ja, bei mir hörts da auch auf : -) aber vieleicht bei euch nicht

bineafrika
bineafrika
09.07.2008 | 21 Antworten
Traumhafte Tulpen hat sie zu verkaufen, die Blumenverkäuferin am Frankfurter Markt. Es ist nicht verwunderlich, dass schon um 2 Uhr mittags kaum noch welche übrig sind. Da kommt eine Dame, und kauft von den verbleibenden Tulpen die Hälfte und eine Halbe. Von denen, die nun übrig bleiben, kauft ein junger Mann auch die Hälfte und eine halbe Tulpe. Später kommt ein Junge und kauft vom Rest die Hälfte und eine halbe Tulpe. Da beschließt die Blumenverkäuferin, sich nach Hause zu begeben und die letzte Blume ihrem werten Mann mitzubringen. Wie viele Tulpen hatte die Blumenverkäuferin also um 2 Uhr mittags noch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
na da gibt es ja
richtig schlaue unter uns, ich hab keine lust zu rechnen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
20 Antwort
.....
der Amazonas... nur hatte ihn noch niemand entdeckt :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
19 Antwort
level 7
ist ja super einfach abe level 8 blick ich net
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
18 Antwort
hey....
....cool, das ist es. Du Genie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
17 Antwort
.....
schaut mal meine letzte antwort bei der anderen frage
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
16 Antwort
hey.......
...na du bist ja gemein...weißt die Lösung selber noch nicht? Nu bin ich ja noch neugieriger. * grins*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
15 Antwort
meine rechnung ist falsch!
bw hat recht! danke britta!! und jetzt noch den rechenweg bitte :-)
bineafrika
bineafrika | 09.07.2008
14 Antwort
@ bw_2277
und wo ist die halbe?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
13 Antwort
@ bw_2277
boah wie kommt man darauf???????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
12 Antwort
so, mal
logisch gedacht... am schluß hat sie noch eine...die kriegt ihr mann... dann hat der junge eineinhalb gekauft... 1+1, 5=2, 5... dann hat der mann 3 gekauft... 2, 5 und eine halbe... wären wir bei 5, 5... die frau hat 6 gekauft... 5, 5 und eine halbe... sind wir bei 11, 5, oder??
bineafrika
bineafrika | 09.07.2008
11 Antwort
.....
15 tulpen warens...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
10 Antwort
@ zoey
au ja, sag uns dann mal bitte, was die blumenverkäuferin geantwortet hat *lach*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
9 Antwort
ich würde...
...auf ne halbe tippen. :))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
8 Antwort
......
na aufjedenfall müsste was mit 1/2 rauskommen.. wenn sie 3 halbe verkauft..*gggg* hm.. ich werd mal im blumenladen nach ner halben tulpe fragen..*lach
Zoey
Zoey | 09.07.2008
7 Antwort
ja, sobald ich sie gefunden hab
verrate ich euch die lösung, aber, das kann dauern!!
bineafrika
bineafrika | 09.07.2008
6 Antwort
es muss
irgendwas mit , 5 raus, weil sie 3 mal ne halbe tulpe verkauft hat, aber mehr weiß ich net
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
5 Antwort
neeeee
sooo viel denken ist heute nicht mehr drin verrate uns die lösung!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
4 Antwort
das ist ne gute frage...
.................
bineafrika
bineafrika | 09.07.2008
3 Antwort
mich würd
vielmehr interessieren, was ne halbe tulpe kostet ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
2 Antwort
...............................
Ist mir wurscht :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Eure Meinung ist gefragt
30.07.2012 | 21 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading