Beikost

Tanjachen
Hallo Mamis, ich bin da immer etwas iritiert! Mein kleiner 13 Wochen. Ist am 06.04 geboren. ist er nun drei Monate und eine Woche (13 Wochen durch 4) oder ist er am 06.07 drei Monate? Fang ich mit der Beikost ab 4Monaten dann mit ab 16 Wochen an oder ab den 06.08?
von Tanjachen am 08.07.2008 22:53h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Tanjachen
Löffel kein problem
Mein kleiner bekommt seid der Geburt die fluoridtabletten auf einen Löffel aufgeweicht, damit kommt er super zurecht. Und beim Essen schaut er immer zu ich hab ein Glotzer als Baby. Alles muss er sehn und Stiert es dann auch an. Naja ich werd wohl den KA mal fragen wann ich mit sowas anfangen soll. Der Wirds hoffendlich wissen!!!
von Tanjachen am 08.07.2008 23:08h

11
annabend
He???
Der erste Monat geht vom 06.04. bis zum 05.05. der zweite vom 06.05. bis zum 05.06. der dritte vom 06.06. bis zum 05.07. und der vierte vom 06.07. bis zm 05.08. Danach ist der vierte Monat am 05.08. vorbei und ich könnte dann starten. Klar, solange Milch ausreicht, gibt es keinen guten Grund dafür ...
von annabend am 08.07.2008 23:12h

10
Wichtelchen
Das ist wohl nicht Dein Ernst?????????
Mit Beikost fängt man erst ab ca. 6 Monaten an, der kleine Darm kann das Essen noch nicht so richtig verdauen.
von Wichtelchen am 08.07.2008 23:01h

9
MaxiMamaSandra
Du wirst merken, wann der richtige Zeitpunkt da ist!!!
Hey Süsse, das kannst du nicht so am Datum festmachen!!! auf den Gläschen und Breipackungen steht "nach dem 4. Monat". Wenn Dein Kleiner nun an einem 6. geboren wurde, dann wird er auch an einem 6. 4 Monate alt. Nach dem 4. Monat heisst aber meiner Meinung nach, nach dem vollendeten 4. Monat, das wäre also ab dem 5. Monat. Aber das kann man so nicht fest machen. Lutscht er schon an den Fingern? Kuckt er interessiert zu wenn Du oder andere Personen etwas essen? Probier es mal einfach aus. Lass ihn am Löffel lutschen, den du in Brei eingetaucht hast. Erst mal ein bisschen probieren. Wenn er es mag, gib ihm einfach mehr. Wenn er gar nicht drauf reagiert, ist es noch zu früh! Viel Spaß beim Rumkacken!!!!
von MaxiMamaSandra am 08.07.2008 22:59h

8
annabend
Auf den Packungen steht doch immer "nach dem 4.Monat", ...
... also würde ich in Deinem Fall frühestens am 06.08.2008 anfangen. Aber solange ihm die Milch reicht, musst Du ja nicht auf Beikost umstellen ...
von annabend am 08.07.2008 23:06h

7
Lassome
................
also meine ist am 2.11. geboren und wir zählen nach jedem 2. eines monats einen monat bei dir dazu. also am 2.7. war sie jetzt 8 monate alt. und ich würde mich beikost nicht anfangen, bevor dein kind 6 monate alt ist
von Lassome am 08.07.2008 23:06h

6
jellybelly
also ich mein
du kannst ja euren ki arzt fragen wann du anfangen kannst, meiner hat gesagt ab dem 5.monat
von jellybelly am 08.07.2008 23:06h

5
jellybelly
frag doch einfach euren
ki arzt!also ich rechne das so wenn meiner am 17.01 geb. ist ist er am 17.07 6.mon alt!beim geb. rechnet man das ja auch so wenn er am 17.01 geboren ist hat er auch am 17.01 geburtstag also warum das andere dann in wochen rechnen?
von jellybelly am 08.07.2008 23:05h

4
hase712
Heißt es nicht...
... nach dem vierten monat?Ich würde sagen am 06.09, also anfang fünfter monat!
von hase712 am 08.07.2008 23:04h

3
florabiene
man fängt nach dem 4 monat an
also 20 woche.aber ich bin auch schon früher angefangen.früher hat man ab der 12 woche gemuste banane gefüttert und das haben meine auch bekommen.heute macht man das sicher nicht mehr, aber was früher gut war kann heute nicht so schlecht sein.die banane muß nur sehr reif sein und gut gemußt.meine kleine ist jetzt 17 wochen und ich gebe ihr jtzt auch schon gläschen.ich denke immer wenn ein kind es verträgt ist es ok.lg sabine
von florabiene am 08.07.2008 23:04h

2
anyvja
Mit Beikost solltest du erst nach dem 4.Monat
also mit 5 Monatenbeginnen.Wenn du noch stillst dann ist es sogar besser erst mit 6 Monaten anzufangen. HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN. LG anyvja
von anyvja am 08.07.2008 22:56h

1
kleineJosy
........
nach Datum, ab Geburt rechnet man in Monaten, nicht mehr wie zur Schwangerschaft in Wochen.
von kleineJosy am 08.07.2008 22:56h


Ähnliche Fragen


Beikost ab 4 Monate - selber kochen
22.08.2008 | 6 Antworten

Beikost Würgen
09.08.2008 | 4 Antworten

Wie stellt man auf Beikost um
08.07.2008 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter