Jetzt weiß ich, was die Politier machen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.07.2008 | 13 Antworten
anstatt was gegen hohe Spritpreise zu unternehmen, haben sie einen Fragenkatalog zur Einbürgerum von Ausländern entworfen ..

Gott, ich schmeiß mich in die Ecke. Was ein geiles unstrukuriertes Land!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Frauke
ja, ich hatte vor der Schwangerschaft auch immer einfach 100km zu fahren...das ist echt ätzend...aber, wie gesagt, die scheren sich um jeden Mist, aber nicht um die Exsitensen in diesem Land. Was nützt die Einbürgerun, wenn es keine Firmen mehr gibt und damit auch keine Arbeitsplätze, weil keiner mehr GEld hat um an die Arbeit zu kommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
12 Antwort
klar, viele werden den text kennen, viele nicht..
im endeffekt geht mir darum, das ich persönlich viel mehr gewicht auf andere dinge legen würde.. wie z.b. straffälligkeit, spricht man die landessprache, hat man arbeit..wenn nein, krank?, nein...dann, ist man bemüht an eine zu kommen...ectect ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
11 Antwort
@Ashley
Naja, was die Spritpreise angeht, ich fahre jeden Tag 80km zur Arbeit und wieder zurück.... wäre auch für ne Senkung. Aber im Vergleich zu anderen Ländern ist der Sprit bei uns genauso teuer keine Politiker sind, ist es immer leicht über Dinge zu reden und sich darüber zu beschweren wenn einem das Hintergrundwissen fehlt. Nicht böse gemeint....
Frauke_660
Frauke_660 | 09.07.2008
10 Antwort
@Frauke
Mir gehts weniger um den Fragenkatalog. Mir gehts mehr um die Sache, das die Politker einen dicken katalog wg der Einbürgerum entwickeln, aber sich nicht einmal über die hohen Spritpreise und die damit verbundene Mineralölsteuersenkiun äußern. Unser Innemminister hat auf dem G8 Gipfel eine Senkung strickt abgelehnt, ohne auch nur eine Begründung dazu anzugeben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
9 Antwort
@madeleine
also, ich kann den text...wir haben den mal in der schule lernen müssen... wir haben selbst die verbotene erste strophe gelernt... und das ist doch was was einem im gedächtnis bleibt, auch wenn man sie nicht ständig vor sich hin singt, oder??
bineafrika
bineafrika | 09.07.2008
8 Antwort
Habe die Reportage
eben nicht gesehen und weiß nicht welche Fragen da drin stehen. Sicher kann man über die ein oder Frage geteilter Meinung sein. Aber ich bin grundsätzlich der Meinung, wenn ich in nem fremden Land leben will, muß ich die Geschichte, Kultur und Sprache zumindest etwas kennen. Ich wandere auch nicht irgend wohin aus ohne das ich die Sprache wenigstens so sprechen kann, das man mich etwas versteht.
Frauke_660
Frauke_660 | 09.07.2008
7 Antwort
FlorianundSarah
stimme dir voll und ganz zu!
piccolina
piccolina | 09.07.2008
6 Antwort
hm, ich
denke es ist immer einfach auf unsere politiker zu schimpfen, aber wie würdest du es denn machen?? ist ja nicht so das die mit dem geld das z.b. das benzin teurer wird, nur ihre eigenen taschen füllen, die zwar sicher auch, aber der grosse topf, in den viele so fleißig greifen, wird ja auch wieder gefüllt...irgendwoher muss das kommen... und es ist wirklich so, das hier, am anderen ende der erde das benzin auch teurer geworden ist, der preis hat sich in den letzten 2 jahren fast verdreifacht...
bineafrika
bineafrika | 09.07.2008
5 Antwort
Aber, sie könnten die Mineralölsteuer senken...
die legen nämlich nicht die Amerikaner fest;-P
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
4 Antwort
@frauke
kannst du den text der deutschen nationalhymne von anfang bis ende auswendig??? ich ned.. brauch kein mensch sowas *g*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008
3 Antwort
Hohe Spritpreise
gegen die hohen Spritpreise können selbst die Politiker nicht anrichten, sorry ! Beobachte mal den Ölpreis und schau mal nach Amerika... dann weißt Du, woher der hohe Spritpreis kommt...
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 09.07.2008
2 Antwort
Was ist daran
so falsch? In anderen Ländern werden die Tests schon seit Jahren praktiziert. So dumm finde ich es gar nicht. Wobei.... mancher Deutsche würde wahrscheinlich auch durchfallen
Frauke_660
Frauke_660 | 09.07.2008
1 Antwort
hör bloß auf ;o)
da sind fragen dabei, die kann ncih mal ich beantworten... ich bin deutesche, hier geboren und aufgewachsen.. DIE HAM SE NICH MEHR ALLE!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading