Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Bundeswehr

Bundeswehr

Ashley1
Oh neiiin!

Der Dad meines Freundes rief grad an, da sei ein brief von diesem Amt da gekommen .. die wollen ihn anscheinend einziehen.

Ich entbinde aber in genau 12 Tagen..
Dürfen die das dann noch machen?
von Ashley1 am 05.07.2008 09:30h
Mamiweb - das Babyforum

26 Antworten


23
BraverLumpi
Bundeswehr
Die Bundeswehr bezahlt solang man nicht verheiratet ist nicht mehr für Frau und Kind. Das ist seit 2005 so. Man kann sich auch anstellen es sind doch nur neun Monate Wehrdienst. Ich war freiwillig bei der Bundswehr und das 4 Jahre meine Frau hat es auch hin bekommen mit 2 kleinen Kindern. Die Zeit vergeht schneller wie man schauen kann.
von BraverLumpi am 08.07.2008 08:14h

22
Annett66
.......................
Mein Sohn wurde wegen Asthma ausgemustert, nicht wegen Blödheit, er studiert Immobilienwirtschaft. Sorry, aber bitte erst denken und dann schreiben.
von Annett66 am 05.07.2008 10:07h

21
Ashley1
Er hat einen befristeten Arbeitsvertrag, der wird aber dann
ins unbefristete geschrieben. Weil´s hier keine unbefristeten mehr gibt. Also, mein Bruder wurde damals wegen eines eingewachsenen Zehennagels ausgemustert und der ist mit Abi von 1, 2 wahrhaftig nicht blöd.
von Ashley1 am 05.07.2008 09:48h

20
angelinausteffi
Ihr könnt euch auch direkt
mit dem Kreiswehersatzamt in Verbindung setzen und denen das schildern, dass du entbindest etc.Die ziehen nur aller 3 Monate ein...Sprich Januar, April, Juli, September und ich glaub Oktober.Vielleicht könnt ihr das etwas verschieben?Aber wenn er gar nicht mehr möchte, dann schickt die Vaterschaftsanerkennung aber nur per Einschreiben mit Rückschein dort hin.Kann natürlich sein, dass die sich absolut nicht davon beeindrucken lassen, denn das zählt wirklich nicht mehr, nur wenn er ein Kind hat, dass er nicht hin muss.Mein Ex-Freund ist damals freiwillig gegangen, hat sich gleich verpflichten lassen auf 12 Jahre.Denn so gutes Geld wie man da verdient, verdienst man sonst in keinem Beruf draußen.Die zahlen auch extra für Kinder, Trennungsgeld etc.
von angelinausteffi am 05.07.2008 09:55h

19
manche Stellen
sich das schon sehr einfach vor. Wenn ich doch was nicht genau weis, dann antworte ich doch nicht. LG Yvonne
von am 05.07.2008 09:48h

18
SteffiSG
..............................
Versuch des erstmal mit der Vaterschaftsanerk. ;) wenn des nicht reicht kannste immernoch weiter überlegen ;) http://www.postpla.net/karriere-bildung/tipps-ausmustern.35561.html http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-41434-and-start-is-0.html
von SteffiSG am 05.07.2008 09:47h

17
Ashley1
Musterung
Ja, da war er irgendwann letztes Jahr mal...wegen Marine...dann hat er das aber zurück gezogen. Ach, wir rufen am Mo da an und dann erfahren wir ja mehr...ansonsten lässt er sich halt ausmustern und ende im Gelände.
von Ashley1 am 05.07.2008 09:46h

16
Anne-Kathrin
eigendlich reicht es auch
wen man ein festen arbeits vertrag hat aus dem mann nicht raus kann dan ziehen sie ihn auhc nicht ein wen er in ner ausbildung ist dan auch nicht
von Anne-Kathrin am 05.07.2008 09:53h

15
LindaW
wie alt
ist denn dein Freund?? meiner muss nicht mehr hin weil er 24 ist...und hätten die nen tag vorher angeschrieben dann hätte er NICHT gemusst weil bei uns der hochzeitstermin ja feststeht und ich ja schwanger bin.
von LindaW am 05.07.2008 09:46h

14
SteffiSG
lööööööööl t5
das bekommste nicht mal ebend so !!! Und er war ja sicherlich bei der Musterung
von SteffiSG am 05.07.2008 09:46h

13
xavida
das mit
dem ausmstern funktioniert aber nicht so leicht, wie es hier geschrieben wird und für t5 muss man schon, sorry, ziemlich blöd sein und schon fast ne komplett behinderung haben.nee, so einfach ist es nicht.
von xavida am 05.07.2008 09:45h

12
Ashley1
Wie Zivi???
Also, erstens ist er Altenpfleger...da macht er sicher keinen auf Zivi, weitens muss er ja Geld verdienen. Ich meine, von irgendwas müssen wir ja bitte leben.
von Ashley1 am 05.07.2008 09:44h

11
xavida
leider
kann man es sich nicht aussuchen. war er denn schon bei der musterung? wenn nein, dann dauert noch es noch etwas bis er eingezogen wird.ausserdem kann er, da er ja vater wird einen antrag stellen, dass er in der nähe aufgenommen wird. ich war 4jahre bei der marine, kenne mich etwas mit aus.
von xavida am 05.07.2008 09:43h

10
Anne-Kathrin
dan soll ers ich ausmustern lasen !!!
t5 und das tehma ist gegessen !!!;)
von Anne-Kathrin am 05.07.2008 09:49h

9
SteffiSG
..............................
hmm komisch .....höre ich auch das erste mal...... bei uns hat die vaterschaftsanerkennung gereicht.....geh. haben wir auch aber nicht wegen dem bund
von SteffiSG am 05.07.2008 09:42h

8
Bradipa
dann soll er halt zivildienst machen...
...dann bleibt er zuhause
von Bradipa am 05.07.2008 09:41h

7
STEFFI
JA, genau. Der Bund zahlte auch für Frau und Kind!!! Leider gibt es bei uns viele, die wo meinen, wenn Sie heiraten und Kinder haben NICHT mehr zum Bund müssen!! Ich sag ja, ich weis das von meiner Freundin! Würd es ja sonst hier nicht schreiben. LG Yvonne
von am 05.07.2008 09:41h

6
Ashley1
Genau...Kreiswehramt...
Gott...wie ich diesen Verein liebe. Ok, dann schau ich nochmal alles durch, was wir vom Jugendamt bekommen haben und er ruft am Mo bei dem Amt da an. Ich hoffe das passt. Weder er noch ich haben einen Nerv auf diesen Verein. Vorallem, die melden sich immer zum dämlichsten Zeitpunkt. Vor einem Jahr wollte er umbedingt da hin, und jetzt wo er nicht mehr will, da schreiben die ihn an.
von Ashley1 am 05.07.2008 09:38h

5
SteffiSG
..............................
@ Yvonne Das ist aber sehr komisch !!!! Denn der Bund muss dann Unterhalt für Kind und Frau zahlen !
von SteffiSG am 05.07.2008 09:36h

4
SteffiSG
........................
Ihr habt ja was vom Jugendamt bekommen Ich würd das direkt dahin schicken mit dieser Vorgangsnr u.s.w. und dann kommt nach ca. 2-3 Wochen schon ein Brief von denen
von SteffiSG am 05.07.2008 09:35h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter