Was haltet ihr von minderjährigen Müttern?

Mausi228
Mausi228
09.07.2008 | 33 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

36 Antworten (neue Antworten zuerst)

33 Antwort
dich auch eine gute nacht
ich habe viele jungen eltern kennengelernt die durch die frühe schwangerschaft erst gemerkt haben das sie ihr leben jetzt erst recht richtig in die hand nehmen muss! natürlich wünsht sich das vielleicht keiner für seine kinder! aber helfen tut man denke ich mal automatisch!
Mausi228
Mausi228 | 09.07.2008
32 Antwort
auch DAS steh überhaupt nicht zur debatte
wenn das kind mal in den brunnen gefallen ist, ja was soll ich dann tun...meine kleene weg schicken??? sicher nicht!hat auch vor dieser diskussion nie zum thema gestanden... nänä... ich glaub wir reden hier a bissl aneinander vorbei...deswegen lass ma jut sein jetzt... gute nacht ;o)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 09.07.2008
31 Antwort
also du
kannst auch deine tochter nicht davon beschützen so früh schwanger zu werden was willst du dann machen? ich kenne eine die ist mit 14 schwanger geworden und hat 2 jahre später wieder eins bekommen und ist von ihrer ganzen familie abgestossen worden also meine tochter wen sie irgendwann mal ankommt und sagt mama ich bin schwanger dann ist das auch okay ich werde sie unterstützen wo ich nur kann
mullemaus6
mullemaus6 | 09.07.2008
30 Antwort
Halloooo???
Ich scher hier ma gar nix, weil ich selbst mit 16 und 17 mutter geworden bin! aber genau deswegen, sage ich auch... es iss nicht einfach und ich wünsche mir für meine tochter z.b. etwas anderes...ich stelle doch üüüberhaupt nicht eure elterlichen qualitäten in frage...
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 09.07.2008
29 Antwort
richtig
nicht alle jungen ältern sind reif genug für kinder! aber einige tuen noch etwas für ihre zukumft! und schaffen es auch sogar ohne hilfe von anderen!!! und auch viele ältere sind nicht gut zu ihren kinder das wird doch oft tod geschwiegen!
Mausi228
Mausi228 | 09.07.2008
28 Antwort
muss man
eigen´tlich alle jungen mütter über einen kamm scheren ich kenne eine mutter mit der ich super befreundet bin sie hat zwei kinder und sie geht super mit ihren kindern um die kinder haben alles was sie brauchen. liebe das ist doch das was kinder brauchen wieviele kinder werden geschlagen zuhause und keiner macht was dagegen und meinstens sind es die älteren frauen
mullemaus6
mullemaus6 | 09.07.2008
27 Antwort
Moment
es gibt auch junge eltern die ihre schule unf ausbildung fertig machen! die sollte man nicht unter einen teppig kehren!!!!
Mausi228
Mausi228 | 09.07.2008
26 Antwort
ach leutz..
hier geht es lediglich um optionen... jemand "!älteres" hat da definitiv mehr möglichkeiten als ne junge mama! ;o) ich bin selbst eine, liebe meine kinder...es hat bei mir auch funktioniert, ich hab nen gescheiten abschluß, ausbildung, arbeit... mein mann, der vater meiner kids auch... aber es war ne brutale ackerei... und für meine tochter z.b. wünsche ich mir einen EINFACHEREREN lebensweg... das wars soweit auch schon...ja ;o)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 09.07.2008
25 Antwort
hm...................
Ich denke mal wer das erste mal mutter oder auch vater wird hat es nie leicht in jeder lebenssituation ob jung oder halt! ich bin der meinung das junge mütter nicht gleich schlecht mütter sind so wie es meist behauptet wird. ich meine viele von euch kennen das sicher! auch wenn man keine hilfe hat! er kommt drauf an wie reif man ist! und man kann aus vielen schwierigen lagen auch wieder rau kommen. man muss nur die changen ernst nehmen
Mausi228
Mausi228 | 09.07.2008
24 Antwort
also ich
finde es peínlich wenn man mit 50 mama wird wenn das kind dann mal in den kindergarten kommt könnte es von den anderen ausgelacht werden weil sie denken das ist die oma und dann sagt das kind ne meine mama also ich stelle mir das peinlich vor
mullemaus6
mullemaus6 | 09.07.2008
23 Antwort
und dazu muss ich sagen
bin ich alleinerziehend....und ich jammer nicht die ganze zeit rum wie schlecht das leben und unfair das leben doch ist.....mensch man muss nur die alternativen sehen...dann klappt es.....und die die sich jetzt fragen ob ich arbeiten gehe oder nicht!!! Nein noch leben wir vom amt....ja da ich mich dazu entschieden habe das es besser für meine kinder besonders für meinen sohn ist wenn ich wirklich drei jahre zu hause bleibe...die die uns kennen wissen auch warum.....und in einem jahr werde ich wieder zur schule gehen um mein abi zu machen
goldfisch87
goldfisch87 | 09.07.2008
22 Antwort
......................
abtreiben oder mein baby abgeben hätte ich nie gekommt! und ich bereue nicht einen einzigen schritt meine beiden ! ich bin glücklich das ich die habe! ich gehe trotzdem zur schule und arbeiten! und mein freund ebendfalls wir sind seid 7 jahren zusammen! und waren minderjährig!!!!!!
Mausi228
Mausi228 | 09.07.2008
21 Antwort
@ mausi
die pupertät bzw das großziehen von kindern ist NIE einfach, aber... man kann es sich um ein vielfaches erleichtern, WENN man sich einen soliden grundstock geschaffen hat... weißt du... die 50 jährige ma... hat vielleicht die kohle für ne haushaltshilfe... und ist somit um eine belastung ärmer und hat demzufolge mehr energie für s kind... um jetzt nur mal ein kleines beispiel zu nennen... mit 16 ...iss an größere ausgaben jedweder art...kaum zu denken! ;o)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 09.07.2008
20 Antwort
ich habe mit 15 als ich schwanger wurde
noch meinen hauptschulabschluss gemacht und hab mich dann auf eine weiter führende schule für einen realschulabschluss beworben...bin dann umgezogen um dort meinen realabschluss machen zu können und habe während der schule mein kind auf die welt gebracht und ein jahr später einen eigenen haushalt und das auch mit kind und schule...ich habe erfolgreich einen sehr guten abschluss bekommen und habe dann angefangen zu jobben, .....vor einem halben jahr habe ich dann mit meinen beiden kindern den entschluss getroffen das wir in ein anderes bundesland ziehen werden und das haben wir dann auch getan und ich habe ganz alleine einen neu start in einer fremden umgebung angefangen und ich muss sagen uns geht es gut!!! ich bereue es nicht mit 16 mutter geworden zu sein und auch nicht ein zweites mal mit 19.....man kann alles schaffen auch wenn es noch so schwer ist und ich habe keine hilfe gehabt und habe trotzdem alles bisher geschafft.....das leben ist kein einfacher weg nur manche träumen davon
goldfisch87
goldfisch87 | 09.07.2008
19 Antwort
aber dann frage ich euch
es gibt soviele die verhüten und trotzdem schwanger werden. sollen sie deswegen abtreiben. oder das baby in die babyklappe geben das finde ich genauso schlimm.
mullemaus6
mullemaus6 | 09.07.2008
18 Antwort
.......................
Ich denke mal wenn man mit 50 mutter wird muss man sich das genausoviel überlegen wie wenn man jung ist! weil wer kann heute noch wenn man älter ist als 50 noch den kind so groß hinterherrennen und auch dann ist die pupatät nicht einfach!
Mausi228
Mausi228 | 09.07.2008
17 Antwort
@Madeleine
du hast das super beschrieben, es ist nicht einfach und sie bleiben nicht klein und süß, man muß sie auch durch die Pubertät begleiten, da kommt noch so viel ....
Fabian22122007
Fabian22122007 | 09.07.2008
16 Antwort
ich selber bin auch erst 17
und muss auch sagen, dass ich anderen raten würde erst zuwarten...Bei mir wars auch nicht geplant, aber ich habe einen abschluss, gehe nach der Entbindung wieder zur schule ...wir haben ein einkommen und haben unsere eigene wohnung... Ich denke viele werden auch fertig gemacht ohne grund denn zuviele vorurteile sind da....
louby
louby | 09.07.2008
15 Antwort
also :-)
ich bin mit zwanzig mutter geworden das erstemal und ich wurde sogar da teilweise noch verurteil schon mutter geworden zu sein. ich wollte imme so früh mama werden. man sieht genug frauen die noch mit 50 mutter werden da sagt auch keiner was aber warum wenn man so früh mutter wird LG Nadine
mullemaus6
mullemaus6 | 09.07.2008
14 Antwort
sorry werft jetzt nicht mit steinen
aber ich find es fürchterlich wenn man sich soooo sehr ein kind wünscht sollte man wenigsten bis zur volljährigkeit warten um keinen vormund zu brauchen und allein entscheiden zu können und von diesen unfakll kindern halt ich sowieso nix egal in welchen alter verhüten mädels so schwer kanns nich sein oder
Scarli
Scarli | 09.07.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr davon???
09.08.2012 | 3 Antworten
Was haltet ihr von................
27.07.2012 | 27 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: