Hallo mal eine ander frage was haltet ihr davon wenn 2 Kinder in einem Zimmer wohnen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.07.2008 | 11 Antworten
Also mein freund wenn wir umziehen können uns keine 4 zimmer leisten nun wäre in der neuen wohnung das Kinderzimmer so groß das 2 Kinder da rein könnten was haltet ihr davon?
den das wir die eltern in der stube schlafen geht leider auch nicht da mein freund schicht gänger ist.
Ich bin der meinung so lange sie klein sind können sie doch in ein Zimmer oder seh ich das falsch?
Danke schon mal lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Das ist kein Problem!
Meine Jungs 3, 5 und 5, 5 hatten erst getrennte Zimmer und dann für ein Jahr ein gemeinsames Zimmer auf eigenen Wunsch. Dabei haben sie wunderbar zusammen spielen und teilen gelernt. Kleine Kinder schlafen sowieso lieber nicht allein. Meine kamen nicht mehr nachts angewandert! Das waren unsere ersten Durchschlafnächte nach 4Jahren!!!! Eigene Kinderzimmer stellen ja auch schlichtweg Luxus dar. Früher gab es teilweise gar keine reinen Kinderzimmer, da gab es nur eine gemeinsame Schlafstube. Später sollte man ans umziehen denken, so ab 9Jahren? Die Schulaufgaben werden anfangs ja auch meist noch am Küchentisch erledigt. Man sollte bloss bei der Einrichtung darauf achten, das jedes Kind seinen eigenen kleinen Bereich hat So kann sich jedes Kind bei einem Streit auch mal zurückziehen. Also einfach nicht viel nachdenken, wenn man eh keine Alternative hat, muss es sein!
faulstrick
faulstrick | 04.07.2008
10 Antwort
bei uns geht das auch alles gut
meine 2 girls schlafen auch in einem zimmer und des klappt super. na ja es gibt auch tage da geht des net gut aber des kommt zum glück net oft vor. auserdem sind es weiber und die zicken sich nun mal an!!! liebe grüsse aus fürth
julia_und_mama
julia_und_mama | 04.07.2008
9 Antwort
.........
meine kleinen haben auch ein zimmer zusammen, die kleine hat ca4 monate im schlaftzimmer mit geschlafen. ab da hat sie eigendlich durchgeschlafen. ich würde es immer wieder machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2008
8 Antwort
meine mädels
6jahre und 9monate teilen sich auch ein zimmer...
yvonne214
yvonne214 | 04.07.2008
7 Antwort
Also wir haben erst ein Kind der ist nun 6 mon.
aber für uns steht fest das wir irgendwann ein 2 wollen. Und wie ist das mit junge und mädchen wie lange dürfen die in einem zimmer ne freundin sagte mal das jugenamt wag das nicht wenn junge und mädchen in einem zimmer sind lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2008
6 Antwort
zuhause in deutschland haben
meine grossen auch nur 1 zimmer... das ist noch o.k., klar, meins sind n bub und n mädl, irgendwann kommt der zeitpunkt da gehts nimmer, aber noch finden sie es gut...sie sind 5 und 7... unsere zwillis sind auch in einem zimmer, warum auch nicht!!
bineafrika
bineafrika | 04.07.2008
5 Antwort
Mit einem Altersabstand von bis zu 2 1/2 Jahren ist es ideal, zumindest bis sie ca 8-10 Jahre sind
Die Kinder von Freunden haben bis zu ihrem 9 Lebensjahr zusammen in einem Zimmer gewohnt, ging super Die Zwillings-Mädels einer Kollegin wohnen seit 10 Jahren in einem Zimmer Ich kann meine nicht mehr zusammenstecken, die sind 4 Jahre auseinander, die Interessen sind doch zu abweichend und die Große kommt in die Schule und braucht Rückzugsmöglichkeiten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.07.2008
4 Antwort
Hallo
ich finde wenn sie noch klein sind geht das aber wenn sie älter werden wollen sie ihre privatsfähre haben und mit freundinnen und freunden allein sein ohne das das geschwisterchen nervt! Sind auch deine nerven=)
Nina19
Nina19 | 04.07.2008
3 Antwort
würde ich jetzt gleich halten
wie alt sind deine Kinder???
katha5-82
katha5-82 | 04.07.2008
2 Antwort
eigentlich ja
sind es junge und mädchen ??? und wie alt sind sie jetzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2008
1 Antwort
ich finde
das das überhaupt kein problem ist ich kenne sooo viele die zwei kinder in einem zimmer haben und das geht ganz gut viel glück noch ;)
mini26
mini26 | 04.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

eigene zimmer ?
03.08.2012 | 21 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten
mal eine ander beilage zum grillen?
27.06.2012 | 14 Antworten
Kinder 20 Mon auseinander 3 Etage wohnen
25.06.2012 | 16 Antworten
Geschwister zusamm ins zimmer
02.06.2012 | 11 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading