Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Kommen die Erzieher auch bei Euch auf Hausbesuch vorbei?

Kommen die Erzieher auch bei Euch auf Hausbesuch vorbei?

Solo-Mami
Ich hab heute den Festvertrag für Lias Kita unterschrieben und eine ihrer Erzieher kommen auf einen Hausbesuch vorbei und das Eingewöhnungsgespräch findet dann hier bei Kaffee und Kuchen statt ..

War bei meiner Großen damals nicht so. Wie findet Ihr das?
von Solo-Mami am 03.07.2008 12:11h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
SUNSANA
hmm hab ich noch nie gehört
aber finde ich echt toll, sollte man echt mal einführen, warum eigentlich nicht. erst in ruhe die person kennenlernen und dann hat man auch den kontakt in der kita. Toll, und daumen hoch Christina
von SUNSANA am 03.07.2008 12:19h

11
skandal
seht es doch mal
positiv! denket nicht immer gleich das es kontrolle sein soll. ich hätte nichts gegen einen hausbesuch. ich möchte jha auch die erzieher kennen lernen.
von skandal am 03.07.2008 12:15h

10
Solo-Mami
Denke ich auch ...
Es ist ne freiwillige Angelegenheit ... Andersrum, das Kind lernt die erzieherin in einem fürs Kind vertrauten Umfeld kennen - da wo sich das Kind auskennt und wo es sich wohl fühlt ... Ich find diese Idee glaub ich immer besser ...
von Solo-Mami am 03.07.2008 12:12h

9
smeagolmaus
die erzieherin
kann dadurch aber auch besser auf das kind und deren familieres umfeld eingehen. ich finds gut
von smeagolmaus am 03.07.2008 12:18h

8
palle1479
nein solo ganz und gar nicht
ich finde das sehr gut, denn wer nichts zu verheimlichen hat kann die leute auch rein lassen.
von palle1479 am 03.07.2008 12:17h

7
palle1479
ich denke immernoch
dass es nur eine kontrolle von seiten der erzieher ist. wie das umfeld, die wohnung allgemein aussieht
von palle1479 am 03.07.2008 12:09h

6
Solo-Mami
palle1479
Hmmmmmmm ...... und selbst wenn es ne Konterolle wäre, so verkehrt wäre dies doch auch nicht, oder???
von Solo-Mami am 03.07.2008 12:09h

5
Gelöschter Benutzer
kindergarten
also sowas kenn ich auch nicht.Zur Eingewöhnung? Das Kind muss sich doch an die KITA gewöhnen und nicht an Zuhause. Naja bei uns war damals ne Erzieherin zum Hausbesuch als mein großer in die Schule kam. aber sonst nicht.
von Gelöschter Benutzer am 03.07.2008 12:15h

4
Solo-Mami
Es findet nur das erste Gespräch zu Hause statt
Die Eingewöhnung findet selbstverständlich in der Kita statt
von Solo-Mami am 03.07.2008 12:08h

3
palle1479
ich kenne es nur so
dass die kinder in die kita dürfen einmal pro woche. die kinder sollen sich in der kita eingewöhnen und nicht an daheim. ich finde es einen schmarrn aber vielleicht ist es nur eine kontrolle von seiten der erzieher wie die kinder leben.
von palle1479 am 03.07.2008 12:07h

2
smeagolmaus
kenn ich so gar nicht
bin selber erzieherin und finde hausbesuche so an sich ganz gut, aber das kind soll sich ja auch an die einrichtung gewöhnen. hat schon vorteile sowas, aber gehört hab ichs noch nie
von smeagolmaus am 03.07.2008 12:07h

1
chelseasmutti
...............................
ist ja eigenartig, nee bei uns fidet die eingewöhnung in der krippe statt.
von chelseasmutti am 03.07.2008 12:13h


Ähnliche Fragen



wo her kommen die babys^^
20.06.2012 | 12 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter