Kommen die Erzieher auch bei Euch auf Hausbesuch vorbei?

Solo-Mami
Solo-Mami
03.07.2008 | 12 Antworten
Ich hab heute den Festvertrag für Lias Kita unterschrieben und eine ihrer Erzieher kommen auf einen Hausbesuch vorbei und das Eingewöhnungsgespräch findet dann hier bei Kaffee und Kuchen statt ..

War bei meiner Großen damals nicht so. Wie findet Ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hmm hab ich noch nie gehört
aber finde ich echt toll, sollte man echt mal einführen, warum eigentlich nicht. erst in ruhe die person kennenlernen und dann hat man auch den kontakt in der kita. Toll, und daumen hoch Christina
SUNSANA
SUNSANA | 03.07.2008
11 Antwort
seht es doch mal
positiv! denket nicht immer gleich das es kontrolle sein soll. ich hätte nichts gegen einen hausbesuch. ich möchte jha auch die erzieher kennen lernen.
skandal
skandal | 03.07.2008
10 Antwort
Denke ich auch ...
Es ist ne freiwillige Angelegenheit ... Andersrum, das Kind lernt die erzieherin in einem fürs Kind vertrauten Umfeld kennen - da wo sich das Kind auskennt und wo es sich wohl fühlt ... Ich find diese Idee glaub ich immer besser ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.07.2008
9 Antwort
die erzieherin
kann dadurch aber auch besser auf das kind und deren familieres umfeld eingehen. ich finds gut
smeagolmaus
smeagolmaus | 03.07.2008
8 Antwort
nein solo ganz und gar nicht
ich finde das sehr gut, denn wer nichts zu verheimlichen hat kann die leute auch rein lassen.
palle1479
palle1479 | 03.07.2008
7 Antwort
ich denke immernoch
dass es nur eine kontrolle von seiten der erzieher ist. wie das umfeld, die wohnung allgemein aussieht
palle1479
palle1479 | 03.07.2008
6 Antwort
palle1479
Hmmmmmmm ...... und selbst wenn es ne Konterolle wäre, so verkehrt wäre dies doch auch nicht, oder???
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.07.2008
5 Antwort
kindergarten
also sowas kenn ich auch nicht.Zur Eingewöhnung? Das Kind muss sich doch an die KITA gewöhnen und nicht an Zuhause. Naja bei uns war damals ne Erzieherin zum Hausbesuch als mein großer in die Schule kam. aber sonst nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2008
4 Antwort
Es findet nur das erste Gespräch zu Hause statt
Die Eingewöhnung findet selbstverständlich in der Kita statt
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.07.2008
3 Antwort
ich kenne es nur so
dass die kinder in die kita dürfen einmal pro woche. die kinder sollen sich in der kita eingewöhnen und nicht an daheim. ich finde es einen schmarrn aber vielleicht ist es nur eine kontrolle von seiten der erzieher wie die kinder leben.
palle1479
palle1479 | 03.07.2008
2 Antwort
kenn ich so gar nicht
bin selber erzieherin und finde hausbesuche so an sich ganz gut, aber das kind soll sich ja auch an die einrichtung gewöhnen. hat schon vorteile sowas, aber gehört hab ichs noch nie
smeagolmaus
smeagolmaus | 03.07.2008
1 Antwort
...............................
ist ja eigenartig, nee bei uns fidet die eingewöhnung in der krippe statt.
chelseasmutti
chelseasmutti | 03.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wenn andere kinder zu besuch kommen
02.08.2012 | 13 Antworten
wo her kommen die babys^^
20.06.2012 | 12 Antworten
Erzieher im Kiga!
19.01.2012 | 11 Antworten
erzieher wollen zu uns nach hause
12.01.2012 | 13 Antworten
Externenprüfung Erzieher
08.03.2011 | 2 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading