Wann habt ihr Eure Kinder Nachts im eigenen Zimmer schlafen lassen?

Denise85
Denise85
04.07.2008 | 26 Antworten
Frage sagt ja schon alles. Meine kleine ist jetzt fast 10 Monate alt und ich tue mir unheimlich schwer damit sie über Nacht endlich mal in Ihr Zimmer zu tun. Sie schläft direkt neben mir in ihrer Wiege, nur langsam wird sie zu groß für die Wiege.
Ich schiebe es jetzt schon lange vor mir her sie in ihr Zimmer zu tun. Vom Gefühl her ist es für mich einfach schöner sie da zu haben.
Wie war das bei Euch?
Mamiweb - das Mütterforum

29 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
das muss jeder für sich selbst wissen
Meine kleine schläft seid 3 Wochen in ihrem eigenen Zimmer aber auch nur weil wir sie daran gewöhnen wollten das sie alleine einschläft, ohne Brust.am anfang wrs nicht leicht für si hat dann aber in der 2. nacht durchgeschlafen und schläft auch ohne probleme ein. Wenn du dich aber noch nicht bereit dazu fühlst sie aus dem Schlafzimmer zu verbannen lass es. kannst du nicht das Kinderbett ins Schlafzimmer stellen dann hast du sie bei dir und sie hat genug platz um sich auszubreiten. lg
ich85
ich85 | 06.07.2008
25 Antwort
meine kids haben
schon von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen. Nur wenn sie krank waren, kamen sie zu uns ins Bett. Weder mien Mann noch ich konnten dann richtig schlafen, da wir immer Angst hatten, wenn wir uns umdrehen, das Kind zu treffen. Beide Kinder fandes es okay. Und am Morgen, wenn sie wach waren, sind sie dann zu uns ins Bett gekrochen zum Kuscheln. Das war für uns alle so am besten. Jeder sollte es für sich selber entscheiden, aber auch an den Partner denken. vielleicht will er auch mal mit der Mutter kuscheln und das geht bestimmt nicht so einfach, wenn da noch das Kind dazwischen liegt.
cori40
cori40 | 04.07.2008
24 Antwort
@solo-mami
*lach* was für ein glück *g* ich denke das muss jeder selbst wissen. mit 3, 5sollte ein kind in der lage sein auch mal im eigenen zimmer zu schlafen, gerade wenn z.b, einer der eltern krank ist! aber grundsätzlich kann ein kleines kind schon bei den eltern schlafen, finde ich...geschmackssache ;-)
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.07.2008
23 Antwort
schlafen
was heißt denn "es gehört ins eigene zimmer"? von der natur des menschen her wäre es unnatürlich alleine zu schlafen. denn als rudeltier gehört ein baby in die mitte des rudels, da es nur dort sicher ist... naja, muss jeder selbst wissen, nur aussagen wie "ein baby gehört ins eigene zimmer" sind so nicht richtig, denn von der natur des menschen gesehen ist es eher das gegenteil!
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.07.2008
22 Antwort
scarlet_rose
Siehste, endlich mal ein Thema, wo wir völlig unterschiedlicher Meinung sind Ein 3, 5 Jähriges Kind hat in der Nacht bereits im eigenen Bett zu schlafen, nur in Ausnahmefällen wie Krankheit oder Albträume LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.07.2008
21 Antwort
schlafen
Da ich nach der Geburt die 1. 6 MOnate mit meiner Kleinen allein war und sie nach der Geburt auch krank, hat sie bis zum 6. Monat bei mir im Zimmer / Bett geschlafen. Aber als mein ExMann damals vom Auslandseinsatz zurück gekommen ist, haben wier uns entschieden sie in ihr Zimmer / Bett zu legen, damit wir auch ein bißchen zweisamkeit haben konnten. Allerdings hab ich bis heute noch die Angewohnheit die Zimmertüren offen zu lassen, damit sie nciht das Gefühl hat ausgeschlossen zu werden.
aurelie81
aurelie81 | 04.07.2008
20 Antwort
da gebe ich dir auch recht
finde das sich ein kind einfach in sein eigenes bett und ins zimmer gehört , meine mam hat mich auch immer mit in ihr bett gezogen sooo schlimm echt und was wah das ende vom lied mit 18jahren lag ich immer noch bei ihr weil ich nie allein dann schlafen wollte es ist dann auch ganz schwer die kinder aus den bett zu bringen.
Mischa87
Mischa87 | 04.07.2008
19 Antwort
@katha-rinchen
ja wenn sie damit unglücklich sind ist es was anderes, aber naja, selbst schuld, dann müssen sie es eben jetzt ändern ;-) naja...unser sohn schläft mit 22monaten noch bei uns und wir genießen es alle. es ist für uns das richtige, wenn wir es nichtmehr wollen quartieren wir ihn aus ;-) aber das kann noch lange dauern
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.07.2008
18 Antwort
@scarlet-rose
jeder kann tun und lassen was er will, aber beide eltern sind unglücklich und bereuen es, denn der kleine regiert ihr leben- nicht nur positiv. elterliche zweisamkeit findet nicht im schlafzimmer statt und jetzt brauch mir keiner kommen mit argumenten wie: "es gibt doch so viele andere orte..." sofern ein kind krank ist oder einfach mal ne phase hat wo es mehr liebe und geborgenheit benötigt ist das doch das normalste der welt, aber ich finde der feste schlafplatz eines babies/kleinkindes- nicht neugborenen- ist in seinem bett. das ist wohl eine der ersten "abnabelungen" und jeder kann sie so verrichten wie er es für sinnvoll hält, meine meinung hatte ich bereits geäußert und kann sie mit mehreren erfahrungen von bekannten bestätigen.
katha-rinchen
katha-rinchen | 04.07.2008
17 Antwort
......
ich mache es ganz nach meinem gefühl und nicht so wie es andere vielelicht sagen, den schließlich weißt doch nur du was für euch das beste ist. lass dich nicht von anderen verunsichern. ehelmalige freunde von mir lästern auch darüber das meine kleine noch bei uns im bett schläft, aber solange sie es mag, lass ich sie auch da.
meioni
meioni | 04.07.2008
16 Antwort
Oh schön...
dann kann ich sie ja weiter bei uns lassen. :-) War mir da etwas unsicher, sie schläft zwar sonst immer in ihrem Zimmer, woanders will sie auch nicht, halt nur über Nacht ist sie bei uns. Mir wurde immer gesagt man sollte die kleinen nicht so lange im Elternschlafzimmer lassen. Habe mich da schon verunsichern lassen.
Denise85
Denise85 | 04.07.2008
15 Antwort
......
meine kleine ist jetzt fast 10 monate und schläft noch mit bei uns im elternbett. was ist denn schlimm daran?
meioni
meioni | 04.07.2008
14 Antwort
@scarlet_rose
da gebe ich dir recht! wenn es meine gewüllt hätte, hät ich das so weiter gemacht! aber sie konnte nicht mehr schlafen wenn wir in der nähe waren. ich bin eigentlich heute noch traurig drüber, aber was man nicht ändern kann man nicht!
mum21
mum21 | 04.07.2008
13 Antwort
@katha-rinchen
und was ist daran so schlimm, wenn das kind mit 3, 5jahren noch bei den eltern schläft? solange es für alle ok ist, ist da doch kein problem dabei... im gegenteil, gemeinsames schlafen ist das natürlichste, das es gibt...
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.07.2008
12 Antwort
Eigenes Zimmer
Unsere Maus schläft auch schon von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer. Ohne Probleme...
nicky1974
nicky1974 | 04.07.2008
11 Antwort
Mein Sohn
ist jetzt 19 monate und schläft in meinem zimmer... ich hab auch nicht vor ihn auszuquatieren ;-)
AdriansMama
AdriansMama | 04.07.2008
10 Antwort
Von Anfang an !!!
Die ersten 2-4 Nächte hab ich per Gästematratze mit im Kinderzimmer geschlafen und von da an waren die Mädels Nachts alleine ... bei der ersten Tochter hatte ich noch ein Babyphon, bei der zweiten Nicht mehr ... war nicht wirklich nötig Die einzigen Momente wo sie bei mir schlafen dürfen ist wenn die große Albträume hat und/oder beide Krank sind LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.07.2008
9 Antwort
mir fiel es auch schwer..aber
aber tu dir selbst den gefallen und übe es früh wie möglich. hab eine bekannte, deren kind mit 3, 5 jahren immer noch im elternbett schläft, weil die beide es nicht konsequent durchgezogen haben, sondern immer argumentiert haben: ja wenn der kleine das braucht.....! bei uns klappt es super, wir legen ihn hin, er schläft mittlerweile auch alleine an und hat die sicherheit, dass wenn er nölt mama oder papa da sind und seine welt wieder heile machen.
katha-rinchen
katha-rinchen | 04.07.2008
8 Antwort
...........
meine schläft in ihrem zimmer seit dem sie 2 monate alt ist. seit dem schläft sie auch durch!
svea83
svea83 | 04.07.2008
7 Antwort
mein kleiner hat bis knapp 3 monaten in der wiege geschlafen und in schlafzimmer
ab 3 monaten dann in sein zimmer find ich besser aber muss jeder selber für sich wissen lg sabrina
catwomen10
catwomen10 | 04.07.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann waren eure Kids nachts trocken?
07.07.2012 | 15 Antworten
Geschwister zusamm ins zimmer
02.06.2012 | 11 Antworten
Baby / Kleinkind Zimmer Neu!?
04.12.2011 | 9 Antworten
ab wann nachts keine Windel mehr?
06.06.2011 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: