Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Laufgitter aus Holz oder mit Netz?

Laufgitter aus Holz oder mit Netz?

CaromitMaxim
Was findet ihr besser?
von CaromitMaxim am 02.07.2008 10:57h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
taylor28
Also ich
hatte auch eines aus Holz. War mir persönlich sicherer. Wie er angefangen hat sich hochzuziehen, hatte er mehr Halt. Holz gibt halt nicht so schnell nach. Und wenn er wirklich mal umgefallen ist, war das aber nicht schlimm. Er fällt ja nicht auf knallharten Holzboden. Und falls er sich doch mal weh getan hat, hat er versucht, es beim nächsten mal besser zu machen. Die Kinder lernen nur daraus.
von taylor28 am 03.07.2008 10:40h

13
LONSI84
hallo?
ich finde schon dass ein laufgitter eine sehr wichtige anschaffung ist.. denn man kann net 24 stunden auf das kleine aufpassen.. wenn man mal aufs klo muss oder in die küche, legt, oder setzt man die kinder dann rein und dann weiß man dass sie sicher sind.. dass nix passieren kann. ich habe eines aus holz..
von LONSI84 am 02.07.2008 11:02h

12
schnurtzel31
also wenn
sie beim hochziehen umkippen kann so schnell nix passieren, denn erstens fallen sie ja nicht wie ein brett nach hinten um und zweitens sind die dinger ja recht groß. und wenn es mal ein bißchen weh tut, sterben sie ja nun nicht gleich und müssen überlegen was sie anders machen können damit es nicht wehtut. also wir haben uns damals das laufgitter gekauft weil es unserer kleinen mit 4 wochen schon zu eng war in ihrem stubenwagen. das heißt nicht das sie den ganzen tag da drin eingesperrt ist. jetzt haben wir es ganz runter gestellt und die stäbe raus gemacht. sie kann also rein und raus wie sie will.
von schnurtzel31 am 02.07.2008 11:01h

11
Diana1977
Laufgitter
sind ein bißchen wie Gefängnis...
von Diana1977 am 02.07.2008 10:58h

10
piccolina
holz........
wir haben auch eines aus holz... auch bei der grossen...hatte nie probleme. is stabiler und für mich auch sicherer
von piccolina am 02.07.2008 10:58h

9
mutti28
ich nochmal
...mach doch so ein nestchen drum auf einer seite habe ich bei der kleinen auch dran und alles ist gut!!!
von mutti28 am 02.07.2008 10:57h

8
CaromitMaxim
BEim Holz.....
mein ich..............
von CaromitMaxim am 02.07.2008 11:03h

7
mutti28
Hallöchen
...wir haben eins aus holz jetzt und ich finde es besser...bei der grossen hatten wir so eins mit netz...aber unsere kleine fängt jetzt schon an sich an den holzstäben hochzuziehen und sitzt dann auf einmal drinne!Und das ist bei dem anderen eben nicht so gewesen!Ausserdem sind sie stabieler...lg
von mutti28 am 02.07.2008 10:56h

6
mum21
wieso ein laufgitter?
sowas braucht man nicht! meine meinung. Ein kind wird mobiler irgendwann und wird dann in seiner mobilität wieder eingeschränkt!
von mum21 am 02.07.2008 11:00h

5
CaromitMaxim
Aber.............
wenn sie dannbeim hochziehen umkippen, rammeln sie sich dolle.
von CaromitMaxim am 02.07.2008 11:00h

4
4anja9
ich fand holz besser
wir hatten beides, eines mit netz bei der oma und eines aus holz zu hause, und im netz gabs immer geschrei, im holz hat er sich dann doch mal ne viertelstunde vergnügt nd ich konnt mal in ruhe was ohne kind aufm arm gemacht
von 4anja9 am 02.07.2008 10:54h

3
schnacki
hallo
ich finde die mit netz besser, hab sie mir auch gekauft. wenn sie die kleinen in der gegend rum rollen oder versuchen aufzuziehen knallen sie dann nicht gegen die holzstäbe. ausserdem können sie sich auch am gitter hochziehen.
von schnacki am 02.07.2008 11:00h

2
schnurtzel31
ich persönlich
finde die aus holz besser. sind stabiler und die kleinen können sich besser dran hochziehen, wenn es dann soweit ist.
von schnurtzel31 am 02.07.2008 10:52h

1
Bradipa
gute frage
intressiert mich auch :)
von Bradipa am 02.07.2008 10:59h


Ähnliche Fragen


was habt ihr im laufgitter liegen ??
14.08.2012 | 15 Antworten


an Katzenhalter/innen :)
29.07.2012 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter