Berufstätige Mamis hier?

KathaUndLara
KathaUndLara
02.07.2008 | 11 Antworten
Wie habt ihr den Einstieg in den Beruf erlebt, wie alt waren eure Kinder? Oder bleibt ihr lange zu Hause? Ich bin im öffentlichen Dienst und musste sofort wieder ran (nach den 8 Wochen), weil sonst mein Job weggewesen wäre (seit 6 Jahren Zeitvertrag) und mir machts spaß. (auch wenn es mehr oder weniger gezwungen war). Beamte können bei uns bis zu 15 Jahre in Elternzeit, wie denkt ihr darüber?
Liebe Grüße..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hab gleich wieder angefangen,
Krankenhaus, nach Hause und arbeiten. Ich arbeite allerdings auch zu Hause , was das ganze natürlich am Anfang leicht macht. Wenn es allerdings nachher an die Unterbringung in einem Kindergarten geht, macht es die Sache schwer, weil man ist ja zu Hause....
Tine118
Tine118 | 02.07.2008
10 Antwort
klar finde ich es auch gut
wenn man zu Hause ist, aber meine Maus ist nicht im KiGa, sondern meine Mutter passt auf sie auf . Ich sehe meine Kleine auch so aufwachsen und ich kann ihr was bieten, was wäre denn gewesen, wenn ich arbeitslos geworden wäre? Hätte im Mutterschutz nur das Geld von der Krankenkasse bekommen und das wars und so hab ich ne Menge mehr erhalten und kann mit meinem Kind allerhand unternehmen... Für mich ist es wichtig, dass unser Leben abgesichert ist.
KathaUndLara
KathaUndLara | 02.07.2008
9 Antwort
meine meinung
also ich bin auch wieder arbeiten gegangen als meine kleine 9 monate alt war, aber nur zweimal die woche für 5std. Das konnte ich vertreten, aber mehr nicht. Möchte meine Kinder aufwachsen sehen u. deshalb ist meine Meinung das ich sie definitiv nicht in einen KiGa, Hort etc. gebe wenn sie noch so klein sind. Dann hätte ich keine Kinder bekommen brauchen wenn ich sie nicht aufwachsen sehe und eine Kindergärtnerin als Mama-Ersatz eingesetzt wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2008
8 Antwort
huhu, meine
Elternzeit hätte angefangen 23.07.2007 und mein Vertrag lief bis 30.06.2007, ich wurde gefragt, ob ich nach dem Mutterschutz wiederkommen würde, wenn nicht, wäre der Vertrag einfach so ausgelaufen! Halbtags war dann machbar für mich , teile mir quasi eine Woche mit ner anderen Halbtagskraft. Hab Gleitzeit und kann mir das alles einteilen. Hab in dem Sinne auch keinen direkten Vorgesetzten und guck das ich alles schaffe, dann bin ich weg.
KathaUndLara
KathaUndLara | 02.07.2008
7 Antwort
Ich mußte...
nach meinem ersten gleich wieder nach 8 Wochen zur Arbeit / bzw. habe meine Ausbildung gleich beendet, ansonsten hätte ich ein ganzes Jahr wiederholen müssen. Wurde dann von meinem Arbeitgeber übernommen, mein "Zweiter" war 10 Wochen alt . Ich hab dies nie bereut, wir hätten sonst nie das Erreichen und schaffen können, wo wir jetzt stehen... LG
Jinen
Jinen | 02.07.2008
6 Antwort
die 15 Jahre sind
natürlich unbezahlt, aber wer es sich leisten kann ;o) .
KathaUndLara
KathaUndLara | 02.07.2008
5 Antwort
wieso nach 8 wochen schon?
was machst du den genau, nur so aus neugier hat nicht jeder anspruch auf mind. 1 j.?
Bogumila
Bogumila | 02.07.2008
4 Antwort
ich geh endlich bald wieder
arbeiten bei dm.... ich werde im januar wiedr anfangen und dann ist meine maus 9 monate und geht dann inne kita
channa
channa | 02.07.2008
3 Antwort
Elterzeit
15 Jahre ??? bezahlt oder unbezahlt ??? Und zeitverträge muß man doch nach der 2. verlängerung in Festverträge umwandeln
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.07.2008
2 Antwort
Ich bin auch im öffentl. Dienst und genieße zum 2. mal meine 2 jahre Erziehungszeit
Im Oktober arbeite ich wieder Teilzeit. Meine Mädels sind dann fast 6 und 2 Jahre alt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.07.2008
1 Antwort
hallo
ich möchte bald auch wieder arbeiten gehen vormittags weil ohne geld ist ehe nix los möchte mein sohn was bieten können
Chanty21
Chanty21 | 02.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mamis aus Berlin Spandau hier ?
23.08.2012 | 1 Antwort
Frage an Mamis/ nicht Mamis mit Spirale
16.08.2012 | 2 Antworten
hallo Mamis und bald mamis
01.07.2012 | 3 Antworten
an die alle mamis
22.05.2012 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: