Babysachen -> Kleiderspende?

Mugl1204
Mugl1204
25.01.2008 | 11 Antworten
Wohin soll ich alte Babysachen geben? Wir haben gestern endlich den Speicher entrümpelt und da sind mir einige Kartons Babywäsche in die Hände gefallen, die die Exfrau meines Mannes mal raufgestellt hat. Ich will die Kartons noch durchsehen, aber ich bin mir sicher dass da nix mehr dabei ist was ich meinem Kind anziehen würde. Schäbige und kaputte Sachen werfe ich weg, aber wohin mit dem Rest, den man eigentlich noch verwenden könnte? An das Bayr.Rote Kreuz will ich die Klamotten nicht geben, habe gehört die verkaufen die Kleidersäcke in den Armenländern und machen richtig Geld damit?!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Pro Familia
Pro Familia hört sich sehr gut an - Danke für den Hinweis!
Mugl1204
Mugl1204 | 25.01.2008
10 Antwort
Babysachen -Kleiderspende
Hallöchen, ich habe Ende des Jahres ein paar Teile von meiner Kleinen an pro Familia gespendet, weil ich so viel an Klamotten habe, daß ich noch 3 Kinder damit einkleiden könnte, und man ja eh seine Lieblingssachen hat, so daß das nächste Kind wohl auch nur ein Bruchteil davon anbekommt. Jedenfalls sagte mir eine aus der Krabbelgruppe, daß die bei Pro Familia Spenden gut gebrauchen können, man glaubt gar nicht wieviel Armut es trotz allem noch in Deutschland gibt. Und meiner Meinung nach sollten die erstmal hier die Leute versorgen, bevor alles ins Ausland gebracht wird. Ist doch war! Naja Bis dann L G Celin
celin
celin | 25.01.2008
9 Antwort
kleidung
bei uns nimmt auch die AWO die Kleidung an. Oder du versuchst dich auf dem Flohmarkt. Wir haben hier auch öfter mal Kita_flohmarkt. Frag mal nach bei euch.
Mucky2007
Mucky2007 | 25.01.2008
8 Antwort
Gute Idee
Second-Hand-Laden Dann bekommst du noch Geld dafür oder biete es doch hier an auf der Pinnwand
MiaMama
MiaMama | 25.01.2008
7 Antwort
schau doch
mal ob es bei euch ein kinderschutzbund gibt da kannst du die sachen abgeben und die werden dann billig verkauft gibt ja immer welche die nicht so viel haben.mit roten kreuz stimmt
jali
jali | 25.01.2008
6 Antwort
das wusste....
... ichnicht, dass die damit geld machen. frechheit! also entweder in ein mutter-kind- haus oder frag mal in deiner kirche nach, ansonten kannst es ja noch in die zeitung setzen, da siehste gleich, wer´s bekommt! ;)
Mäusemama
Mäusemama | 25.01.2008
5 Antwort
.......
ja das habe ich auch gehört....habt ihr nicht sowas wie ein sozial laden??
ronjatoni
ronjatoni | 25.01.2008
4 Antwort
Kleider
Ich bin mir sicher, dass du in deiner Stadt vielleicht jemanden kennst, der es nötig hat. Vielleicht mögen sich ja auch einige von hier melden, die es wirklich nötig haben. Muss ja nicht immer ins Ausland gehen.
Kermitine
Kermitine | 25.01.2008
3 Antwort
.........
verschenken, bei e-bay oder so reinsetzen!!! weiß ja nich wie die sachen aussehen und wie erhalten die sind
mamacool
mamacool | 25.01.2008
2 Antwort
gute idee
ins frauenhaus damit, die können das gut gebrauchen
Miss_glamour
Miss_glamour | 25.01.2008
1 Antwort
zu tafel
oder melde dich in menne gruppe an da fragen wol mal mamis nach
mamatraum
mamatraum | 25.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Juli Baby was anziehen Entlassung KH?
25.03.2012 | 10 Antworten
was kann man dafür verlangen
12.02.2012 | 15 Antworten
babysachen,waschen
14.02.2011 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: