal einen ausnahme.aber halt ausnahme.
josie
josie | 10.07.2008
5 Antwort
Meine Große ist 5 1/2 Jahre
und am We darf sie bis 19 Uhr raus ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.07.2008
4 Antwort
Kommt definitiv darauf an...wo sie spielen,
ob ich selbst in der nähe bin und sie sehen kann oder ob andere - mir bekannte- eltern in der nähe sind und ein auge drauf haben!!! ganz ohne aufsicht iss bei mir in dem alter zwischen 19 u 20 uhr schicht gewesen!!!
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 10.07.2008
3 Antwort
hallo
Also meine große Tochter ist 8 wird jetzt 9 im September und sie muss zwischen 19 und 20 uhr drin sein, wenn ich weiß wo sie ist.Bei uns ist das gute das der spiel platz in der nähe ist und wenn ich auf dem Balkon bin sehe ich sie immer.LG
badgirl24
badgirl24 | 10.07.2008
2 Antwort
hallo Carina
meine haben letztens bis 23uhr mit den nachbarn im garten gespielt, ansonsten so 20, 00 21 uhr lg tina
Rosen6
Rosen6 | 10.07.2008
1 Antwort
...............
Mein sohn ist 5..... er darf tagsüber hinters haus da ist viel wiese....an strassen darf er nicht spielen. Er ist bis spätestens 18 uhr draussen weil es um halb 7 essen gibt
SteffiSG
SteffiSG | 10.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: