Warum-Fragen

Flowermami
Flowermami
10.07.2008 | 12 Antworten
Also bis vor kurzem dacht ich ja ich sein ein intelligenter Mensch ;-) Aber meine Tochter hat mir das Gegenteil bewiesen. Bei ihren sämtlichen wieso, weshalb, warum Fragen komm ich dermaßen ins schwitzen (zumindest teilweise) dass es schon peinlich ist.
Hier ein kleiner Auszug:
1. Warum sind Wolken weiß und der himmel blau und nicht umgekehrt?
2. Warum summen Bienen?
3. Warum kam unser Hund in den Himmel und sie kann ihn trotzdem nicht sehen? (Die Anwort, er versteckt sich über den Wolken, funktioniert nicht)
4. Wie kam er den in den Himmel, hat der da auf der Erde schon Flügel bekommen?
5. Wie kam unser Hund den eigentlich unter der Erde raus, wir haben in doch begraben?

Das ist nur ein kleiner Teil der heutigen Fragen *schwitz*
Also ich find diese Fragen schwierigen, wie eure Quiz-Fragen *grins*
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@QuasimodosKlon
die Antwort ist gut, werd ich gleich mal versuchen. Also hab sschon gemerkt, wenns mal wieder brennt, stellich die Fragen hier;-) Danke schön
Flowermami
Flowermami | 10.07.2008
11 Antwort
5. .....
Ihr habt ja nur den Körper begraben, den man nur hier auf der Erde braucht. Den kann man nicht mit in den Himmel nehmen und den braucht man da auch gar nicht.
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 10.07.2008
10 Antwort
Das erinnert mich gerade an meine Kindheit
Mein Vater stellte mir immer die Gegenfrage: "Warum ist die Banane krumm?" Bis ich ihm das beantwortet hatte *lach*. War ja aufmerksamer Zuschauer von Pusteblume mit Peter Lustig. Da haben sie es erklärt.
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 10.07.2008
9 Antwort
eine seele
ist... naja...gute frage :D vielleicht fällt mir gleich was ein
MuDy
MuDy | 10.07.2008
8 Antwort
Dann sagste halt
kein Problem, Mami guckt für Dich nach und fängst an zu googeln ...oder fragst uns *lach*
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 10.07.2008
7 Antwort
Die kleine ist vor kurzem 4 geworden
und sie ist wahnsinnig hartnäckig mit ihren Fragen, sie will alles bin ins kleinste Detail wissen. Mit informieren und ihr später Bescheid sagen, hab ich es auch schon versucht.....die weicht mir dann nicht mehr von der Seite, aber ich find die passende Erklärung für ein kleines Kind ja niergends. Bi ja froh dass sie so neugierig und interessiert ist, aber langsam komm ich mir mir ziemlich unterbelichtet vor *schmunzel*
Flowermami
Flowermami | 10.07.2008
6 Antwort
Also ich würde meiner Tochter
so gut es geht die Wahrheit erzählen... Ob es den "Himmel" wirklich gibt, weiß man nicht genau, aber so lange die Menschheit lebt, erzählt man davon - vielleicht stimmt es ja. Das nennt man aber nur so, das ist nicht der Himmel, den man da oben sieht
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 10.07.2008
5 Antwort
oooh ja da freuen wir uns schon alle drauf
wenn die kids damit anfangen. ich glaub jedes kind hat andere fragen und man kann nie richtig antworten, bzw. muss man erst überlegen. wenn ich was nicht weiß sag ich später meinem kind das ich das nicht weiß, aber mich informiere und ihr das erkläre.... funzt das?
Babyboom1
Babyboom1 | 10.07.2008
4 Antwort
ich kenne
das! meine tochter hat mich nach dem tod ihres urgroßopas löscher in den bauch gefragt! gott sei dank, hat sie das mit dem "in den himmel gekommen" abgenommen! aber sie fragt mich seit dem immer, wer als nächstes dorthin kommt und wenn ich ihr sage, dass man das nicht weiß, fragt sie weiter in diese richtung! glg
Marion82
Marion82 | 10.07.2008
3 Antwort
Hätte schlimmer kommen können ;)
Wie alt ist sie denn? 1. Wolken bestehen aus feinsten Wassertröpfchen in denen sich das Licht diffus bricht. Weil Das Sonnenlicht ein Lichtspektrum hat, das in der Summe weißes Licht ergibt, erscheinen Wolken weiß. Der Himmel wirkt Durch das dunkle Weltall hinter der Luft, die auch das Sonnenlicht bricht, blau. 2. Der Flügelschlag der Bienen versetzt die Luft in Schwingungen und Schall ist eine Welle, eine sich ausbreitende Schwingung. ... Aber wie erklärt mans nem kleinem Kind?
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 10.07.2008
2 Antwort
Und was ist eine Seele?
Alles schon versucht ;o)
Flowermami
Flowermami | 10.07.2008
1 Antwort
ich muss da etwas schmunzeln
meine nichte hat das auch drauf. bei allem kommt: umieso vielleicht kannst ihr ja erklären, dass nur die seele in den himmel kommt und man eine seele nicht sehen kann
MuDy
MuDy | 10.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was tun wenn ein lieber Mensch stirbt?
25.07.2012 | 8 Antworten
Lose der Aktion Mensch
06.07.2009 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: