Ich versteh hier was nicht

JaLePa
JaLePa
03.07.2008 | 24 Antworten
Auszug aus dem Brief:
Sehr geehrte Frau ..

Sie haben unsere Leistungen als Telekommunikationsanbieter/Verbindungsnetzbetreiber in Anspruch genommen. Die dafür entstandenen Gebühren wurden Ihnen von Ihrem Teilnehmernetzbetreiber als "Verbindungen anderer Anbieter" in Rechnung gestellt. Ihr Teilnehmernetzbetreiber hat uns mitgeteilt, dass Sie diese Gebühren ihm gegenüber nicht bzw nicht vollständig beglichen haben.
Aus diesem Grund fordern wir sie auf..bla bla bla

Kann mir das jemand "übersetzten"? Meine Telefonrechnungen habe ich immer alle KOMPLETT bezahlt. Also genau den Rechnungsbetrag der zustande gekommen ist. Habe auch NIE zu spät gezahlt oder sonst was. Was soll dann also dieses Schreiben von dieser Firma(?) ..

Versteh das alles nicht ..
Mamiweb - das Mütterforum

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
Hab ich grad schon probiert mit der EVN,
aber wirklich was auflisten tun die da auch nicht... :o( Werd da mal ne mail Adresse suchen und mich mit denen in Verbindung setzen. Kann ja beweisen das ich immer die komplette Telefonrechnung überwiesen habe.
JaLePa
JaLePa | 03.07.2008
23 Antwort
Das ist ein Fremdanbieter...
ich hab auch schonmal von denen Post bekommen. Würd ich schon bezahlen. Alles Gute.
Ashley1
Ashley1 | 03.07.2008
22 Antwort
Bei dem Link...
...von katjadrk steht, dass man sich einen Einzelverbindungsnachweis der NextId Nummern anfordern soll. Dann kannst du ja sehen, ob die geforderten Nummern schon in der Telekomrechnung drin waren oder nicht. Lg
Sunnymummy
Sunnymummy | 03.07.2008
21 Antwort
@sunnymummy
Ja, habs gelesen. Ihr seit alle schneller im Schreiben als ich ;o) Aber wie gesagt...Rechungen wurden von meiner Seite immer komplett gezahlt...
JaLePa
JaLePa | 03.07.2008
20 Antwort
@JaLePa
Keine Abzocke, lies doch bitte mal bei den Links durch was da steht. Next ID sind Fremdanbieter
Sunnymummy
Sunnymummy | 03.07.2008
19 Antwort
Nun doch seriös... *lol*
So ein Durcheinander... Aber wie gesagt, ich habe doch immer die KOMPLETTE Telefonrechung überwiesen. Da kann der Fehler doch nur bei der Telekom liegen und nicht bei mir... Ich hab doch immer alles gezahlt...
JaLePa
JaLePa | 03.07.2008
18 Antwort
hallo
hab da ja gerade noch ne link reingemacht.
katjadrk
katjadrk | 03.07.2008
17 Antwort
Hab gerade mal gegoogelt
diese Firma ist bei der Telekom nicht bekannt, es ist wohl ein Abzockversuch. . In diesem Fall würde ich den Brief ignorieren und gar nicht drauf antworten. Verwahr ihn aber, falls da noch mal was nachkommt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 03.07.2008
16 Antwort
Wie jetzt?
Also doch Abzocker? Denn wenn die der Telekom nicht bekannt sind, kann es doch nicht seriös sein, oder? Werd mich dann mal an die Telekom wenden und nachfragen was die meinen...
JaLePa
JaLePa | 03.07.2008
15 Antwort
@katjadrk
Das geht aber noch weiter. Hab das grad mal bis unten gelesen, das ist der Link den ich rein gesetzt habe. Das ist z.B. von Freenet, und das man eine Hotline angerufen hat. Da steht, dass es eine seriöse Firma ist.
Sunnymummy
Sunnymummy | 03.07.2008
14 Antwort
hier bitte auch nachgucken
http://www.rechnungsinfo.de/
katjadrk
katjadrk | 03.07.2008
13 Antwort
hab grad was gefunden vielleicht hilft es ja
Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr erhielten wir eine Mahnung/Telefongebühren von der Next ID technologie GmbH in Berlin. Mit der Begründung diese als sogenannten Fremdanbieter genutzt zu haben aber die Forderung über unseren regulären Anbieter noch nicht beglichen hätten. Auf Nachfrage bei unserem Anbieter wurden wir vor Abzockerei gewarnt, da oben genannter Anbieter bei der T-Com nicht bekannt sei.
katjadrk
katjadrk | 03.07.2008
12 Antwort
Dringend lesen
http://forum.kijiji.de/about37678.html Da steht etwas da drüber
Sunnymummy
Sunnymummy | 03.07.2008
11 Antwort
ich würde auch Vorsichtig sein...
wer weiß wieviel gebüren dich da dann jetzt der Anruf kostet... eventeuell schriftlich wiederspruch gegen die rechnung...
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 03.07.2008
10 Antwort
OK danke
Dann werd ich die Telekom mal anrufen... Nicht das ich hier wirklich auf irgendwas reinfalle...
JaLePa
JaLePa | 03.07.2008
9 Antwort
Also den firmen namen hab ich grad mal im netz eingegeben
da kommt nur mist bei raus... Zumindest was ich bis jetzt seh
Kyowa
Kyowa | 03.07.2008
8 Antwort
Ich würde erst mal nicht bezahlen
Ruf bei der Firma an, von der Du den Brief hast und bei der Telekom. Nicht, daß das Betrüger sind, die nur Dein Geld wollen. Sei da bitte ganz vorsichtig.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 03.07.2008
7 Antwort
..........
das nützt dir nix dort anzurufen...ruf lieber bei der telekom an...
Kitty01
Kitty01 | 03.07.2008
6 Antwort
Ruf da mal an
und frag nach! Oder ruf bei Telekom an und frag die mal Die kennen sich da bestimmt auch etwas aus.. Ich würde nachfragen und ggf. mir genau auflisten lassen wann das gewesen sein soll und für was! Nicht das es ein Fake ist und du einfach bezahlst Kommt ja leider oft genug noch vor
Kyowa
Kyowa | 03.07.2008
5 Antwort
mausi
ruf an und frag nach ! Vllt. eine verwechslung !
Carina82
Carina82 | 03.07.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

DER FRAUENVERSTEHER (bitte lesen)
12.10.2010 | 22 Antworten
Versteh mein Freund nicht mehr
19.09.2010 | 17 Antworten
kinder weg nehmen ich versteh es nicht
14.07.2010 | 75 Antworten
Verstehe meinen Körper Nicht mehr!
09.07.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: