nochmal Kindergeldzuschlag*gg*

Ashley1
Ashley1
10.07.2008 | 11 Antworten
Also, ich werd ja ein Jahr Elternjahr machen, mein Freund geht weiterhin arbeiten.

Wie ist das mit dem KiGeldzuschlag? Er bekommt dann einen oder einen halben Kindergeldzuschlag? Und, was bekomm ich? Und, was ist nach dem Jahr, wenn ich wieder arbeiten geh? Und, vorallem, wo stell ich den Antrag dafür? Beim Einwohnermeldeamt?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Nee, noch nicht...
aber, ich denke, ich komm noch in den Genuß diese kennenzulernen*gg*
Ashley1
Ashley1 | 10.07.2008
10 Antwort
das wird mit dem Stillen nicht besser.....
schon mal was von Still- Demenz gehört...??? LG ;-)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 10.07.2008
9 Antwort
OMG...diese verdammte Schwangerschaftsdemenz...
nu hab ich auch noch Wortfindungsstörungen...Gott, es wird Zeit, das die Schwangerschaft ein Ende hat...*gg* Ich mein natürlich anmelden nicht anrufen... *andenkopfgreif* Danke, Fabian*gg*
Ashley1
Ashley1 | 10.07.2008
8 Antwort
Du willst das Baby im Einwohnermeldeamt anrufen......?????
Nimm es doch mit nach Hause :)))))))))))))))))))))))
Fabian22122007
Fabian22122007 | 10.07.2008
7 Antwort
@diana
ah, ok...dann mach ich das doch glatt mal so. Und, um das zu beantragen, braucht man dann sicher die Geburtsurkunde. Dann ist es ok, wenn ich das beantrage, wenn wir das Baby dann im Einwohnermeldeamt anrufen. Dann bekommt er ne neue Steuerkarte und dann ist es ok.
Ashley1
Ashley1 | 10.07.2008
6 Antwort
.......
Du kannst Ihm auch, solnage Du nicht arbeiten gehst Deinen halben freibetrag übertragen. Dann bekommt er für das eine Jahr ein ganzes Kind auf die Lohnsteuerkarte. Wenn Du dann wieder arbeiten gehst, bekommt ihr jeweils ein halbes Kind drauf. LG
diana1
diana1 | 10.07.2008
5 Antwort
Ach, ja Kinderfreibetrag mein ich...
mei, ist das verwirrent...*gg*
Ashley1
Ashley1 | 10.07.2008
4 Antwort
ach so
ungefähr 140€
maus85
maus85 | 10.07.2008
3 Antwort
was du meinst
ist kinderfreibetrag.den machst du mit LSK beim bürgeramt.dein freund bekommt 0, 5 % und wenn du wieder arbeitest bekommst du auch 0, 5 % LG Nicki
nicki21051979
nicki21051979 | 10.07.2008
2 Antwort
Du stellst den Antrag
und bekommst den ganzen Zuschlag , geteilt wird nur der Kinderfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte
lilamima
lilamima | 10.07.2008
1 Antwort
juhuu
wenn du kein hartz4 bekomst dann kannst du das bei der familienkasse beantragen LG
maus85
maus85 | 10.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nochmal!!
18.08.2012 | 13 Antworten
sorry, nochmal jungesellenabschied
22.07.2012 | 8 Antworten
nochmal guten morgen
24.06.2012 | 7 Antworten
ich bins nochmal
20.02.2012 | 33 Antworten
heute nochmal getestet
25.10.2011 | 8 Antworten
Nochmal wg Unterhaltstitel
12.01.2011 | 6 Antworten
Hausgeburt?
14.07.2010 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: